Habe mir noch ein Mal ein paar Gedanken zu der Gitarre gemacht.
Glam Metal Flying-V
Und zwar werde ich die Elektronik folgenderweise ändern:
1. Die Elektronik wird komplett neu Aufgebaut. Mit dem Toogle-Switch wird man wie gewohnt zwischen den Humbuckern wechseln können.
Anschließend kommt ganz normal das Volumepoti, Tone brauch kein Mensch, das Ding soll schließlich ein komplettes Mittenbrett werden!
Anschließend folgt der Booster, hier werde ich auf "Das Lineal" von Musikding.de zurückgreifen. Der Booster wird mit einem - warscheinlich roten - Druckknopf auf dem Schlagbrett angeschaltet.
Wo wir bei dem Schlagbrett sind. Das werde ich wohl doch in der selben Farbe lackieren, wie die Gitarre selbst. Dazu nehme ich Plexiglas, lackiere es von der Rückseite und benutze dies als Pickguard.
Ich hoffe, dass dieses Pickguard dann lichtdurchlässig genug ist, dass man die LEDs, welche im Elektronikfach sein werden, sehen kann.
Für die Lichtspielerei und die Elektronik werde ich zwei getrennte Schaltungen aufbauen. Was dann auch dazu führt, dass ich zwei Batteriefächer in die Rückseite fräsen werden.
Ich hoffe ja, dass die Gitarre von Werk aus eine gute Ausgangsbasis bietet, ist dies der Fall, würde ich wohl auch noch die Hardware gegen schwarze (oder gibt es auch Neonfarbene?
) tauschen.
Potis werden diese werden:
Glam Metal Flying-V
Edit: Martin, willst du denn vll. verraten wie viele User bis jetzt an der Umfrage teilgenommen haben?