Star Wars Episode 7

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
Naja, dass mit dem Kanon wird schwierig, nachdem die das gesamte Expanded Universe als "alternative Realität" deklariert haben und nur noch die originalen Filme und Star Wars Rebels, sowie Star Wars The Clone Wars Kanon sind :/ Das ist verdammt schade, die Thrawn Bücher und so wären einfach perfekt für Filme gewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. :rolleyes:
 
Buntwasche-Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darth Vader & Darth Mudder

80948_darth_vadder_mit_frau.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach einem harten und ergebnislosen Arbeitstag in sengender Sonne...

633805048576423200-Uncertaintywerethosethedroidswewerelookingfor.jpg


Alex
 
Auch wenn die Bilder teilweise lustig sind, finde ich sie in diesem Thread unangebracht.
 
Naja, dass mit dem Kanon wird schwierig, nachdem die das gesamte Expanded Universe als "alternative Realität" deklariert haben und nur noch die originalen Filme und Star Wars Rebels, sowie Star Wars The Clone Wars Kanon sind :/ Das ist verdammt schade, die Thrawn Bücher und so wären einfach perfekt für Filme gewesen...

Schon mit den Prequels wurden einige Fortsetzungen "Alternative Realität" (z.B. Würde Boba Fett in einem Comic als ehemaliger Stormtrooper erklärt.

Und so gerne ich die Zahn Trilogie verfilmt gesehen hätte: die Gefahr zu enttäuschen wäre da dann noch größer. Es wird ohnehin genügend geben die "besser als die Prequels, aber es kommt nie an die klassische Trilogie heran" motzen werden.. Bei einer verfilmten Buchvorlage käme dann noch "Thrawn hätte ich mir anders vorgestellt" oder "[schauspielerin] ist vollkommen ungeeignet als Mara Jade!"

Ich freue mich schon riesig auch wenn ich erst am 20.12. ins Kino gehen werde, dafür dann aber um mit meinem Sohn gemeinsam den Film zusehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, dass mit dem Kanon wird schwierig, nachdem die das gesamte Expanded Universe als "alternative Realität" deklariert haben und nur noch die originalen Filme und Star Wars Rebels, sowie Star Wars The Clone Wars Kanon sind :/ Das ist verdammt schade, die Thrawn Bücher und so wären einfach perfekt für Filme gewesen...

Wäre ich noch "Harcore- Fan", würde ich mir nach der Lektüre unzähliger "Sekundär- Rome" jetzt schon etwas veräppelt vorkommen..... nachdem doch damals (seit den frühen 90ern, als die "Schwemme" begann) noch jeder Autor seine Handlung von der Lucas´schen "Glaubenskongregation" offiziell absegnen lassen musste, um ja keine Fehler in der Kontinuität zu erzeugen. ;)

Ich hab aber neulich ernsthaft überlegt, die Thrawn- Bücher aus dem Bücherregal meines alten Kinderzimmers zu entstauben und ein zweites Mal zu lesen..... wie schnell doch die letzten 20 Jahre vergangen sind....

Die Thrawn- Handlung hab ich aber eindeutig eher als "Erwachsenenstoff" in Erinnerung, da war doch recht viel Politik und Diplomatie mit im Spiel, oder ?
Ich weiß nicht, ob man damit ohne weiteres auch ein junges Publikum (12 oder jünger) hätte begeistern können....
 
Ich will Shadows of the Empire als Serie. Alles drin was noch fehlt
 
Ich hatte mal alle SW- Romane... bis zu "Young Jedi Knights", dann wurde es selbst mir zu albern. Ein paar gute Sachen waren dabei (Zahn, Stackpole, Allston, etc), aber das meiste war im Nachhinein betrachtet Murks. Die Anderson- Trilogie und "Palpatines Auge" waren zum Fremdschämen, und die Jeter- Trilogie verhedderte sich in so vielen hanebüchenen Verschwörungen, dass am Ende wahrscheinlich nicht mal mehr der Autor selbst wusste, wie er das Geknäuel auflösen soll. Die "Tales"- Kurzgeschichtenbände legen den Schluss nahe, dass in der Mos Eisley Cantina NIEMAND einfach nur mal nach einem langen Arbeitstag ein ordinäres Bier trinken wollte, sondern JEDER dort in irgendwelche geheimen politischen Intrigen involviert war. Bullshit. :mad:

