3 Mann Heavy Metal Project über Internet aufnehmen?

• Ersteller rocknrolf
  • Erstellt am
@Nils, bin gerade am saugen..,

The_Horseman hat gesagt er versuche es mit dem Gesang hier der Text :

Running Wild - Treasure Island

Squire Trelawny and Dr. Livesay having asked me, Jim Hawkins,
to tell everybody the whole tale about the 'Island',
Flint's treasure and Mr. Silver.
Keeping nothing back but its position and that only,
because the major part of the treasure has not been lifted yet.
I personally think we would never have begun this adventure
and set course with the 'Hispaniola', if we had known
what would happen and that some of us would never return,
having lost their lives. Sometimes the whole story haunts to my dreams
and brings me the worst nightmares I ever had.
That's when I hear the cries of the fallen,
the waves pounding the rocks on the coast and Captain Flint's
raw voice screaming: 'Pieces of eight! Pieces of eight! Hahahah!'.
And I tell you, no oxen and wain ropes will ever take me
back to 'Treasure Island'!!!

Mr. Bones is fighting 'Black Dog'
He wants to split him to the chine
'Blind Pew' the bringer of the spot
Horse-hooves trampling his spine
We have the map to start our trip
The 'Squire' has the ship and the sailors
'Long John' is the man with the grip
No one knows he will raid us

The yell of the slain
The waves on the rocks
Captain Flint's raising hell
He's calling my name
To drive me insane

Treasure Island
Where the brave fell
A one-legged devil
From the pit of hell
A greedy demon on his treasury
Cursed the island, oh, eternally

'Long John' is spreading his law
Hatching a death bringing plot
I show up in a council of war
What I heard in the barrel from this toad

The yell of the slain
The waves on the rocks

He's calling my name
To drive me insane
But I'll never return to

Treasure Island
Where the brave fell
A one-legged devil
From the pit of hell

We see the land, shining sand
But it can be our grave
I jump the boat, overload
Trying to be too brave
Burning sun, find 'Ben Gunn'
Assassins claim the ship
I cut the rope, I try to cope
To free it from 'Hand's' grip

Pulling row, cannon law
The jolly-boats last trip
Killing tried, stockade fight
'Silver's' villains quit
Abandonment, to 'Silver's' hand
A cunning pact is made
Trick or treat, make scoundrels
Bleed, their dullness will be paid

I stumble to the stockade
The sweat drips from my brow
No one keeps a lookout, oh no!
The rabble owns it now
'Silver' tries to shield me
The 'Black spot' comes again
He throws the map onto the ground
He plays a tricky game

Pickaxe, rope and shovel
The dead-man marks the way
No chest, no gold, no silver
2 guineas is their pay
Musket cracks like thunder
The blood is running red
'Ben Gunn' kept the treasure
From the beginning to the end

When we put back to the sea
'Silver's' chains are doubly tight
'Long John' and his counterfeit key
Sidle away into the night

The yell of the slain
The waves on the rocks
He's calling my name
To drive me insane
But I'll never return to

Treasure Island
Where the brave fell
A one-legged devil
From the pit of hell

Treasure Island
Where the brave fell
A one-legged devil
From the pit of hell

:great:

lol ganz schön lang^^ das lied hört sich aber auch schon so piratig an xD :D

ok alles klar ;)

hab hier mal was gemacht.....hab auf einmal einen dieser miniakkorde gespielt....ich finde die hören sich voll "schön" an :D

das könnte man eigentlich vor so n metal lied machen.....dann auf einmal stoppen......16tel palm muted downstrokes rein und dann is die überraschung peferkt :D

[URL="http://datenklo.net/file.php?id=25d20B717AFcb8d036A12f40d5dcef06a3D0aA071a028cd18Ed"]Upload[/URL]

hatte das jetzt nur mal kurz aufgenommen damit die nich wieder vergesse :rolleyes:

Hi Nils,

nicht schlecht, aber so soll es klingen:

