FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Madden
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Zu kurz, zu unwichtig, zu platzfüllend!
das 2000er ist das ältere set *lach*

lava: du bist trotzdem herzlich eingeladen ;)

DrummerinMR schrieb:
das 2000er ist das ältere set *lach*

lava: du bist trotzdem herzlich eingeladen ;)

stimmt....Habs grad geändert, weil meins is doch es 3er oder bin ich da falsch?

So, Setpimping ist abgeschlossen! Hier das Ergebniss:

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 196
  • 3.jpg
    3.jpg
    93 KB · Aufrufe: 227
  • 5.jpg
    5.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 202
  • 1.jpg
    1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 198
Wolli
  • Gelöscht von Limerick
Sehr schön Benno, aber BITTE mach dass die Headliner verschwinden :D

Man beachte auch die "Cowbell" die sich nun schon fast chamäleonartig ins Ambiente integriert.

Wieviel zahlt man ungefähr für soviel Folie?

Mephistow schrieb:
Sehr schön Benno, aber BITTE mach dass die Headliner verschwinden :D

Man beachte auch die "Cowbell" die sich nun schon fast chamäleonartig ins Ambiente integriert.

Wieviel zahlt man ungefähr für soviel Folie?

Also wenn du mir finanzielle unterstützung bietest kann ich die headliner auf deinen wunsch so schnell wie möglich entfernen.....:cool:

ich hab pro rolle 1€ bezahlt und 7 oder 8 folien gebraucht!

so hier mal mein set:

-daten:

Mapex M 22" 14" 10" 12" 14"

Meinl Byzance Heavy HiHat 14"
Meinl Byzance Thin Crash 17"
Meinl Amun Medium Crash 18"
Meinl Amun Splash 10"
Meinl Soundcaster Powerful Ride 21"
altes Meinl China 18"

Pearl DR-501C + Seitenteil
Mapex Big Cat Sattelhocker T580L
Tama HP200 DoFu (im Proberaum )

Vic Firth 5a

Evans G2 coated - auf den Toms
Evans EQ4 - auf der Bassdrum
Evans Power Center Reverse Dot - auf der Snare

-bilder:

von vorne

von links

von rechts

von oben

Du hast alle Elemente recht steil aufgehängt, wieso das?
Vorallem die Becken sind schon extrem geneigt, ich könnte die Becken so garnichtmehr crashen.

hi zusammen,
mal was von mir! hab leider kein aktuelles bild da, ist schon ein halbes jahr alt und dazu noch mit mir ;) ich hoffe es gefällt trotzdem :) snare bin ich nun umgestiegen auf tama powermetal pbs255 und nochn paar mehr becken und sonstige spielereien, die man sich als suechtling so kauft :rolleyes:

Anhänge

• jonas1.jpg
    jonas1.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 276
  • jonas2.jpg
    jonas2.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 207
xeon schrieb:
Du hast alle Elemente recht steil aufgehängt, wieso das?
Vorallem die Becken sind schon extrem geneigt, ich könnte die Becken so garnichtmehr crashen.

keine ahnung.. ich hab früher alles recht niedrig gehabt und dann einfach alles anders aufgehangen :D
zur zeit überlege ich allerdings wieder den aufbau zu "anti-steilen" ^_^

@ Benno: Hättst wohl gerne :p

@ Bambula: Wieso hast du dich für die Byzance Cymbals entschieden? Ich frage nur weil ich sie letztens angespielt hab und damit garnix anfangen konnte, vorallem nicht in der Preisklasse.

Mephistow schrieb:
[...]

@ Bambula: Wieso hast du dich für die Byzance Cymbals entschieden? Ich frage nur weil ich sie letztens angespielt hab und damit garnix anfangen konnte, vorallem nicht in der Preisklasse.

ich habe mich für diese becken entschieden, weil sie mich klanglich überzeugt haben. ;)
wie bei allen handgehämmerten becken klingt jedes becken anders, daher sollte man auch schon mal mehrere becken eines typs anspielen. bei mir war es so, dass ich bei der hat sofort "mein paar" gefunden habe. beim crash musste ich erst 1-2 becken anspielen.
aber wie in allen dingen ist es stehts geschmackssache... ich kann zb nix mit z-customs anfangen.

