Hallo Leute,

hab mir heute Killadelphia (Lamb of God Live DVD geholt) geholt und sofort wg. produktionsfehler wieder zurückgebracht. Hab sie daher nur kurz sehen können.

Da hat einer der Gitarristen ne Gitarre benutzt, die ich nicht indentifizieren kann (aber sehr geil finde). Hier mal die Merkmale

1. (Gold?) Sunburst Lackierung
2. Superstrat-Form
3. An der Bridge nen Duncan Invader
4. Feste Bridge aus 6 einzelnen Seitenhaltern (also kein Stoptail etc)
5. Headplate Gibson-ähnlich aber wesentlich schlichter

Der name auf der Headplate war nicht zu erkennen :(
Es sind nicht die Framus Diablo (des anderen Gitarristen) und die Jackson Randy Rhoads gemeint, die auch noch benutzt werden.

Hat jemand die DVD und kann mir die Marke oder vll sogar den Typ sagen?

Danke schonmal

Die da rechts unten?
ghs.jpg

Jo genau die

Hab' ich mir doch gleich gedacht ;)
Das ist eine Jackson Swee-Tone Bent Top.

Cool danke. Wär auf die Idee gekommen, dass es ne Jackson sein könnte (wg. Headplate usw.)

edit: Scheint ja echt ne exquisite Giatrre zu sein. Sehr seltene Holzkombination: Fichte Body, Mahagony Hals Neck-Thru. Leider ist der Preis dem Seltenheitsgrad entsprechend :(

Da hast Du allerdings recht. Sehr exklusive und teure Gitarre.

Hallo,

ich weiß das die gitarre im anhang eine morris ist! nur kann jemand das modell genau identifizieren?

hat jemand schon erfahrungen mit der marke gesammelt oder kann generell was drüber berichten?

ich weiß noch, dass sie in den 80ern gebaut wurde

mfg!

Anhänge

• morrispaula1.jpg
    morrispaula1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 102
  • morrispaula3.jpg
    morrispaula3.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 110
  • morrispaula5.jpg
    morrispaula5.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 100
  • morrispaula4.jpg
    morrispaula4.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 98
jxn schrieb:
Hallo,

ich weiß das die gitarre im anhang eine morris ist! nur kann jemand das modell genau identifizieren?

hat jemand schon erfahrungen mit der marke gesammelt oder kann generell was drüber berichten?

ich weiß noch, dass sie in den 80ern gebaut wurde

mfg!

Solche Modelle mit geschraubtem Hals gibts mitlerweile bei eBay wöchentlich ...
Manche davon sind ganz gut...

Hier ein kleines Review (wobei man sagen muss, das es nur 1 ist und es somit nicht wirklich ausssagekräftig ist)
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Morris/Les_Paul-1.html

Hi möchte gerne zu einer Dean ML ein paar mehr Informationen haben...
die Nr. lautet:S5047460
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Danke

hier mal ein bild vielleicht kann mir einer sagen ob er die gitarre kennt[

Anhänge

• DSC00161.JPG
    DSC00161.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 104
kann mir jemand irgendetwas über diese fernandes sagen? die seriennummer, die hinten drauf steht ist L090173. mehr weiss ich leider nicht, ich bin also über jede information dankbar!

mfg

edit: die farbe sieht in wirklichkeit weniger tuntig aus, das liegt am blitz. die farbe ist eher dunkel lila...

