soundmunich
Registrierter Benutzer
Meine VII-er war aus 2005 (direkt vom Gibson Stand auf der Musikmesse). Keramik bei den Mini-Humbuckern hin oder her - ja, sie funktionieren , d.h. es kommen Töne raus. Wie deren Klang gesehen wird, ist halt Geschmackssache. Ich verstehe aber nicht, was gut an einem Pickup sein soll, wenn man ihn "nur" runtergedreht "mag"? Ich hab einen Lautstärkebereich des Potis und den will ich nutzen können (nicht nur einen Teil davon). Ich weiß auch nicht, warum man Mini-Humbucker baut oder braucht, da es ja "vollwertige" Humbucker gibt - worin ist der Sinn kleinerer Ausfräsungen? Z.B. gibt es die Firebird Studio ja auch mit normalen Humbuckern, ohne dass die Gitarren zerbrechen oder sonstwie Schaden nehmen. Und auch die RD Artist und die Firebird II Artist (hatte ich ja auch beide) hatten normale Humbucker - ein Konstruktions- oder Bauproblem gibt es also auch im oberen Preisbereich nicht.
Letztlich habe ich aber für mich herausgefunden, dass ich soundmäßig keine Firebird brauche oder will. Das wäre nur eine rein optische Sache - das gilt natürlich auch als Kauf/Haben-Argument, aber ich muss das "im Studio" halt nicht sooo dringend haben. Ich schau mir zwar die Firebird Studios mit HB'n an, konnte mich aber genau deshalb nicht zu einem Kauf durchringen
Letztlich sollte halt jeder mit seinem/n Instrument(en) zufrieden und glücklich sein
Letztlich habe ich aber für mich herausgefunden, dass ich soundmäßig keine Firebird brauche oder will. Das wäre nur eine rein optische Sache - das gilt natürlich auch als Kauf/Haben-Argument, aber ich muss das "im Studio" halt nicht sooo dringend haben. Ich schau mir zwar die Firebird Studios mit HB'n an, konnte mich aber genau deshalb nicht zu einem Kauf durchringen
Letztlich sollte halt jeder mit seinem/n Instrument(en) zufrieden und glücklich sein