Auch wenn ich dem Ostblock nicht nachweine... Das haben wir im Westen nie hinbekommen...
Du als Wessi musst dem Ostblock sowieso nicht nicht nachweinen. Es genügt, wenn ich als Ossi dem Ostblock nicht nachweine.
- -
Meinen schlechtesten Amp habe ich ja schon genannt. Der war ein Eigenbau.
Der schlechteste industriell gefertigte Amp, den ich hatte, war der
Traynor Darkhorse DH15H. Aussehen irgendwie nett, aber Einstreuungen und Brummen ab Werk, was der Hersteller dann versuchte, in einer zweiten Serie zu ver(schlimm)bessern. Der Klang war man sehr dünne und mit dieser Hilfsendstufe, eine Doppeltriode, wurde erst recht nix draus. Scho' irgendwie grauslig. Im Test seinerzeit habe ich die erste Serie als "hübsch anzusehenden Schrott" tituliert...
Allerdings nahm der sich nicht viel (es geht um den schlechtesten Amp und nicht um Aufzählungen. Hier führe ich den Amp nur mit auf, weil er sofort nach dem Traynor kam) mit dem
Epiphone Ltd. Ed. 75 Anni 1939 Century, den ich hier auch mal testete. Topfig, Rauschen wie ein Wasserfall, ein Brüller jenseits dieser Galaxie, aber Clean? Eher kaum. Offenbar gilt die Regel, je schlimmer der Name, desto schlimmer die Kiste.