Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Metallica werden eben alt, von denen kann man echt nichts mehr erwarten.
Ich glaube echt die haben es verlernt gute Mucke zu machen.

geht so ..hatte mir auch etwas mehr erhofft ...naja man wird sehn ..hab meinen musikalischen geschmack aber auch etwas verlagert ^^

erstell doch mal bitte en thread mit umfrage zum neuen slayer material
dann kann ich matkras antwort kopieren und ihm endlich auch mal recht geben :great:

Jimbo_Jones schrieb:
Metallica werden eben alt, von denen kann man echt nichts mehr erwarten.
Ich glaube echt die haben es verlernt gute Mucke zu machen.

Iron Maiden und Judas Priest sind nocjh viel älter und die können auch noch gute musik machen UND noch ne geile bühnenperformance abliefern, das können metallica seit 10 jahren nicht mehr . . .

oh ich seh schon wieder...die ganzen Nörgelfritzen hier...:D
Wartet doch erstmal ab was kommt verdammt!
mir gefällt die Bühnenperformence...auch wenn sie nichts besonderes machen.Is doch Geschmackssache....den einen gefällt es und den anderen nicht!
So langsam könnt ich echt brechen...Hört es euch doch net an,wenn ihr es scheisse findet.Ihr tut so als würdet ihr alles besser machen an deren Stelle...also bleibt mal locker und wartet das Album ab!:) :great:

Hellfire schrieb:
Naja, wenn man sich Pantera angeguckt hat.. da sind die Fans teilweise auf der Bühne rumgelaufen und haben mitgebangt. :D

Aber man sollte nich vergessen, dass solche Superstars es bei den vielen total hysterischen Fans nich einfach haben. Wenn die da auf die Idee kämen, andauernd Leute auf die Bühne zu holen, würden die Dämme irgendwann brechen und die Security hätte keine Chance daran was zu hindern. Ist auch im Sinne der Fans, dass sie versuchen, ein reibungslos ablaufendes Konzert zu veranstalten. Und da habe ich echt schon größere Langweiler gesehen, wie z.B. Slayer, die ihre Setlist kommentarlos durchspielen, am Ende ein Paar Pleks in die Menge werfen und mit einem "Thank you" backstage verschwinden.
In den USA haben Metallica ja ihre Rundbühnen wie man sie auf den DVDs sehen kann und da laufen sie doch eigentlich immer direkt vorm Publikum rum, klatschen ab, reden mit ihnen etc. Newsted hat doch wenn ich mich recht entsinne irgendwann sogar mal erzählt, er hätte nen Fan bei nem Part die E-Saite anschlagen lassen.. Also ich finde dafür dass sie absolute mega-superstars sind, machen sie doch wirlich viel mit dem Publikum.

Dito!

BreadFan schrieb:
So langsam könnt ich echt brechen...Hört es euch doch net an,wenn ihr es scheisse findet.Ihr tut so als würdet ihr alles besser machen an deren Stelle...also bleibt mal locker und wartet das Album ab!:) :great:

Du weißt doch... "die Hoffnung stirbt zuletzt!"

Bei Megadeth mußte man auch zig Alben abwarten... *ggg* Und das letzte war mal wieder soweit Ok.

Ob's Metallica mal wieder schafft? Mich würd's freuen, aber ich bezweifel es...

goto erster Satz...

Gruß

AgentOrange schrieb:
Iron Maiden und Judas Priest sind nocjh viel älter und die können auch noch gute musik machen UND noch ne geile bühnenperformance abliefern, das können metallica seit 10 jahren nicht mehr . . .

Also meine Theorie ist ja, dass Metallica im 51. Bundesstaat der USA leben, im State of Denial. :D
Im Ernst. Ich glaube Metallica beurteilen sich selbst nicht mehr objektiv. Denen ist der ganze Erfolg zu Kopf gestiegen, in ihren eignen Augen sind sie die größte Metallband ever und da spielt es auch garkeine Rolle wenn die letzten 3 Alben mies waren oder wenn James live absolut schrecklich rumjault, sie sind und bleiben die Größten....
Anstatt sich auf Alben auszuruhen, die mehr als 14 Jahre als sind sollten sie mal wieder was Gescheites machen.

Im Gegensatz zu Preist, Maiden, AC/DC und was weiß ich ws noch für Bands haben sich Metallica wenigstens entwickelt und machen nicht seit 25 Jahren das gleiche. Naja, aber mal wieder ein Zeichen dafür, dass viele Metaller extremst konservativ sind...

ars ultima schrieb:
Im Gegensatz zu Preist, Maiden, AC/DC und was weiß ich ws noch für Bands haben sich Metallica wenigstens entwickelt und machen nicht seit 25 Jahren das gleiche. Naja, aber mal wieder ein Zeichen dafür, dass viele Metaller extremst konservativ sind...

