yellowman
Registrierter Benutzer
Klingt super !
Dann fang ich mal mit den Holzarbeiten an
Dann fang ich mal mit den Holzarbeiten an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Homepage dafür ist in der Mache, inklusive genauer Beschreibung. Das wird über die Weihnachtstage fertig werden.Wirst du eine Anleitung oder Zusammenfassung des Geschehens machen oder soll ich mir die Infos zum bauen aus dem Thread rausklauben?
Das hat mehrere Gründe.Das anfangs diskutierte Prinzip der Bassniere wurde nicht umgesetzt, obwohl es angeblich einfach zu realisieren ist? Welche Gründe sprachen dagegen?
Nun ja, Kombination aus Studium und Hobby.Wenn ich mal etwas fragen darf: Warum hast du soviel Ahnung beim Boxenbau? Machst du das als Hobby oder aus beruflichen Gründen? Ich befinde mich zB gerade in der Mitte meines Physikstudiums und habe trotzdem kaum Ahnung von Lautsprecher, Raumakustik, Abstrahlverhalten etc.
Und einen Namen braucht der Lautsprecher noch.
Naja, die ersten Lautsprecher die ich gebaut habe sind das nicht.Ich würde sie einfach "Meine" nennen und, falls es Deine ersten Selbstgebauten sind, die Zahl 01 dahintersetzen
Also, wer Ideen/Wünsche für ein weiteres Studiomonitor Projekt hat einfach raushauen. Beginnt dann nicht direkt, aber ich hab schon Bock nochmal was zu machen.
Als Center würde ich einfach genau das gleiche bauen und den Coax mittig ausrichten. Ich hab auch schon überlegt da ein Surround Setup draus zu machen. 5 oder 7 Satelliten fullrage plus Subwoofer der nur den Effektkanal bedient... wäre schon außergewöhnlich edel.Naja Sachen, die jetzt noch einigermaßen Sinn machen würden, wären zB. ein Subwoofer und ein Center-Lautsprecher um ein 5.1-Setup daraus machen zu können
Eher so etwas in der Richtung. Was sehr günstiges.Oder einen kleineren Monitor mit höchstens 6" Treibern, für Menschen die nicht so viel Platz haben ^^
Die Lautsprecher sind mit diesem Noppenschaum gedämmt, der funktioniert super. Wenn man aber eh bestellt würde ich einfach das normale Sonofill nehmen. Wirklich Mühe muss man sich eher bei den Mitteltongehäusen machen, im Bass ist das eh alles grobes Handwerk.Super, dass Du die Bauanleitung hier rein stellst. Ohne könnte man das komplexe Teil aus den Beiträgen wohl nur schwehr nachbauen. Wie aufwendig das Innere im Gehäuse ist, sehe ich erst jetzt auf den Bildern in der Anleitung. Wieviel und welches Material wird dabei zum Dämmen benötigt?
Kommt alles rein, ich hatte jetzt wie gesagt noch Änderungen, aber nächste Tage sind die drin.Die Materialliste ist auch noch nicht vollständig, weil die Weichenbauteile fehlen. Die sollte man sinnvollerweise bei den Chassis mit bestellen.
Entwickelt wurde die in BoxSim.Mich würden noch ein paar Infos zur Frequenzweiche interessieren. Mit welcher Software habt Ihr die Weiche entwickelt? Wurde die mit BruteFIR im PC aufgebaut?
Man könnte die elektrischen Frequenzgänge dazu packen, die könnte man sich dann nachbilden. Allerdings würde man das wenn man das in BruteFIR angeht wohl besser von Anfang an nochmal abstimmen.Möglicherweise könnte man die Einstellungen für diejenigen beilegen, die die Lsp damit aktiv am PC betreiben wollen.
Nein, das hat keine weiteren Vorteile, das ist nur so gemacht damit sich niemand für den Lautsprecher eine Obefräse kaufen muss. Wer will kann die Chassis auch einfach einfräßen. Das wäre sogar die professionellere Variante.Hat die zweiteilige Schallwand noch irgend welche anderen Vorteile oder kann man die auch aus einem Teil nehmen und mit der Oberfräse bearbeiten?