FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sau edel schrieb:
du verwirrst mich :redface:
ich meine das man bei meinl die qualität von sabian kriegt aber dafür weniger zahlen muss
so ists recht :rolleyes:
was bringt mir die gleiche Qualität für weniger Geld wenn mir der Klang nicht gefällt?

Mir persönlich sagt z.B. Sabian eher zu! Kommt aber halt auch auf die Serie an aber mit meinem 17" AAX Stage Crash konnte ich mehr anfangen als manch anderen Becken auch von Meinl!!

Benno17
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Einzeiler-Spam
Res schrieb:
was bringt mir die gleiche Qualität für weniger Geld wenn mir der Klang nicht gefällt?

Mir persönlich sagt z.B. Sabian eher zu! Kommt aber halt auch auf die Serie an aber mit meinem 17" AAX Stage Crash konnte ich mehr anfangen als manch anderen Becken auch von Meinl!!

das ist eben alles geschmackssache

mmhm @ xander un benno, das liegt warscheinlich dadran, das ich 1stens billige Becken hab, 2tens das mit meiner uhr alten handycam gemacht wurde das foto, un 3tens das ich ein sehr ausgefallenes finish habe, das is so ein blau das bei dunkelheit ein schwarz mit kontrast un bei gutem licht ein helles blau is o_O bei normalem licht (weis nit wiso das bei dem foto von mia so hell ist) ist das ein schönes mitteldunkles blau....das is das finish von dem unteren bild von sander, man kanns kaum glauben, is aber so :) naja aber danke für die kommys denne ^^

edit sprach: ich bin auch vielleicht diesem schlagzeug noch nit ,,gewachsen´´, aber wir hatten durch nen bekannten so ein günstiges angebot, da mussten wir zuschlagen ^^

Benno17
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Quotet doch nicht eine halbe Seite für eine Zeile!
L!ZzAr|) schrieb:
mmhm @ xander un benno, das liegt warscheinlich dadran, das ich 1stens billige Becken hab, 2tens das mit meiner uhr alten handycam gemacht wurde das foto, un 3tens das ich ein sehr ausgefallenes finish habe, das is so ein blau das bei dunkelheit ein schwarz mit kontrast un bei gutem licht ein helles blau is o_O bei normalem licht (weis nit wiso das bei dem foto von mia so hell ist) ist das ein schönes mitteldunkles blau....das is das finish von dem unteren bild von sander, man kanns kaum glauben, is aber so :) naja aber danke für die kommys denne ^^

edit sprach: ich bin auch vielleicht diesem schlagzeug noch nit ,,gewachsen´´, aber wir hatten durch nen bekannten so ein günstiges angebot, da mussten wir zuschlagen ^^

sorry, soll auch nicht böse sein, aber du wolltest ja kommentare.... guck dir mal verschiedene setaufbauten an.... wie viel haste denn hingeblättert???:confused:

nene hab ich au net böse verstanden, und richtig, ich wollte kommentare :D
wir ham für das set mit snare und hardware (alles neuwertig, nur einma für studio aufnahme benutzt) ca...... wieviel noch..... 1100 euronen bezahlt.

Hi!

So, heute sind meine R.I.M.S. angekommen! :)

Zwar um 80€ ärmer, aber dafür um geile Sounds reicher!

Erstmal nur die R.I.M.S.

So, nieee wieder....

NEEEEIIIINN

Schon besser...

Jaa, gut so ist gut! :cool: :D :p ;)

....wieso nach ISS noch extra RIMS? ;) aber sieht gut aus, das ganze Set, hatte die HW vorher schon die Farbe?

....wieso nach ISS noch extra RIMS?

Boah, der war fies :p ;)

Welche HW meinst du denn? Die R.I.M.S? Ja, das sind welche aus Gusseisen.

Sag mal session, täuschtg das oder sind deine Böckchen "bursted" und deine Spannreifen standardchrome?

Hat sich das überhaupt gelohnt vom Sound her? Ich meine du hast von Freischwingsystem zu Freischwingsystem gewechselt. Klar sind dir die RIMS besser, aber macht sich das wirklich bemerkbar im Sound.

