Nun wie man erkennen kann, mußte ich auch improvisieren indem ich zum Beschweren Teile nehmen mußte die nicht unbedint im Sinne des Erfinders waren!
Hat aber alles in allem ganz gut geklappt und das Ergebnis war zufriedenstellend! Ich hätte eher gedacht das es nicht zu gebrauchen ist, aber dem war zum Glück nicht so!
Danach kamen die etwas makábeen Arbeiten, wie das Finishen der Box. Das noch nicht einmal die Schlag und Rückenplatte zugeschnitten sind ist in meinen Augen etwas daneben. Soll wohl verhindern, wenn Leute nicht exakt den rechten Winkel hinbekommen, das es dann nicht mehr passt. Ist aber nur eine Vermutung, denn da könnte man sich auch etwas besseres ausdenken, das die Kiste immer im Lot ist!
Naja schleifen und sägen ist der Funfaktor für die Kinder gewesen, nun die Frau war niht begeistert von dem Staub.
Nun auch die Jüngste versuchte sich und machte alle Ehre im Schleifen und Dreck machen ist bekanntlich das Schönste für Kinder.
Nun das Ganze Geschleife habe ich nicht weiter aufgenomen nd auch nicht das Beizen und Lakieren. Nur sei dazu noch gesagt, das ich mir die Box dann im Endeffekt anders vorgestellt habe als sie es geworden ist. Der Angedachte Schriftzug des Studios konnte genausowenig wie der Farbton erreicht werden. Hier sind eben die Grenzen des Heimwerkers ohne Werkstatt und auch Erfahrung im Bereich Holzbehandlung zu den nicht erwünschten Ergebnissen gekommen.
Fazit!
Wer keine Möglichkeiten hat Holz zu bearbeiten und wer keine Ahnung hat wie das funktionieren soll, der ist schlecht beraten dieses Produkt zu kaufen. Spaßfaktor Hin oder Her, ob es das wert ist wage ich zu bezweifeln. Der Sound macht mich jetzt auch nicht so wirklich an, ich werde das demnächst einmal mit einer 150 Euro Version vergleichen. Im Großen und Ganzen rate ich den meisten Leuten von diesem Zimmermannprodukt ab, denn wer die Nebenkosten mitrechnet, der bekommt dafür eine fertige und sofort bespielbare Cajon, auf die er sich verlassen können sollte, das diese dann richtig zusammen gebaut wurde.
Ich würde dieses Produkt nicht wieder kaufen und auch nicht weiter empfehlen, auch wenn die Anschaffungskosten für 50 Euro erst einmal niedrig erscheinen, ist es das nicht wert!
Sorry für so eine ernüchternde Einsicht, aber Ikea macht da einen besseren Job, kaufen zuammenbauen - fluchen und passt!
Greets Wolle