FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fränk@LOR
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Zeilenfüller
Schäfle
  • Gelöscht von Limerick
SYL
  • Gelöscht von Limerick
Pressroll
  • Gelöscht von Limerick
Schäfle schrieb:
Öhhh... Also gefällt dir mein Aufbau? Oder wie soll ich das verstehen?

Ich finde deinen Aufbau weder eng noch ergonomisch ;) aber ich will gar nicht erst anfangen, rumzumeckern, sonst hätt ich das schon bei vieeeeelen Sets machen müssen :D

Du brauchst ganz dringend schwarze Stimmschrauben, das ist ja nahezu ein Verbrechen gegen das Augenlicht.
Das hatte ich mal Testweise an meinem Miniwoofer probiert und fands nicht schön :rolleyes:.
Ein bischen Chrom darf schon noch da sein :D. Ich spiel ja kein ultra bösen Metal :D :D.
Das mit der Hihat wird auch noch so ne Sache . Pearl gefallen mir nich und Tama baut mir
wohl unter 1000€ keine in Schwarz :redface:.

@Peter: Linkshänder und stolz darauf:rolleyes:. Die Zultan ist ein Traum hab allerdings
einige antesten müssen bis ich "meine" gefunden habe. Klingt genau so wie ich mir ne
geile Hihat vorstelle.

@Schäfle Wäre die Bass auch in Qudratgrößen wärs richtig geil ;). Mein 16er Tom steht derzeit auch nur um Eck oder wird als Bass benutzt :twisted:.

Atomfrosch rockt mit einem amtlichen Rocker \m/ so muss es sein :great:.
Ps.: Ich hab den gleichen Schrank/Kommode/was auch immer in meinem Zimmer stehen :D

Jo, hi.

Mein Set ist nun endlich angekommen und komplet.

Daten:

Basix Custom 22/12/13/16/14
Paiste 802: 14'' HH, 16'' Crash, 18''Crash, 20'' Ride
Sabian AAX: 10'' Splash

Tambourine

Denke das wars.

pic0026527kw.jpg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
pic0026621lf.jpg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
pic0026728jw.jpg

Schönes Schlagzeg, aber den Dumboohrenaufbau hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Abgesehen davon, dass er potthäßlich ist, ist er auch un ergonomisch. Den Schellenkranz kannst du auch anderswo befestigen, z.B. über der Hihat.

Aber trotz Meckerei, das Set ist coool.

sieht so neu aus:rolleyes:
is doch garnich schlecht,aber ich würde die crashs und ganz besonders das splash nich so stark geneigt aufhängen
vielleicht auch noch n paar neue remo felle und dann haste auch n guten sound:)

edit: den schellenkranz würd ich auf alle fälle woanders befestigen,die hängetoms sind so nähmlich ganz schön weit auseinander,weiß nich ob das sooo spielfördern ist...

MiKe- schrieb:
Jo, hi.

Mein Set ist nun endlich angekommen und komplet.

Daten:

Basix Custom 22/12/13/16/14
Paiste 802: 14'' HH, 16'' Crash, 18''Crash, 20'' Ride
Sabian AAX: 10'' Splash

Basix Custom? Super Set, spiel ich auch :D Übrigens auch der gleichen Farbe *schnurr* :cool:
finde deinen Aufbau allerdings nicht so vorteilhaft,mir sind die 12er und die 13er zu weit auseinander. Aber wenn du damit zurechtkommst is ja alles im grünen Bereich :great:
Hast du da keine Probleme bei Fills oÄ?

hi mike
setz mal die beiden toms direkt nebeneinander ohne die lücke (ggf. musst du dich dann etwas höher setzen) , dann klappts auch mit dem spielen (besser) ;)
den schellenkranz würde ich, wie schon gesagt, eher bei der hihat plazieren...
ansonsten hast du ja alles was du zum drummen brauchst :)

PS: sau edel: das set klingt auch mit den werksfellen schon recht ordentlich, glaub mir ;)

jo... ich bekomme die toms nicht näher aneinander... aber das liegt nicht am tambourine...

das nervt mich irgendwie... kann mir irgendwe sagen, wie ich die näher aneinadner mache??
haben ja schon paar geschrieben die das auch haben ..

MiKe- schrieb:
jo... ich bekomme die toms nicht näher aneinander... aber das liegt nicht am tambourine...

das nervt mich irgendwie... kann mir irgendwe sagen, wie ich die näher aneinadner mache??
haben ja schon paar geschrieben die das auch haben ..

ziehe einfach die tomhalterungen etwas weiter heraus und rücke die toms zusammen.

so ist das halt wenn man 12,13,16 hat... (leute das is genau das problem auf das ich heute in dem anderen thread hingewiesen habe... probleme mit der aufstellung...)

wie schon gesagt, du wirst das ganze wohl etwas höher setzen müssen damit du sie nebeneinander bekommst, folglich müsstest du dich auch höher setzen.

