FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sam Razr schrieb:
Sach ma: Wie und womit hast du die Fotos bearbeitet? Was hast du da gemacht? Sieht geil aus! :great:

ähm...ehrlich gesagt fasst garnichts :D

Ich hab sie nur Fotografiert und dann kurz mit Photoshop bearbeitet ;)

Bye

was mich interessiert ist das Ding aufm Ride, ist das n Cup Chime?

Ich würd sagen das ist ein Splash oder nicht? :)

xander schrieb:
was mich interessiert ist das Ding aufm Ride, ist das n Cup Chime?

Nein!
Hyper-Horst hat völlig recht :great:

Das ist ein 8er Splash. Hat leider einen Riss, weil mein Vater den Ständer mal umgeworfen hatte. Hab mir heut gedacht bauste mal auf die Ride :D

Achja, ist ein 8" Avedis Splash von Zildjian

Bye

Hab aber trotzdem ne Frage: Hast du da ein Filz dazwischen? Normal macht man das ja so. Und wenn du da volle Kanne drauf haust, geht das hübsche Teil dann nicht kaputt? Die Diskussion gabs glaub ich schonmal im "Alles über Cymbals"-Thread oder so.

Hyper-Horst schrieb:
Hab aber trotzdem ne Frage: Hast du da ein Filz dazwischen? Normal macht man das ja so. Und wenn du da volle Kanne drauf haust, geht das hübsche Teil dann nicht kaputt? Die Diskussion gabs glaub ich schonmal im "Alles über Cymbals"-Thread oder so.

Jap, hab ein Filzchen dazwischen gelegt ;)

Becken auf Becken ist denk ich schon schädlich für die Becken...

Bye

PlantaS schrieb:
Becken auf Becken ist denk ich schon schädlich für die Becken...

Genau. Deshalb sind Stacks grundsätzlich schlecht ;)

So, nach langem Warten jetzt mal die ersten (nicht so hochwertigen) Bilder meines neuen Sets. Hat ne ganze Weile gebraucht das vernünftig aufzubauen, da ich jetzt an einzelnen Beckenständern die Halterungen festmachen muss für die Toms. Bei RMV ist außerdem alles per Schraube geischert, so dass man die ganze Zeit mit dem Stimmschlüssel rumhantieren muss. Außerdem sacken die Toms was nach, da sie ja freihängend gelagert sind.

Einmal von vorne. Die Farbe ist noch was hübscher, muss mal ne Digicam mitnehmen :)

RMV-Set-von-vorne.jpg

Und jetzt von hinten.

RMV-Set-vom-Sitz.jpg

Trommeln:
- RMV Neo mit 20x18 Kick, 10, 12, 14 Toms
- Pearl Jupiter 14x6,5 Chrome over Brass Snare
- Trowa? 14x5,5 Holz Snare

Becken sind:
- 22" Tosco Original Design Big Gig Ride
- 14" Trowa Crash
- 16" Tosco Original Design Crash
- obendrauf ein 9" Ufip Class Medium Splash
- 15" Ufip Class Crash
- obendrauf ein 8" Ufip Class Heavy Splash
- Meinl Jam Blobk
- 10" Ufip Natural Splash
- 14" Paiste Alpha Medium HiHat
- Selbstbau HiHat: Ufip Ritmo (alte Serie) HiHat als Bottom, 14" Paiste Super (Thin) Crash als Top

knorke schrieb:

sorry, wenn ich da jetzt erst drauf antworte. Hatte nach was gesucht und bin zufällig drüber gestolpert.
Also ich finde diese Aufstellung sieht durchaus interessant aus, zumal die Beinposition mit der Bass-Drum und
Hi-hat eigentlich sehr an Doublebass mit zwei Bass-Drums erinnert ;)
Das einzige was für mich bei den Bilder auf Seite 53 etwas merkwürdig ausschaut, wie weit die Standtoms rumgehen, das wäre mir zu weit :D

puncher:

extrem n1ce :D ums mal neudeutsch zu formulieren ;)

Danke :) Macht schon extrem Spaß auf einem richtig Set zu spielen. Hab deutlich mehr auf den Toms gespielt, da die einfach geil klingen (vor allem im Vergleich mit meinem alten Set).

Jawohl Saner und Puncher, so muss das sein. Beides extrem geile Sets. R E S P E C T!!

Also vielleicht bin ich unwissend oder so, aber ich habe noch nie etwas von Tosco Becken gehört. Wo bekommt man Infos über die? Kann man die irgendwo antesten?
Oder sind das einfach Billigbecken? Bei einem 22er Ride kaum vorstellbar..

tosco ist eine ital. schmiede von nicht allzuschlechtem ruf um es mal sanft auszudrücken
die machen schon gute cymbals und günstig sind sie auch nich besonders ;)

So, jetzt mal ein paar Bilder von meinem Drumset.
Es hat auch schon ca. 7 Jahre auf dem Buckel, aber sieht noch recht ordentlich aus. Im Moment klingt es auch recht gut ;-)
Die Becken werde ich mit der Zeit noch austauschen (je nach finanzieller Situation, wahrscheinlich gegen Sabian HHX-Becken).
Neu ist die Snare, die Doppelfußmaschine (ok, vielleicht 2/3 Monate alt) und ganz neu sind die HiHat-Maschine und der Snareständer.
Ich hoffe euch gefällt's. :great: (auch wenn es kein Markenschlagzeug ist)

Wirklich schönes Set.
Was ist denn das für eine Snare?
Die ist nämlich besonders schön.
Hoffe die klingt auch so...

Danke,

das ist die Peace Phophor Bronze (14"x5,5"), die ja so hoch gelobt wurde. Da mein Set auch schon von Peace ist (ich mit meiner Snare aber nicht so glücklich war), musste ich da natürlich zugreifen. :D

DrummerinMR
  • Gelöscht von Limerick
Hi Funky Claude!

Gut die Becken, hast du ja auch schon selber erwähnt. :) Jetzt noch die Pinstripes von den Töpfen, damit der Ton atmen kann und die Ohren machen Augen! :eek:

Und was schlägst du vor anstatt Pinstripes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.