Boarstream
Registrierter Benutzer
Ach kann man sich nicht mehr anmelden? Geht aus dem ersten Post nicht eindeutig hervor. Schade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es einfach für das Gesamtbild schöner, wenn der Fortschritt gleichmäßig ist.
Süscha!oder hätte man dennoch bereits seine Stimme hierfür abgeben können/sollen ...
Süscha!Darf man den Link zu seiner "Bewerbung" in der Signatur angeben?
is doch Hausmeister Krause?Wer zum Teufel ist dieser 'Süscha' ...
Ich habe bereits gevotet - allerdings für niemanden aus dem Bereich 'Telecaster' (da ja aktuell keine Bausätze auf Lager) ... oder hätte man dennoch bereits seine Stimme hierfür abgeben können/sollen ...
Ich habe bereits gevotet - allerdings für niemanden aus dem Bereich 'Telecaster' (da ja aktuell keine Bausätze auf Lager) ... oder hätte man dennoch bereits seine Stimme hierfür abgeben können/sollen ...
Wenn du das meinst, beteilige ich mich auch mal wiederOkay, wollen wir mal sehen, wie wir weiter kommen:
da fällt mir z.Zt. nur das obere Horn ein Kabel kreuz und quer durch den Korpus???Ergonomisch schon. Keine Angst, du bekommst die Elektronik nicht im Rucksack auf den Rücken geschnallt .- etwas Platz für Klang- und Lautstärkeregelung Der Platz sollte schon ergonomisch sein - und vielleicht sollten wir überdenken, ob wir einen c-Switch verwenden oder die Elektronik sonst wie pimpen
Aber ich würde sie schon gern irgendwo seitlich unterbringen und nicht mehr auf diesem sonderbaren Stück Chrom. Mal sehen, was da so geht.
Die Elektronik pimpen würde ich erst, wenn wir die Originalteile gehört und für optimierungswürdig gehalten haben. Zusätzliche Optionen einbauen können wir aber ruhig. Und vor allen Dingen sollten wir uns mal einen Kopf machen, wo wir das alles unter bringen wollen.
Da schwebt mir auch was vor. Mal sehen. Im Notfall müssen wir für den neuen Einbauort der Mechaniken einen "Prototypen" bauen um das mal in 1:1 zu sehen, ob das geht, bevor wir uns die Kopfplatte zu sehr vornehmen.Ich bin ja für headless, da könnten wir uns was einfallen lassen: Seitenenden an der Kopfplatte festmachen/durchführen/... z.B. durch eine Art Brücke oder durchführen und kleine Buchsen einlassen. Dann müssen wir nur unten am Korpus eine Form finden, in der wir die Mechaniken ordentlich drehbar einsetzen können.
Och nö! Das ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit, was Form und Finish angeht.Vom Design komme ich aber grade etwas zum Danelton
Theoretisch möglich, aber da es mein Ziel ist, den Bass mit einem Standardmikrokabel zu verkabeln und an deiner DI-Box eingangsseitig ein weiblicher xlr verbaut ist, muss der Bass einen männlichen xlr bekommen. Und die gibt es nicht als Kombibuchse. Aber im Notfall wird halt xlr und Klinke parallel verbaut. Müssen wir nur noch Platz finden.Und dann die Verbindung zur Außenwelt. ..., wird es bei diesem Instrument eine xlr-Buchse geben.
Vorteile? Verriegelbar und da C&Bs DI-Box auch schon eingangsseitig eine xlr-Buchse hat, kann man dann den Bass mit einem Standard-Mikrokabel verkabeln. Wie wäre es mit einer Lösung mit Komibuchse? Ich spiel ja vielleicht auch mal in einen normalen Amp
Dann könnt ihr mich auch wählen, ich bin Bastelnoob, hab aber einen Holzwurm zur Unterstützung - somit hätte ihr ein Gespann aus beidem gewähltIch würde mir wünschen, dass nicht nur die Freaks gewählt werden, sondern auch oder gerade ein absoluter do-it-yourself Noob. Das wäre dann vielleicht auch für andere Neulinge auf dem Gebiet sehr interessant.
Da mach dir mal keine Sorgen. Wir wohnen so nah bei einander, dass wir ohne organisatorischen Aufwand zusammen an dem Bass bauen können. Arbeitsteilung wird es dann geben, wenn komplexere Holzbearbeitung notwendig wird. Ich vermute mal, dass ich meine Maschinen besser im Griff habe als C&B (Was jetzt nicht zwingend eine Bewertung seiner Fähigkeiten ist, aber wenn man die Eigenarten einer Maschine kennt, hat man halt Vorteile)[/QUOTE] wie wahr - 7 min mit dem Fahrrad, aber meine 2 linken Hände in Bezug auf Basteln... - DAS KANN NUR BESSER WERDEN; WENN IHR ZULASST, DASS ICH DURCH mHs GECOACHT WERDEMich würde interessieren, ob ihr räumlich so nahe wohnt, dass ihr auch wirklich beide zusammen arbeitet oder es eine Arbeitsteilung gibt?
So, als Ergänzung zu meinem Konzept hier noch eine Skizze, wie ich mir die Rallye-Lackierung vorstelle (photoshoppen kann ich nicht sonderlich gut, daher zur Abwechslung mal etwas "handgemaltes"):