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

...aber egal das wird schon werden, ich brings sowieso nicht und halt mich da raus :D

hehe das klingt krank^^ n bisschen am tempo geschraubt ne ;) :D

also sag mirn genauen plan.....am besten machen wir jetzt erstmal die lieder zu ende und dann fangen wir mit dem piratenlied an oder wie hast du dir das gedacht?:)

mfg nils

hehe das klingt krank^^ n bisschen am tempo geschraubt ne ;) :D

also sag mirn genauen plan.....am besten machen wir jetzt erstmal die lieder zu ende und dann fangen wir mit dem piratenlied an oder wie hast du dir das gedacht?:)

mfg nils

Ahoi Nils,

.. ja das klingt beschi*** , das Teil kommt als letzter dran oder wie schon des öfteren gesagt was anderes ;) ( ist glaube eh besser was anderes )
Ja macht mal die anderen Tracks fertig, so ist auch unser/mein/dein/ Plan :great:
Aber nur nichts überstürzen, lieber sauber solieren ...,;)

ok alles klar ;)

hab hier mal was gemacht.....hab auf einmal einen dieser miniakkorde gespielt....ich finde die hören sich voll "schön" an :D

das könnte man eigentlich vor so n metal lied machen.....dann auf einmal stoppen......16tel palm muted downstrokes rein und dann is die überraschung peferkt :D

[URL="http://datenklo.net/file.php?id=25d20B717AFcb8d036A12f40d5dcef06a3D0aA071a028cd18Ed"]Upload[/URL]

hatte das jetzt nur mal kurz aufgenommen damit die nich wieder vergesse :rolleyes:

Hi,

jetzt komm ich erst mit ;) , das ist was eigenes voll krass Mann mach was draus :great:

gute entscheidung, allerdings scheint mir der anfangsriff weng zu lang. Kannste Helix ned auf 4 Min runterdrosseln?
Gruß

Hi,

Bevor ich "die fertigen 5 Tracks" endgültig finalisiere, will ich eine Kritik von euch zwei haben ;)

Es geht darum das "alle 16 Tracks von uns auf die CD kommen" werden :great:

ladet euch die 5 Tracks auf euren MP3 Player ( nicht am PC testen ! ) und gebt mir Bescheid, wo
man an Tracks noch "schleifen" soll ;)

hier das Paket ( noch unbearbeitet ):

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

und beim "Song" "Brotherfood" bin ich mir auch nicht ganz schlüssig, mir gefällt im Moment der alte besser als der neue :D

Brotherfood die erste Version von mir:

hi

also aufm mp3-player kommt das eigentlich ganz geil :)

nur bei malice is die soundquali des solos n bisschen schlechter

welches solo von mir findest du bis jetzt am besten?ich muss mich ja im ungefähren orientieren in welche richtung das gehen soll :D

soll ich dann das alte brotherfood nehmen?

mfg

Nils

Hi, Mr.Distortion, ich wollte dir was sagen, was dir warsch. nich gefallen wird, aber deine Soli haben keinen Bezug zu den Riffs, da passt kein Ton, die Tonart ist voll daneben und alle hören sich gleich an: schief, wildes rumgenudel, passen nicht zu den Riffs.
Sorry aber ich denke wenn wir so ein Projekt machen sollte das schon stimmen.
Probier doch einfach mal rum und finde heraus welcher Riff in welcher Tonart steht. Z.B. Horror, der steht in C-Dur, also passt die A-Moll-Pentatonik (Quintenzirkel ;) )
Gruß, Horseman

Hi Nils,

Das was jetzt kommt klingt hart:
Ich habe heute die 5 Tracks meinem Schwager vorgespielt, und der
meinte deine Solis treffen überhaupt nicht den Ton, was machen wir jetzt?

