the AC/DC lover
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.01.25
- Registriert
- 12.10.24
- Beiträge
- 35
- Kekse
- 0
@gorephil, danke für die Empfehlung. Von dem M2 bin ich überzeugt und den plexichruch schau ich mir mal an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne nur das british und das american Sound in beider Variationen.Harley Benton British kenn ich nicht aber ich besitze sowohl das HB AC Tone und das original Tech 21 Liverpool.
Beim Rauschlevel kann ich wirklich keinen Unterschied feststellen und die Regler machen das Gleiche.Beide gehen klanglich in die selbe Richtung, aber sie klinger weder gleich noch sind gleich robust gebaut.
Das durchaus brauchbare HB rauscht eindeutig mehr, wenn man Gain aufdreht.
Es gibt zwei Generationen des Tech21 einmal mit Lautsprechersimulation, einmal ohne. Wieviele es bei HB gibt weiß ich nicht, eventuell haben die sich auch verschlechtert?Und es klingt weder gleich gut,
noch ist es so flexibel einsetzbar wie das Tech 21.
Stimmt, die Netzteilbuchse ist beim Tech21 fest montiert, das ist robuster, macht das andere aber nicht wirklich unbrauchbar. Wir reden hier aber von einem Preisunterschied von über 100 €. Das sollte man nicht vergessen.Potis und Netzteil Buchse z.B. sind eindeutig wenig robust.
Laut klickende Pedale habe ich in allen Preisklassen, von HB über Dunlop bis Mr. Black. Knacksen in der Signalkette kommt von meißt davon, dass es die zu Zeit beliebten True-Bypass-Pedale sind. Da lässt sich das kaum vermeiden. Beides spielt in der Praxis, Live und im Proberaum für mich wenig Rolle.Brauchbar ist das AC Tone aber auf jedenfall. Mein Lieblingszerrer, ausser dem Liverpool, ist ein 19,90€ Mini Zerrer
von Harley Benton. Hier knackst leider der Switch wie Sau. Kommt also immer drauf an welche Ansprüche man hat.
Der Guv'nor bzw. Guv'nor 2 steht bei mir auch rum, und deshalb hab ich ihn einfach mal vor dem cleanen Kanal meines Gtrivve Tubes Trio Preamp probiert. Und ja, im untersten Gainbereich, kann man ganz ordentliche Crunchsounds zusammenschrauben, zumal auch eine ungewöhnlich flexible Klangregelung mit 4 Reglern vorhanden ist (Bass/Mid/Treble und ein zusätzlicher Deep-Regeler für die tiefen Bässe) vorhanden ist, die man echt vorsichtig bedienen muss, weil sie schon bei kleinen Drehwegen aus der Mittelstellung sehr stark eingreift. Gebraucht kann man ihn evtl. auch im Rahmen des Budgets bekommen.Marshall Guvnor ist sehr beliebt, kann das sehr gut, der Guvnor ist in etwa im Jackhammer im OD Modus realisierbar.
Der Attax hat nach meiner Erinnerung eine spezielle Schaltung in der Vorstufe, die bei höheren Einstellungen von "Clean Volume" automatisch einen Compressor oder Limiter zuschaltet. Für funky Kram kann das ganz gut taugen, aber für AC/DC ist es Gift.