TheBug
Registrierter Benutzer
Passt schonmal super zusammen! Der kramer focus von dem der Body stammt hat auch extrem git geschwungen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe grade noch nochmal geschaut, das stimmt - der Hals scheint nicht grade drauf zu sitzen. Keine Ahnung warum, der liegt im Prinzip beidseits soweit ich das beurteilen kann (habe jetzt keine Fühlerblattlehre reingeschoben) gleichmäßig an den Seitenwänden der Halstasche an.Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob die E-Saite viel weiter auf dem Griffbrett liegt als die G-Saite. Hast du den Hals schief eingebaut
1 Das heißt, man rückt dann einfach die Bridge einen Tacken nach rechts, sodass die Seiten mittig liege ?
2 Gibt es irgend ein festes Maß an welche Stelle dieses PU gesetzt weden müsste (also Abstände von der Brigde und von den anderen PUs) oder setzt man den einfach "nach Gefühl" etwa an die gleiche Stelle wie bei einem Jazz-Bass ?
Sieht echt klasse aus, hab ja auch einen Preci in schwarz/schwarz/Ahorn, ist echt ne Traum-Kombi, wobei die Blockinlays dazu ja noch das non-plus-ultra sind!und der ganze Bass sieht nun im derzeitigen Stadium so aus:
... und dann an den Amp und alles macht was es soll.
Die meisten Preci-artigen PJ-Bässe haben die Buchse im PG, in der Zarge haben das meist eher die modernen PJs, wie zum Beispiel die günstigen Ibanez GSRs, aber grundsätzlich wäre es ne Idee gewesen, doch ich kann PeterHTs Bedenken mit dem springenden Lack durchs Bohren gut nachvollziehen.Ich persönlich hätte die Klinkenbuchse in die Zarge versetzt und kein weiteres Loch in das Pickguard gebohrt, aber so ist es auch gut.
Dass das mit der Elektronik auch so fein geklappt hat, ist auch super. Meiner Meinung nach ist dir die Position des dritten Potis zwar etwas verrutsch, aber auf jeden Fall ist es super gemacht!
Ja, genau das habe ich vor, ich habe mir schon ein entsprechendes Kopfplattenlogo mit dem F-Wort gesucht, das ich als Vorlage für die Schriftgrößen und das Layout verwenden werde und das Decal-Paper liegt auch schon hier.Der Name ist auch klasse, ich würde ja das HB-Logo vom Kopf runterschliefen und mir genau diesen Namen auf die Kopfplatte kleben und klar überlackieren.
Ich hab jetzt zur Sicherheit mal vorher gegooglet und hoffe jetzt das richtige Statement abzugeben:ob ich den Schwung der gedachten Kurvenlinie (die die Potis innerhalb des Schwungs des Pickguardschwanzes bilden) weiterführe.
... vielleicht doch die falsche Entscheidung ... ich finds nach wie vor OK so.