Hab das Zeug dann in der Bucht verkauft. Für "Kommando Han Solo" und ein paar andere Bände haben Sammler richtig Kohle geboten. :D

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der vollständige Trailer war wirklich gut.
1. Mal wieder ein echter "Trailer", nicht 95% der Handlung bereits erkennbar. So viele Spekulationen wie es um mögliche Umsetzungen gibt...sehr schön.
2. Scheint wirklich mehr in Richtung der "ollen Kamellen" zu gehen.
Ich bin jetzt tatsächlich gespannt, wie der Film wird.
 
Mir wurde das auch irgendwann einfach zu viel, die Clone des Imperators, Lukes Wandel zur dunklen Seite und zurück.... ich bin aber sehr gespannt was von dem Stoff sich für die neuen Filme "ausgeliehen" wird: wird es quasi Jaina an Jacen geben (also jemanden, der ihnen ähnlich ist?), wieviele Skywalkerabkömmlinge wird es geben?

Auf welcher Seite wird Luke stehen?

Wen spielt Max von Sydow? (Er hat es ja auch nicht auf das Plakat geschafft)

Wer oder was wird der neue Jar Jar, bzw Ewoks?

Noch knappe 50 Tage! :)
 
Ein paar gute Sachen waren dabei (Zahn, Stackpole, Allston, etc), aber das meiste war im Nachhinein betrachtet Murks.

Danke dass das mal jemand sagt..... so bin ich wohl nicht ganz alleine mit dieser Meinung !
Das beste an den allermeisten SW-Büchern waren die toll gemalten Bilder auf dem Umschlag.

Wenn ich mir überlege, mit welchen "literarischen Elaboraten" ich mich damals beschäftigt habe..... wobei andererseits die Zeit, die man als Kind bzw. Jugendlicher wahrnimmt, doch irgendwie langsamer zu vergehen scheint.... und mit irgend etwas (zumindest halbwegs sinnvollem) musste man sich ja beschäftigen.....;)

Die "Tales"- Kurzgeschichtenbände legen den Schluss nahe, dass in der Mos Eisley Cantina NIEMAND einfach nur mal nach einem langen Arbeitstag ein ordinäres Bier trinken wollte, sondern JEDER dort in irgendwelche geheimen politischen Intrigen involviert war. Bullshit.

Ich glaube, so ähnlich habe auch ich mich in den 90ern schon gegenüber einem Freund, der ebenfalls Affinität zu SW hatte, geäußert....
Man hat wirklich versucht, aus jeder Figur, die gefühlte 0,5 Sekunden des Films irgendwo als Statist im Hintergrund zu erahnen war, Kapital zu schlagen.....

Aber wie hier an voriger Stelle schonmal geschrieben: George Lucas hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass Geld sein Hauptantrieb war..... und er war einer der ersten bzw. vielleicht sogar DER Erste, der Merchandising als mächtigen Geschäftszweig erkannte und konsequent erschlossen hat.
(hatte 1977 beim allerersten Teil sogar auf einen Teil seines Regisseuren- Gehalts verzichtet zugunsten der Einräumung von Vermarktungsrechten und wurde dafür belächelt.... heute lacht er !)
 
Die Cantinatales.... empfand ich sogar noch als "ganz nett", ich hatte allerdings bei den Geschichten um Luke, Leia, Han und Gefolge irgendwann den Eindruck, dass das einfach fertig war. Ausgelutscht. Möglicherweise habe ich dadurch auch einige gute Romane verpasst, aber ich hatte das einfach satt (und dann kam ja mit Episode I auch neues Material).
 
Ausgelutscht. [...] ich hatte das einfach satt (und dann kam ja mit Episode I auch neues Material).