Wenn du es so tief lassen möchtest , könntest du dir auch noch einen Doppeltomhalter kaufen und die beiden Toms links neben die Bass aufbauen. Wäre eine Möglichkeit. So hättest du das Ride auch viel näher bei dir. Schau da mal im Foto Thread nach, Lim's Set ist so aufgebaut, Xeon's auch da gibt es sicher noch einige mehr. (Stick Seavers' Set lass ich aussen vor das ist mit Rack)

So.. habs nun geschafft...
viel besser.. das wollte ich schon die ganze zeit machen .. Jetzt hab ichs .. mache morgen neue bilder oder übernorgen

danke

Herr Ternes
  • Gelöscht von Limerick
ja bin ich hier denn der einzige der keine fünf toms und zwanzig becken an seinem set hat und trotzdem voll und ganz damit zufrieden ist? :D

dsc000256rj.jpg

hier fliegen zwar noch ein paar becken und n tom rum, aber die empfinde ich irgendwie nur als störend - so gefällt mir mein aufbau am besten :)

BlackZ, schönes Set, schöner Aufbau, und, nein, ich hab auch wenig Sachen am Set (verglichen mit Burgen). ;)

Mit deinem Ava hast du dich wieder selbst übertroffen... :)

@ BlackZ: Mir reicht ja auch mein gebrauchter 4-Saiter mit 12Watt Verstärker und selbstgebasteltem Gurt :D

... Und meine Sperrholz Gitarre erst :rolleyes:

Nettes Set!

Edit: Wie lange spielst du eigentlich Schlagzeug? Dachte immer, du wärst "nur" Bassist ;-)

Faro schrieb:
Edit: Wie lange spielst du eigentlich Schlagzeug? Dachte immer, du wärst "nur" Bassist ;-)

na ursprünglich bin ich gitarrist und die gitarre sehe ich auch bis heute noch als mein "hauptinstrument" an - allerdings hab ich halt keine band wo ich gitarre spielen kann :D
bass spiele ich eigentlich nur nebenbei - aber eben in einer band. und drums spiele ich seit knapp zwei jahren. aber was heißt spielen, eher nach dem motto "ich setze mich einmal die woche für ne stunde hin und klopp drauf rum" :D ist nur so zum spaß und ich spiele auch nicht besonders gut. hatte auch nie unterricht oder so.

noch nicht mal das set gehört wirklich mir. habe es nur "annektiert" :D

Bin ich mal gespannt auf Bilder, Mike.. Bin ja auch en Basix Custom Tobbaco Fade-ler :D

BlackZ schrieb:
ja bin ich hier denn der einzige der keine fünf toms und zwanzig becken an seinem set hat und trotzdem voll und ganz damit zufrieden ist?

nein bist du nicht :)
Hab endlich meinen Aufbau gefunden :) Das 10er Tom war mir immernoch zu viel dran, ich brauchte es einfach nicht..
Fotoooos :)

Anhänge

• DSC_0306.jpg
    DSC_0306.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 246
  • DSC_0307.jpg
    DSC_0307.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 188
  • DSC_0316.jpg
    DSC_0316.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 291
  • DSC_0330.jpg
    DSC_0330.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 204
  • DSC_0338.jpg
    DSC_0338.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 192
  • DSC_0355.jpg
    DSC_0355.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 144
so,dann kommt jetz mal wieder mein erneuertes set:

@ BlackZ so sets wie du hast sind schon geil,da kann man sich einfach so mal dran setzen und ordentlich loslegen und spaß haben
klar kommen tu ich damit auch,aber man kann net so gut posen:D

PS: auf manchen bildern sehen die becken staubig aus,keine ahnung woran das liegt,feinstaub?:confused:
sind erst frisch geputzt und das dimensions is grad mal ne woche alt

Anhänge

• SANY0013.JPG
    SANY0013.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 145
  • SANY0014.JPG
    SANY0014.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 164
  • SANY0015.JPG
    SANY0015.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 145
  • SANY0016.JPG
    SANY0016.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 162
  • SANY0017.JPG
    SANY0017.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 142
  • SANY0019.JPG
    SANY0019.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 139
  • SANY0020.JPG
    SANY0020.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 155
  • SANY0023.JPG
    SANY0023.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 182
wow E-Ring und schön Tempos noch drauf.. ist das nich en bisschen zu viel?
Steh auch auf nen abgedämpften Sound von den Toms, aber hab nur ein Achtel Taschentuch (also einmal aufgeschlagen und dann ein Achtel, hat dann die Größe von nem Viertel ^^ ) .. Und so reichts gerade.. noch mehr abgedämpft wäre mir schon viiel zu viel..
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

spiel mal in ner 150 m² wohnung wo außer dem schlagzeug nix drin is^^
da hallt das wie sau,teilweise sinds sogar 2 e-ringe und in der bassdrum is n bassdrumkissen und ne decke und etwas stoff,trotzdem hallt die noch ordentlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.