(Bitte bedenk nicht, dass es lohnen muss, weil du €80 dafür bezahlt hast. Ganz objektiv)

wen interresiert schon ob das sich groß auf den sound auswirkt? sieht auf jeden fall sahne aus :great:
Mensch Session, aber wo bleibt denn die zweite Bassdrum? ;)

@ Simon: Ne, du hast dich nicht verguckt. Meine Böcken sind "bursted" und die Reifen sind normal Chrome. Das hat den einfachen Grund, die Spannreifen aus diesem Jahrgang von meinem Set sind sehr sehr stark eingelaufen, und deswegen habe ich gleich neue zugekauft (Set war gebraucht). Die Roseten an den RIMS werden aber noch durch meine von der ISS getauchst, dann hab ich die jedenfalls auch bursted ^^

Naja, ISS würde ich nicht als Freischwingsystem bezeichnen. Hat vieeel zu sehr am Spannreifen gedrückt und von unten das Fell gebogen.
Vom Sound her ist es auf jeden Fall viel viel besser!

@ avo: Mich intressiert es, ob sich die RIMS groß auf den Sound auswirken .. ;) 2. Bassdrum?? Ne danke. Jetzt kommen erstmal Becken und dannach wenn schon de DoFuMa :) ... aber das ist noch Zukuft^^

so jetzt auch mal ein paar bilder von meinem set!
hier die daten:
Set:
Basix Custom
14", 12", 13", 16", 22"

Becken:
14" Hihat - UFIP Class Series Medium
16" Crash - Stagg DH Medium
16" Crash - Paiste 302
18" Crash/Ride - Paiste 302
20" Ride - Meinl Meteor

ich experimentier grad ein bissel mit der aufstellung rum... bin auch noch nich 100% zufrieden aber so ungefähr passts erstmal! :redface:
also bin auf meinungen gespannt... :)

Anhänge

• set01.jpg
    set01.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 204
  • set02.jpg
    set02.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 172
  • set03.jpg
    set03.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 164
  • set04.jpg
    set04.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 140
@vampyr: wirklich schönes set, hab genau das selbe, und nicht mehr dran...
mehr braucht man auch nicht, nur das einzigste was mir auffällt, ist, dass du die becken ziemlich gerade und hoch hast, aber sonst, schön...

@ session: Gut dass du ein Rack hast, sonst könntest du das viele Zeug wahrscheinlich gar nicht unterbringen :p :D

Wenn da noch ein bisschen mehr Kram dran wäre (aber das hast du ja auch in Planung), dann sähe das gleich viel besser aus, die Farbe ist ja schonmal Top :great:

Was sind denn das für Beckenhalter?

Moin!

Ja, siehr im Mom. noch ein wenig leer aus wa? ;) Ja allet in Planung. Rack und Drumset und RIMS waren erstmal wichtiger. Jo farbe ist sehr geil, aber die kommt auf dem Foto nicht annähernd so gut rüber wie in echt. Viel zu blass und das sieht eher nach Pink aus...

Beckenhalter? Das einzige was ich über die weiß ist, das sie verdammt gut halten xD
Marke ka. aber schätze sie auf 10 Jahre alt oder so, naja so lang se halten bin ich zufrieden :)

Hi.

Lies mal was ich vorher geschrieben habe ;)

Naja, ISS würde ich nicht als Freischwingsystem bezeichnen. Hat vieeel zu sehr am Spannreifen gedrückt und von unten das Fell gebogen.
Vom Sound her ist es auf jeden Fall viel viel besser!

achso hmm... sind die speziell von Pearl, die du gekauft hast oder sind die universal nutzbar ?

Pearl baut keine RIMS. Nur die ISS- und Optimount-Teile.

RIMS wuden vom guten alten Herr Gauger erfunden. Und die passen an so gut wie alle Trommeln.

session
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Zu kurz, zu unwichtig, zu platzfüllend!
So nun will ich doch auch mal ... sieht im Moment im Proberaum aus wie sau ... naja aber bin halt im Abistress... Musste mich gestern nach der ersten Klausur mal abreagieren dabei hab ich mal nen Bild gemacht .

Becken stinken hab noch nen Übungsset zuhause , da sind bessere dran ...
(Anatiolian ) nehme die normalerweise immer mit war nur gestern zu faul !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.