@ Schlagwerker
Jetzt wollte ich es doch einmal richtig wissen, was man da alles an euren Kisten so rumschraubseln kann.
Ich hab die Position der Spiarlen nicht verändert, sondern nur den Winkel der Aufnahmehölzer etwas
Flacher geschnitten, damit die Spiralen nicht ganz so press an der Frontplatte anliegen.
Damit keine ungewollte Geräuschkulisse der Snare Spiralen entsteht, habe ich mir als Zusatzpaket
ein Stück Klettband gegönnt, welches ich wie bei euren Basscajones darüber befestigen werde.
Ich hab bei der Basscajon die Spiralen auch sehr locker eingestellt, ich hab aber auch eine
ganz eigene Soundvorstellung.
Ich hab es gern wenn auch im Bassbereich die Spiralen ein bischen mit zu hören sind.
Die meisten Spieler die ich kenne sind Fan der absoluten Trennung dieser Sounds.
Für mich ist das leise mitsurren (natürlich nicht das ungewollte quietschen, sondern wirklich
ein mitsurren) ein Ersatz für die Hi-Hat beim Schlagzeug, denn die zischt zumindest bei den meisten
Grooves ja auch mit wenn die Bassdrum getreten wird und wird dabei nicht einfach weggelassen.
Das macht die Cajongrooves für mich im Gesamtbild runder, aber das ist nur mein Geschmack
@Rockin Daddy
Tu es, es macht tierisch Spaß
Ich hab Gestern Abend mein Innenfläche Brobebeizen gemacht.
Wenn Hell gebeizt wird und ca 1,5 Stunden später dunkel drüber,
hat das für mich auch absolut seinen Reiz, das hebt den Kontrast der Maserung noch hervor.
Also so wird dann mein äußerer Korpus aussehen
Natürlich wird danach noch Klarlack drüber kommen, so lieb hab ich die Innenseite meiner Cajon auch wieder nicht
Grüße Peter