Wenn Metallica jetzt Dancefloor machen würden fändest du das dann auch geil? :D

Wenn die Mucke gut ist könnten die von mir aus 10 gleiche Alben machen, wieso auch nicht? Wieso muss man sich immer zwanghaft "weiterenwickeln"?

weil man immer älter und auch reifer wird und mit 40 geistig nicht mehr auf kill em all niveau ist.
vielleicht musst du noch n bisschen reifer werden um das zu begreifen.;)

Matkra schrieb:
Langweilig,uninspiriert,substanzlos...
Bei einer drittklassigen,lokalen Thrash-Band, die an einem
Konzert-Abend für den man drei Euro bezahlt hat, spielt,
würde man bei dem Lied an der Biertheke stehen und mit
Musiker-Kollegen darüber lästern,wie langweilig die Band da ist.
Dass das aber von einem der größten internationalen
Rock-/Metal-Acts kommt, grenzt an Realsatire. :)

Okay,vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt.
Aber ich finde den Song richtig schlecht.

Auf dich hab ich echt gewartet. :D Mein Erzfeind aus alten Tagen..

Naja, ich sage zu dem Song gar nichts, da er sowieso noch in der Rohfassung ist. Außerdem ist die Soundqualität so scheiße, dass man einfach noch kein Urteil fällen kann. Aber vielleicht wollten sie damit, dass sie ihn gespielt haben ja genau das erreichen. Feedback, um was dran zu ändern.

madeye schrieb:
weil man immer älter und auch reifer wird und mit 40 geistig nicht mehr auf kill em all niveau ist.
vielleicht musst du noch n bisschen reifer werden um das zu begreifen.;)

Wenn es dann wenigstens eine Kill em all II geben würde. :D

Naja, solange die Leute miese Alben kaufen...
Ich werd jedenfalls nix mehr blind kaufen. Könnt mich immernoch in den Allerwertesten beißen, dass ich ST.Anger im Blindflug vorbestellt hatte.
Tja... Große Versprechungen wie, Back to the Roots... etc.
Ich glaub nix mehr... zum Glück kann man heut ja in die Alben reinhören.

Btw. Es tauchen doch immer wieder junge Bands auf, die auch klasse Musik machen können.

Möglicherweise gibts vielleicht wieder was von Testament? *ggg*

Gruß

Ps: Freu mich schon auf die neue Billy Talent.

Hellfire schrieb:
Naja, ich sage zu dem Song gar nichts, da er sowieso noch in der Rohfassung ist.

der song ist fertig, hat aber noch keinen titel.
und es gibt auch aufnahmen (bei youtube), wo die tonquali gar nicht mal so schlecht ist.

Jajajaja, das hat Hetfield auch bei Fuel damals gesagt und es ist trotzdem noch geändert worden. Abwarten.

Ich muss grad wieder an den St.Anger Tribute von Matt Smith (www.theocracymusic.com) denken, der ist so genial. :D

Back to our roots.... complex just like justice, complex just like justice... :D:twisted:

Hier gibts den Tribute, für alle die ihn noch nicht kennen.

Wenn Metallica jetzt Dancefloor machen würden fändest du das dann auch geil?
Nö, man muss die neueren sachen von metallica ja auch nicht gut finden, ist ja geschmacksache, aber es ist dumm, Veränderung gleich als Verschlechterung zu bewerten.
Wieso muss man sich immer zwanghaft "weiterenwickeln"?
Muss man nicht, aber das tun Metallica doch überhaupt nicht. Vielleicht aber machen die anderen Bands zwanghaft seit Jahren die gleiche Musik, weil es die Fans hören wollen. Und Fananbiederung ist das gleiche, als wenn ich Musik für die Massen mache, obwohl ich da gar keine Lust drauf habe.
Metallica hatten eben keine Lust mehr auf 80er Jahre Thrash. So what?

ars ultima schrieb:
Metallica hatten eben keine Lust mehr auf 80er Jahre Thrash. So what?

Okay, das steht ihnen auch zu. Jeder kann machen, was er will. Aber ihre neue Musik ist einfach schlecht, das sollte man auch anerkennen. Aber ich glaube Metallica denken, dass ihre neue Mucke hypersuperturbogeil ist...
Metallica leben heute 100% von ihrem Namen. Hätten Metallica 1996 als Band angefangen dann wären sie absolut mittelmäßig.

Jimbo_Jones schrieb:
Ich muss grad wieder an den St.Anger Tribute von Matt Smith (www.theocracymusic.com) denken, der ist so genial. :D

Back to our roots.... complex just like justice, complex just like justice... :D:twisted:

Hier gibts den Tribute, für alle die ihn noch nicht kennen.

Boa, das hab ich ja noch nie gehört :) Ich lach mich tod :D
Echt Hammer :great:

Portme schrieb:
Boa, das hab ich ja noch nie gehört :) Ich lach mich tod :D
Echt Hammer :great:

Gell. :)
Hier sind die Lyrics :D

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Lyrics:
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Oooooooooooh, what a good band we are
Back from the brink of extinction, it seemed
Oooooooooooh, we play downtuned guitars
And boy it sounds "raw" to intentionally sing out of key
Back to our roots
These songs are long
And there are fast parts
So that automatically means that they're good!
DOUBLE BASS-AAAAAH!!!
Back to our roots
Complex just like "...Justice!"
Complex just like "...Justice!"
Bob says that we are a jam band
And should write everything here on the spot
So I'm making all of this up as I go along
To capture these moments of genius
Listen to how well the songs flow!
Every part makes sense and is there for a reason
Well, I was in rehab
I'm an invisible outcast