Effekt Pedal für AC/DC Sound. Von 70er-Ende Anfang 90er.

• Ersteller the AC/DC lover
  • Erstellt am
Zvex BoxOfRock oder Distortron, Marshall Jackhammer oder Guv'nor.

EDIT: Habe zu spät gesehen, dass Du schon einen AMT gefunden hast.
Ergänzend: Das Distortron geht bei Kleinanzeigen und Ebay meist für unter 100€ weg.

Für ACDC Sound kann man, wenn Dynamik nicht zu wichtig ist, das
RADIAL TONEBONE HOT BRITISH empfehlen.
Screenshot 2025-02-17 000004.jpg

Also, crunchen kann das Pedal wirklich genial, auch Powerriffs usw.
Seichtes Clean, was subtil in die Sättigung fährt ist nicht so das Ding des Pedals.

Außerhalb des Budges des TE, aber der Vollständigkeit halber:
Crazy Tube Circuits baut tatsächlich ein spezielles Angus Young Pedal:

Crazy Tube Circuits Heatseeker

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Aus den Fingern" kommt es nicht. Die setzen es nur um. Es kommt aber aus dir selbst. Wenn ich AC/DC höre, höre ich Bluesgitarristen auf Steroiden. Ich höre Chuck Berry, BB King und Freddy king. Das eben nur mit viel mehr Power in die Marshalls gespielt und meistens auch schneller. Ein Pedal kann dein Problem nicht lösen. Angus klingt nach Angus weil er Angus ist. Er steckt seine persönliche Energie in den Ton, sein Verständnis von Groove und Rhytmik. Mit Malcom ist es ebenso, nur viel introvertierter. So spielt er auch. Adaptiere die Energie der beiden, die "Agression" die in jedem einzelnen Ton mitschwingt. Jeder Musiker spielt auch immer einen Teil seiner Persönlichkeit in den Ton. Ob wir wollen oder nicht. Das kannst du adaptieren. Egal an welches Equipment du zB Angus stellst, es wird immer nach Angus klingen. Hör dir nebenbei die Gitarristen an die ihn beeinflußt und inspiriert haben. Irgendwo muss er es ja her haben. Auch ACDC ist nicht in einem Vacuum entstanden. Dieser ganze Pedalkram..."KLinge wie Hendrix, klinge wie Bonamassa, Klinge wie Blackmore, und und und...ist in meinen Augen einfach nur Umsatzschieberei einer Industrie. Es hat keine Grundlage. Niemand klingt plötzlich nach ACDC, Hendrix oder wem auch immer, nur weil er sich ein Pedal kauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ihr habt mitbekommen, dass die Anfrage des TS in diesem individuellen Beratungsthread seit geraumer Zeit erledigt ist...?....
Ich habe mir vor c.a 5 Monaten den AMT M2 gekauft und bin unglaublich zufrieden.
Generellen Austausch über "AC/DC & Sound" könnt Ihr natürlich gerne in einem neuen Extra-Thread fortführen :) .

LG Lenny (für die Moderation)