ich weiß nich...irgendwie is des auch gewöhnungssache...
wenn du dir im net n becken bestellst...klingts vieleicht nich so wie du dir des ursprünglich vorgestellt hast...aber nach ner woche kann die sache schon wieder ganz anders aussehen...aber natürlich sollte man sich auf den ersten eindruck verlassen...is meist der beste

ich finde die Bycance für einen deutschen Hersteller (...) durchaus beachtlich und finde, dass die auch gar nicht schlecht klingen, leider haben die keinen ausgeprägten Ruf, auch ist passen sie nicht ganz ins gefühlte Image von Meinl...ich hätte mir evtl. auch welche geholt wenn ich nicht schon genug gehabt hätte...;)

Bei Meinl habe immer Bauchschmerzen.
Als ich angefangen habe zu Trommeln, hat Meinl nicht unbedingt durch Haltbarkeit geglänzt. Ich hab damals 2 Raker Splashs geliefert (beide an der Kuppe gerissen), ein Freund hat en kompletten Satz Meinls zedeppert (ok, waren Laser) und von anderen Drummer kannte ich das Problem der Haltbarkeit auch.
Meinl baut heute mit Sicherheit bessere, haltbarere und besser klingende Becken, doch obwohl das jetzt über 15 Jahre her ist, habe ich einfach kein Vertrauen in Meinl.

Ich sollte mal mit meinem Terapeuthen darüber sprechen.

Grüße

Bob

bob schrieb:
... Ich sollte mal mit meinem Terapeuthen darüber sprechen ...
laß uns lieber für das Geld ein Bier trinken und pressroll seine Meinl spielen..., ich hatte selber noch nie Meinl-Becken, kann aber aus dem Bekanntenkreis von mehreren ähnlichen Erfahrungen berichten.

Meinl baut heute mit Sicherheit bessere, haltbarere und besser klingende Becken, doch obwohl das jetzt über 15 Jahre her ist, habe ich einfach kein Vertrauen in Meinl.

ich glaube, genau das ist der Grund, warum sich Meinl -meines Wissens nach- anderswo besser verkaufen lässt als in Deutschland. Wir alle hatten irgendwie mal mit den frühen Meinl zu tun, man weiß, was daraus wurde, und nun ist Überzeugungsarbeit nötig...

also ich spiele fast nur meinl (classics) und ich bin total zufrieden,sabian gefällt mir nich wirklich da die viel teurer als meinl sind und zildjian ist so n zwischen ding,paiste und meinl sind meine lieblings beckenfirmen wobei meinl das bessere preis/leistungsverhältnis aht

So, nachdem ich mich jetz ma zurückgemeldet hab dacht ich, ich tu ma n paar von meinem guten Sonor Delite rein, habs etwas umgestellt. Sry, Kesselgrößen weis ich nit mehr, hab jetz ehrlich gesagt nit so lust das nachzumessen (faulheit ist eine tugend :rolleyes:).
Zu den Becken:
Die ganz klare Schwäche meines Drumsets...
Einma (ganz passable) Meinl Classic Hi-Hat in 14"
Dann (ganz passables) Meinl Lightning Chrash in 16"
Aber dann! *tamtamtaaa*
Ein (furchtbares) Meinl No Name Ride Becken (das klingt 2 minuten nach, wenn ichs ganz leicht dämpfe hats gar keinen sound mehr >.<) das uhr alt ist (schätze 15 jahre) und so....19"(???) haben sollte, das is so alt das die Typenbezeichnung nicht mehr vorhanden is....
Und ein (grausames) Sabian AA Sound Controll Chrash in 14", das zwar an sich ganz nett is, ich aber zu meinem alten Set als ich es gekauft hab gratis dazugekriegt hab, und der Vorbesitzer scheint es mit hammer und Meißel bearbeitet zu haben :screwy:
Es fehlen 2 große Stücke, und es sind ca 4 große Risse vorhanden. Da ich noch nen Beckenständer über hatte benutze ich dieses jetzt als (eigenartiges:D) effekt Becken...
Kommis wären super!

Anhänge

• Foto(47).jpg
    Foto(47).jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 494
  • Foto(46).jpg
    Foto(46).jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 272
Armes Delite.

Größen dürfte ne herkömmliche 10/12/14 Kombi mit 22" Bass sein.

RodLovesYou!
  • Gelöscht von Limerick
auweia.. was is nern mit deiner Snare passiert? hat die lepra?

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.