Die Solis von The_Horseman seien hingegen sauber gespielt worden, da passen
auch die Töne zu meinen Riffs. Mein Schwager ist der Mann was die Cover und CD's bedruckt,
und der macht das auch bei Gruppen was diese Art von Musik beruflich machen.
Er selber kann nicht E Gitarre spielen aber auf sein Gehör ist absoluter Verlass.
Versuch mal in meinem Track die Tonart herauszufinden, ich hab dir mal ein Demo von mir gepostet
wo ich langsam meine Powerchords anschlage. Bitte sei mir nicht böse, aber dass ist nun mal so,
die Musik sollte auch anderen Leuten wenn sie zu meiner Tür hereinkommen gefallen, ansonsten ist
die ganze Arbeit umsonst, vielleich kann dir The_Horseman dabei helfen beim solieren, ich kann es leider
nicht. Ich hoffe trotz allem das du mir jetzt nicht böse bist, aber du hast ja selber geschrieben
ich soll sagen ob es was taugt oder nicht. In meinen Riffs sind höchstens 10 verschiedene Powerchords
nur die Anschlagtechnik macht es bei mir aus. ( einmal gedämpft, ungedämpft schnell langsam usw. )
PS: zieh dir mal den Track "Horror" rein dann weisst du Bescheid..,
meine Powerchords nochmal langsam:
Ich will jetzt nicht gescheit daherreden, denn ich bin absoluter Anfänger, soll The_Horseman dir unter die Arme greifen, den ich kann es dir nicht erlären den
ich bin "noch" kein Solist auf der E Gitarre..,

der eine von euch spielt 2 Jahre der andere 3 Jahre, was soll ich nach 2 Monaten auf der E Gitarre groß sagen?
Ich kann nur dass schreiben was andere zu mir sagen wo sich richtig auskennen..,

Datenklo - File Upload Service

https://www.musiker-board.de/vb/mit...e-gitarren-riff-sucht-passendes-soli-mp3.html

bei Malice sind das eh nur 8 verschiede Powerchords..,

7/9 5/7 3/5 0/2 auf der E Saite
............................................dasselbe auf der A Saite

PS: ich kann noch keine Powerchord schreiben, also musst du nach Gehör arbeiten..,

alles andere ist nur die Anschlagtechnik

Bleib uns trotz allem erhalten!:great:

@The_Horseman

gleichzeitiges posten über das gleiche Problem, das kommt hart für Mr.Distortion :( das gibt es doch nicht..,

:D aber wenigstens wird hier gesagt dass was nicht passt ;)
Ich geh mal davon aus dass wir beide es nicht böse meinen.
Gruß

:D aber wenigstens wird hier gesagt dass was nicht passt ;)
Ich geh mal davon aus dass wir beide es nicht böse meinen.
Gruß

Hi,

...ich meine es überhaupt nicht böse, ich habe das hier jetzt überhaupt nicht gerne geschrieben, glaube es mir!

wieso machen wir überhaupt 16 Tracks, ich würde sagen 10 Tracks reichen ;)
sucht euch die 10 besten aus zu den ihr am besten solieren könnt :great:
Ich weiss ich hab übertrieben, aber lieber habe ich zehn saubere Tracks als 16 verhaute!

Also sucht euch 10 Tracks aus wo euch am besten liegen, die anderen schmeiss ich in die Tonne :great:

@Mr.Distortion, "hau mir blos ned ab du" :D ;)

Ich weiss du kannst es wenn du willst :great:

PS: das Angebot mit der "Korg- Bodentrete" steht immer noch, ich übernehme sogar die Versandkosten wenn du weitermachen willst! ( du wirst dir jetzt sicher denken steck dir deine Korg Bodentrete in den Asrch ) :D :D
(ich weiss was du jetzt denkst )

PS: macht eine neue Liste mit den besten 10 Riffs die euch zum solieren liegen!

