"Aus den Fingern" kommt es nicht. Die setzen es nur um. Es kommt aber aus dir selbst. Wenn ich AC/DC höre, höre ich Bluesgitarristen auf Steroiden. Ich höre Chuck Berry, BB King und Freddy king. Das eben nur mit viel mehr Power in die Marshalls gespielt und meistens auch schneller. Ein Pedal kann dein Problem nicht lösen. Angus klingt nach Angus weil er Angus ist. Er steckt seine persönliche Energie in den Ton, sein Verständnis von Groove und Rhytmik. Mit Malcom ist es ebenso, nur viel introvertierter. So spielt er auch. Adaptiere die Energie der beiden, die "Agression" die in jedem einzelnen Ton mitschwingt. Jeder Musiker spielt auch immer einen Teil seiner Persönlichkeit in den Ton. Ob wir wollen oder nicht. Das kannst du adaptieren. Egal an welches Equipment du zB Angus stellst, es wird immer nach Angus klingen. Hör dir nebenbei die Gitarristen an die ihn beeinflußt und inspiriert haben. Irgendwo muss er es ja her haben. Auch ACDC ist nicht in einem Vacuum entstanden. Dieser ganze Pedalkram..."KLinge wie Hendrix, klinge wie Bonamassa, Klinge wie Blackmore, und und und...ist in meinen Augen einfach nur Umsatzschieberei einer Industrie. Es hat keine Grundlage. Niemand klingt plötzlich nach ACDC, Hendrix oder wem auch immer, nur weil er sich ein Pedal kauft.