Wer glaubt alle Cajones klingen gleich und sind lediglich Holzkisten mit Loch, der hat sich rein gar nicht mit dem Thema
auseinander gesetzt und ist daher, meiner Meinung nach, falsch hier.
Hoppla. Ich interpretiere hier grad eine gewisse Betroffenheit rein bei Dir. Meiner Meinung nach hat antipasti weder das eine noch das andere gesagt - cajon heist nun mal übersetzt Bettkasten oder Schublade (Kiste ist streng genommen lt. Leo caja, wie streng das die Spanier sehen, weiss ich nicht), siehe
http://dict.leo.org/esde?lp=esde&la...e=relaxed§Hdr=on&spellToler=&search=cajon) und er hat deutlich gemacht, dass sie für ihn gleich klingen. Wieso ist er falsch hier? Klar, er ist, wie ich, fachfremd, aber genau das qualifizierte ihn afaik für den Test
Es ist die herablassende Art die ich nicht mag, das typische "ich Musiker, Du nur Rhythmiker Gespräch".
Wer schreibt das denn?! Ehrlich, das was antipasti geschrieben hat, könnten bösartige Mensche genauso als "Ich bin zu usslig, um die feinen Unterschiede wahrzunehmen" interpretieren. Und wer wäre dann der "nur"?
Ein Cajonbauer wird sich wahrscheinlich über eure Aussagen ärgern, ein professioneller Cajonspieler euch belächeln,
der Chef von Schlagwerk wird euch auslachen und mit einem dicken Daimler davon brausen.
Das dürfen sie alle. Vielleicht kämen wir zu einer anderen Aussage, wenn wir uns bisher mehr mit Cajons beschäftigt hätten. Vielleicht kommen die Cajonbauer bei Gesang zu ähnlich "qualifizierten" Aussagen. Und? Sie haben Ahnung von Cajons, wir von Gesang, das ist doch fein. Und wenn wir uns zusammentun, kommt richtig schöne Musik dabei raus
h4x0r, das hängt davon ab, was Du als Endergebnis willst. Bei Hochglanz wird 120 nicht reichen. Ich wachse nur und bin bei iirc 180 oder 240.
Martin, die Fasern die aufstehen, sind imho egal, weil man ja eh zwei, drei Schichten Lack aufträgt und zwischenschleift. Sauber muss die Kiste sein.