M
MatthiasT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.06.12
- Kekse
- 34.736
Der Lautsprecher befindet sich am unterem Ende der 4-Ohm Spezifikation, und der Wirkungsgrad ist nicht der allhöchste. Also sollte da schon was solides stehen.Was mich noch interessieren würde, sind die elektrischen Werte der Speaker. Wieviel Watt sollte der Verstärker an wieviel Ohm leisten können
Ich betreibe die gerade an einem alten Telefunken 2x100 Watt Block. Die vertragen sicher noch mehr, meine Trommelfelle allerdings nicht.
Ich hab jetzt keine praktischen Versuche gemacht die durchzuglühen, aber die Grenze stellt sicher der Woofer da. Und der wurde ursprünglich für Car HiFi konstruiert, und ist eine gewisse Toleranz gegenüber unverantwortlichem Verhalten Chefsache.
Passende Verstärkung ist also jede ordentliche HiFi Endstufe, mehr Leistung kann nicht schaden. Ich würde auch ganz ohne Skrupel eine Party damit beschallen. Solange man das nicht als PA einsetzen will gibt es glaube ich wenig Möglichkeiten die thermisch oder mechanisch zu zerstören.
Ich muss mich mal einlesen wie die Normen für die Belastbarkeitsangaben sind, dann kann ich das denke ich auch angeben.