PPS: ja einer ist in dem Fall fertig und zwar der Track "Horror" jetzt bleiben nur noch neun Tracks übrig..,

ich hab mal versucht eine Liste zusammenzustellen mit den Tracks was ihr eh schon kennt:

wer den einen oder den anderen Track nicht mag, der soll es posten..,

01 Malice
02 Horror ( fertig )
03 Brotherfood ( heute hier neu hochgeladen )
04 Orgasmatron ( heute die gekürzte Version bereits hochgeladen )
05 Wolfshound
06 Up Down
07 Guitar Duo
08 Gnome
09 Helix ( fast um die hälfte gestutzt )
10 Detonator

jeder soll 5 Tracks solieren, also "halbe halbe" :great:

hi

neee ich weis das ihr das nich böse meint :redface:

mir selber gefallen meine soli auch nicht soo doll aber was will ich machen.....ich bin anfänger auf dem gebiet :redface:
ich hatte rocknrolf ja auch von anfang an gesagt er soll nicht zu viel erwarten.....
aber ich wäre froh gewesen wenn ihr es mir früher gesagt hättet.....dann hätte gleich an meinen fehlern arbeiten können....ich mein man trau sich vielleicht das nicht zu sagen oder so aber man ist doch froh über jede kritik, ob positiv oder negativ;)
welche pentatonik(quintenzirkel wovon du geredet hattest) zu welchem riff passt weis ich halt nicht.....mache mich mal im inet schlau :p^^ ahh habs schon gefunden bei wikipedia^^

ich höre jetzt natürlich nicht auf;) aber ich muss mir jetzt schon überlegen wie ich das jetzt konkret angehen will.....

mfg

( du wirst dir jetzt sicher denken steck dir deine Korg Bodentrete in den Asrch ) :D :D
(ich weiss was du jetzt denkst )

P.S.: Nee das denk ich wirklich nicht:D ich mein wenn die scheisse sind die soli sind se scheisse......so is das halt da bin ich nich sauer wenn das auch wer sagt.....hättet es mir nurn bissel früher sagen können...

aber ich bin wirklich nicht sauer oder böse oder so auf euch.....lieber ehrlich als unehrlich;)

mfg

hi

neee ich weis das ihr das nich böse meint :redface:

mir selber gefallen meine soli auch nicht soo doll aber was will ich machen.....ich bin anfänger auf dem gebiet :redface:
ich hatte rocknrolf ja auch von anfang an gesagt er soll nicht zu viel erwarten.....
aber ich wäre froh gewesen wenn ihr es mir früher gesagt hättet.....dann hätte gleich an meinen fehlern arbeiten können....ich mein man trau sich vielleicht das nicht zu sagen oder so aber man ist doch froh über jede kritik, ob positiv oder negativ;)
welche pentatonik(quintenzirkel wovon du geredet hattest) zu welchem riff passt weis ich halt nicht.....mache mich mal im inet schlau :p^^ ahh habs schon gefunden bei wikipedia^^

ich höre jetzt natürlich nicht auf;) aber ich muss mir jetzt schon überlegen wie ich das jetzt konkret angehen will.....

mfg

Ahoi Nils!

:evil: WELCOME TO HELL :evil:

Schön dich wieder zu lesen :D

Ich hab natürlich auch keine Ahnung was The_Horseman mit dem "Quintenzirkel "meint :confused:
Versuch noch mal "Malice" nach seinem Prinzip zu solieren ich kenn mich da leider nicht aus, vielleicht in einem Jahr ? ( oder auch zwei )
Schreib mal genau auf wie du deine E -Gitarre an den PC angeschlossen hast.
Irgendetwas stimmt hier nicht ganz, eventuell kannst du mir ein Blockschaltbild deines
Anschlusses an den PC posten ;)
Das du weitermachen willst finde ich cool ;) ;) , nur nicht unterkriegen lassen :great:
Meine Riffs sind teilweise auch fürn Ar*** , aber ich kann es halt nocht nicht besser,
an einem Tag gehts, den anderen Tag geht nichts ;)

Biss hast du ja genug zum solieren und lernfähig bist du auch :)

PS: seit ihr mit dieser Trackaufstellung zufrieden, dann lad ich alle aufeinma hoch..,