Anhänge

• fernandes1.jpg
    fernandes1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 135
  • fernandes2.jpg
    fernandes2.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 118
  • fernandes3.jpg
    fernandes3.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 104
hallo

habe mir eine strat kopie gekauft (gebraucht ) finde leider im internet keine infos, wäre gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte::

es ist eine "passion" strat kopie ,sunburst , recht schwer , vollholz body dicke 4,2 cm ausfräsungen sind nur für singlecoil, auf den tuner steht : made in W.Germany ,, auf der hals abdeckplatte ist die nummer 824314 eingraviert, vintage tremolo,der untere block (bild) ist das messing? ..hier noch einige bilder :

greetz

Anhänge

• DSC00814.jpg
    DSC00814.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00819.jpg
    DSC00819.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 102
Hallo Guitarplayer

Meine Musima Leadstar hat die gleiche Verstellschraube am Halsende. Ich denke, Deine Strat kommt auch aus der Ecke. (Musima, Markneukirchen/DDR)
2005 brachte Gitarre&Bass unter "Made in Germany" einen Bericht, diese Strat wurde fälschlich als Framus vorgestellt.

Die Ausfräsung der Federkammer ist auch identisch, jetzt bin ich mir sicher!

hier noch die Federkammer meiner Leadstar:
Das 2.Bild zeigt das Pickguard, leider ist das mit der Halsverstellschraube nicht deutlich erkennbar, aber vielleicht helfen die PU's weiter

Anhänge

• Federkammer1751.JPG
    Federkammer1751.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 101
  • Pickuard_Vibrato1752.JPG
    Pickuard_Vibrato1752.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 109
ok danke das kommt schon hin. habe auch unter gern´german vintage guitars gesucht , musikkeller.de ..aber meine "passion" fehlanzeige ..nix gefunden ,,ich denke auch das es eine made in germany ist aus den 80er...aber würde schon gern näheres erfahren , da ich von der qualität verblüft bin...hast du vielleicht noch den gitarre und bass artikel?,,schon komisch wirklich nirgends ein ton ,harmony central ,musikkeller, vintage guitars im internet gesucht...bin ich echt der einzige der so eine hat?:screwy: hmm §glaub zwar nicht dran... über andere alte gits gibts jede menge infos aber diese ,,nix...

gruss...

Ah selbst herausgefunden was das war...das war eine Valley Arts

@guitplayer (Musima Stratkopie)

Es war die Ausgabe 10/2004, ich glaube, den Bericht kann man auf der G&B-Seite runterladen.
Im Stromgitarren-Special der Zeitschrift ist auch ein Artikel über Musima.
Eine weitere Möglichkeit wäre , G&B anzumailen, der Autor war Lothar Trampert. Die Mailadresse ist made.in.germany@gitarrebass.de

Es gibt tatsächlich sonst kaum Infos über diese Firma, in die ehemaligen Fabrikgebäude ist ja Framus/Warwick eingezogen.
Hin und wieder tauchen auch Instrumente dieser Firma bei Ebay auf. Eventuell könnte man da die Anbieter fragen.
Ich hab meine Leadstar auf einem Flohmarkt gefunden, der Verkäufer wußte allerdings auch nichts -( ok, sonst hätte ich sie ja wahrscheinlich auch nicht zu einem Spottpreis bekommen:) )

Moin,

Mike Smith, Ex-Gitarrist von Limp Bizkit, spielt im Video zu ihrer ersten Single "eat you alive" aus dem Album "Results May Vary" eine wie ich finde, hammer geile Gitarre.
Auf den ersten Blick würde ich ganz klar auf eine schwarze Gibson SG tippen. Beim genaueren Hingucken, scheinen mir jedoch die "Hörner" etwas länger und vor allem spitzer als bei der Gibson Variante.
Ich hoffe ihr wisst, welche ich meine.

Was für ne Gitarre ist das und vor allem: Wieviel ist die wert?

Die Farbe ist vllt nicht gescheit erkennbar, das ist eine Art lackiertes Wheathered Brown...

Anhänge

• DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 111
  • DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 115
MikeZ schrieb:
Was für ne Gitarre ist das und vor allem: Wieviel ist die wert?

Die Farbe ist vllt nicht gescheit erkennbar, das ist eine Art lackiertes Wheathered Brown...

Ich weiß nicht ich hab gerade ma n bisschen auf der Gibson hp rumgesurft und evt. ist es due Angus Young Sig.

Auf jeden ist es ne Gibson SG mit Tremolobridge:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben