1987x oder doch ein anderer amp?

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
In meiner zweiten Band (um 1982 rum?) hatte der Sologitarrist auch eine 1959er 100 Watt. Er hat es auch mit Power Soak probiert - und dann gelassen. Am Ende hat er den Amp "clean" gespielt, aber den "nagelneuen" Tom Schulz (oder wie hieß der?) Pocket Amp davor gehängt.

Von 1987 bis 1990 hatte ich das 100 Watt Bass Topteil 1992 (?) als Gitarren Amp.
Ich habe die beiden Eingänge für Rhythmus- und Sololautstärke genutzt und zuerst einen BOSS SD-1, später ein SE-50 (per MIDI) davor gehängt.
Das ging zwar recht gut, aber ich halte die alten Topteile wirklich nur was für Spezialisten ...
Heutzutage gibt es Amps mit denen man besser klar kommt - auch wenn die Legende der Endstufensättigung nie sterben wird.

Gruß
Andreas
 
Hey,
hab mal bei Weber angefragt wegen Versand und Zahlung . . .
Das ist preislich alles Top, mit Zoll und Steuern ca. 205 € für den Mass mit 100 w ABER der Versand würde ca. 80 $ kosten -.-
Ich hab gefragt, ob die vielleicht ne günstigere Alternative haben, da bei UA die dinger für 45 $ versendet werden ;)

MfG Jannis
 
hi mom!

schau dich mal bei ebay.com nach "vintage music 4you" (oder so ähnlich) um - der ist weber-händler, hat aber nicht so abartige versandkosten.

cheers - 68.
 
Ich weiß nicht, ob ich mich zu dumm anstelle, aber so wie ich das sehe, ist zumindest die Website vorübergehend zu (http://www.vintagemusic4u.com/servlet/StoreFront) :(
Inwiefern unterscheiden sich eigentlich im groben die verschiedenen Attenuatoren von Weber?(z.b. Mass, Mass Lite oder der Mass III) Außer natürlich in Hinsicht auf Wattzahlen und Impendanzen, sowie verschiedene Einstellungsmöglichkeiten!
Oder nochmal Konkret, gibt es GRUNDLEGENDE Unterschiede zwischen den Einzelnden Modellen?
Gibt es eigentlich auch so ne Art Userthread für Attenuatoren?
Wäre ansonst glaub ich ziemlich Interessant konkrete Erfahrungen auszutauschen oder meint ihr nicht? ;)

MfG Jannis

MfG Jannis
 
Ich würd mir ja mal den Guitar Genius von Fischer angucken...;)
 
Wo gibts den denn zu kaufen, und wie teuer ist der ?
Hab von dem noch nie was gehört :D

MfG Jannis
 
Das bekommt Jannis ohne Beratung nicht hin...

hi!

vermutlich nicht ;)

aber andererseits wirft sich die frage auf warum ein 369,- E. teures gerät empfohlen wird wenn der threadersteller nach "günstigen" alternativen fahndet...

- 68.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

vermutlich nicht ;)

aber andererseits wirft sich die frage auf warum ein 369,- E. teures gerät empfohlen wird wenn der threadersteller nach "günstigen" alternativen fandet...

- 68.

Günstig is beim Attenuator aus meiner Sicht schon fast runde 250 - 300 € darunter bekommt man ja kaum was!
Und von Google hab ich noch nie was gehört! :D
Was soll denn das sein?! :D:p

MfG Jannis
 
Son Forum ist btw dafür da, dass man derlei Fragen stellt...
 
Mal wieder back zum Topic!
Ich denke es wird ein Weber Mass 100.
Der liegt preislich wirklich gut und soll ja nicht schlecht sein ;)

MfG Jannis
 
Bist du sicher, dass du nich doch lieber n Mastervolume einbauen willst?

:D
 
Bist du sicher, dass du nich doch lieber n Mastervolume einbauen willst?

:D

Jetzt ja :D
Da es den wiederverkaufspreis (kann ja immer mal passieren aus den verschiedensten Gründen) durch Modifikationen ziemlich sinkt!
Außerdem kann man mit nem Attenuator den Sounds wieder etwas "ausgleichen" z.B. ein paar mehr höhen wieder rein etc. :great:

MfG Jannis
 
hi!

vermutlich nicht ;)

aber andererseits wirft sich die frage auf warum ein 369,- E. teures gerät empfohlen wird wenn der threadersteller nach "günstigen" alternativen fahndet...

- 68.

Weils besser klingt:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben