the AC/DC lover
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.01.25
- Registriert
- 12.10.24
- Beiträge
- 35
- Kekse
- 0
@gorephil danke für alles. Habe es jetzt verstanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gorephil schrieb:Les Paul -> M2 via Out Preamp -> FX Return vom Attax
Gar keinen, da Du bei ...
komplett die Vorstufe des Attax umgehst
Naja... "nur ein Attax". Die erste und zweite Generation Attax waren und sind meiner Meinung nach immernoch richtig ordentliche Amps in vielerlei Genre. Ich hatte mehrere, 80er bzw. 100er, und weiß, dass man da einen sehr soliden AC/DC Sound rauskriegt - vorausgesetzt man ist gewillt sich mit der Funktion des Amps, sprich Gain, EQ, wirklich auseinander zu setzen.Wenn halt im Moment nur der Attax vorhanden ist
Nur mal so zu Erinnerung ;-)Mein Budget liegt bei 70 bis maximal 110€?
Das ist wohl so.Ich finde die Technikgläubigkeit immer wieder interessant in Musikforen.
Angus ist Angus; ein Vollprofimusiker und begnadeter Gitarrist, der seine Brötchen schon sein ganzes Leben Lang mit Musik verdient und unzählige Livekonzerte gespielt hat.Wenn wir jetzt Angus das Setup des TEs in die Hand drücken, wie glaubt ihr würde er klingen?
Genau nach Angus.
Das ist wohl so. Nichtmusiker werden den Unterschied definitiv nicht merken.Dein Attax ist schon ok, und wenn du die AC/DC Stücke richtig gut spielen kannst, wird außer der Musikerpolizei niemand an dem nicht 100%em Sound Anstoß nehmen.
Wieder 100% Zustimmung.Gear ersetzt kein mangelndes Talent und Übung macht den Meister.
Erstens war das nicht immer so und auch früher klang Angus nach Angus, zweitens hat er auch den nötigen Platz auf seinen jetzigen Bühnen.Selbst die Spannung für seine Amps werden von einem schweineteurem (ca. 12.000€) Kikusui Spannungsstabilisator auf 237 Volt konstant gehalten, weil er den Sound genauso mag.
Wenn da hoffentlich ma nix aus Pappmaschee ist...Sein aktuelles Rig würde ich mit Mühe in mein Wohnzimmer bzw. kleinen Club bekommen - aber niemals dürfte ich es dort einschalten ...