Leider konnte ich keine 1x12 anhängen, war aber egal, da das Teil defekt war und ich so eine Kiste nicht mehr wollte. Keine Ahnung, ob's der FX-Loop war? Es kam immerhin noch ein ganz leiser Ton heraus. Ich habe auch einen Marshall "handgemacht" in England, der ohne Probleme läuft, aber das berichten nicht allzuviele im Internet (ich sage nur JCM 2000). Gelernt habe ich, dass Elektronik nach vielen Jahren kaputt gehen und die Teile Aussetzer bekommen können. Im Falle der Potis kann man es zunächst mit einem Spray kitten.
Ja, Fernost ist nicht schlecht, die meisten Bauteile der teuren Amps kommen dorther. Mein VOX AC10 kommt auch aus China und war schon nicht von der Konstruktion und "dünner" Platine angetan. Es gibt meist nur Ausfälle wegen der Röhren, aber China ist schon mehr das Land für die Edelmarken
Aber der Marshall kommt ja aus Malaysia?
Mag sein, dass es doch nur Marshalls Kalkül ist, so ein Teil anzubieten, aber auch nur, weil alle im Bettraum spielen wollen und müssen
Andere Anfänger kauf(t)en sich günstigere Transen, zumindest war es mal so. Gott, was habe ich für schlecht klingende Teile - auch Marshalls - gehört.
Ich zumindest habe mir nach diesem Erlebnis keinen Marshall geholt (bin aber dran, mir eine andere teure MS-Kiste zu holen). Was stellst Du denn mit dem Brüllwürfel an?