So wars bei mir auch, und E1 hat das Problem bei mir vergrößert. Ich habe gerade nochmal die Jahreszahlen gecheckt: Nicht mal ein Jahr nach dem Erscheinen von E1 hab ich meinen letzten SW- Roman gekauft, das war "Die Abtrünnigen", der Beginn der 19- bändigen "Erbe der Jedi"- Saga. Nachdem ich von E1 mehr als enttäuscht war, wollte ich mich auf eine so umfangreiche Romanreihe ungewisser Qualität wirklich nicht einlassen. Verkauft hab ich das Zeug dann 2006 aufgrund Platzproblemen. :)

Alex
 
Hier sind ein paar äußerst unterhaltsame "Reviews" von E1-3. Wem diese Videos gefallen, der findet im Youtube- Kanal von "Confused Matthew" noch weiteren Stoff. :D





Und eine (deutschsprachige!) Rekonstruktion aus E4-6, wie E1-3 hätten werden sollen:



Insbesondere den letzten Link finde ich ziemlich gelungen. :)

Ausgewiesene Fans der ersten drei Episoden sollten die Links vielleicht nicht anklicken. ;)

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt in die Videos herein geschaut zu haben: selbst wenn die Prequels Teile gewesen wären, hätten "alte" Fans sie zerrissen.

Was aus der klassischen Trilogie her bei den Prequels nicht passt: "er war ein guter Pilot", "ich kämpfte an der Seite deines Vaters" und was so gar nicht passt; Leias Erinnerung an ihre richtige Mutter.

Sonderbar ist das "Verstecken" von Luke bei Lars und Beru und Ben Kenobi als Pseudonym für Obi-Wan Kenobi ist nicht wirklich kreativ.

Die Verbindung zwischen Chewie und Yoda hätte es auch nicht gebraucht.

Aber: Darth Maul ist ein gelungener Sith Lord; Liam Neeson war als Jedi Master toll; die Droidikas fand ich total cool.

Count Dooku; die Droidsnfabrik; Camino; Jango Fett; die seismischen Bomben (meine Nachbarn verfluchen die und mein Surround System bestimmt auch). Padme.

General Grevious; das Ende von Dooku; der bisher beste Lichtschwertkampf auf Mustafar;

Daneben viele Kleinigkeiten...

Auf der andern Seite Jar Jar Binks; Pod Rennen; Yoda als Gummibär; too much beim CGI. Auch ein zu viel bei der romantischen Liebesgeschichte in Episode II

Die Machtergreifung durch Palpatine war natürlich nicht überraschend und nicht selten will man in den Prequels dem Jedirat Zurufen: "Augen auf!" (Das wird schön in einigen Lego Star Wars Filmen persifliert).

Wenn ich allerdings meinen Sohn zu Episode 2 befrage (er ist jetzt 8 und war 4,5 als wir Episode I zusammen gesehen haben), sieht der das nicht ganz so negativ wie es die "alten" Fans sehen.


Ich hatte früh meinen Frieden mit den Prequels und mich einfach über neues Material gefreut ( Einschließlich the Clone Wars und Rebels). Und Episode III hat (meiner Meinung nach) nicht mehr oder weniger Schwächen als die klassische Trilogie.

Und wäre ich Regisseur würde ich Jar Jar in den neuen Episoden auftauchen lassen! :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S.:
http://www.tickld.com/x/jaw/this-gu...ld&utm_medium=facebook&utm_campaign=contentse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Trailer macht echt Laune

Hab jetzt den Fehler begangen und doch die Ur-Triologie geschaut. Wenn sie nur einen Hauch der Magie hinbekommen, dann bin ich guter Dinge.

Die Prequels sind halt so ne Sache, Episode 1 geht als Abenteuer-Film ohne Star Wars Bezug ganz gut zu gucken (Midi-Chlorianer, wtf?), Episode 2 ist recht überflüssig (hat aber paar coole Szenen) und Episode 3 find ich schon wieder ziemlich gut.

Nur Jar Jar geht gar nicht, GAR NICHT! ;-)
 
Wenn Jarjar auftaucht verlasse ich das Kino. Mit vielem hätte ich mich abfinden können, aber Jarjar hat mir echt den Zahn gezogen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben