FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der raum in dem das schlagzeug ist,is ca 12m² groß,wenn wir da zu 5 drin sind wirds auch eng,es gäbe noch n größeren raum,aber brauch nur n gitarrist spielen und die snare spielt von alleine mit

Soo dann kommen wir mal zu meiner (neuen) Knüppelkiste: sagt eure meinung bin für alles offen!

Pearl ELX 825 in Ruby Fade:

12", 13" Toms, 16" ST, 14" SD

Becken:

14" HH Sabian B8
12" Zultan Rockbeat Splash
14" Meinl Classics Medium Crash
16" Sabian B8 Thin Crash
18" Zultan Rockbeat Medium Crash
20" Sabian B8 Ride

zu meinen Sticks: das sind Hayman sticks, hab ich günstig bei ebay erstanden: ich kann euch nur eins raten: kauft die nicht!!! Totaler müll, brechen ziemlich schnell:)

Anhänge

• 100_0227.JPG
    100_0227.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 418
  • 100_0228.JPG
    100_0228.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 420
  • 100_0230.JPG
    100_0230.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 275
  • 100_0231.JPG
    100_0231.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 325
Oha ein Linkshänder!
Ist nicht schlecht dein Set, allerdings stört die die Kuhglocke nicht?
Und vorallem wie spielst du das Teil?
Bleibst du nicht am Fuß, bzw. Schenkel hängen?

Hm also das ser sieht schonmal geil aus.
obwohl son linkshänderaufbau auch ungewohnt aussieht... irgendwie sieht das so aus als würden die becken viel zu weit weg hängen und zu hoch (für mich zu mindest) oder sieht das nur so aus??

und du hast 3 crashs von 3 firmen... harmonieren die denn so miteinander?
oder sollen die garnich? whatever..

ja ein linkshänder hier:great:.

die kuhglocke stört eigentlich nicht, ich hock ja weiter hinten, außerdem bin ich auch nicht so groß, da stoß ich nie dran:)

edit: @ Mike: also das mit den Becken sieht nur so aus, ist ja auch von recht weit oben fotographiert. Ja also die Sabian Becken stören etwas, werden aber bei zeiten vll durch mehr zultan rockbeats ersetzt. also das meinl Crash finde ich passt ziemlich gut dazu.

Linkshänder an die Macht :D nieder mit den Ketten der Unterdrückung :twisted:.

Zum Set
Ich würde die Toms einzeln auf Ständer montieren macht immer mehr her ;).
Die neuen Pearlsets sehen ja schon mal schick aus nur diese Tomhalter sind
nach wie vor ein Verbrechen an jeglicher Optik.
Ebenso wie das Klebeband auf den Toms zum Dämpfen nimmt man Ringe
die schwingen mit ;).

Mit dem Zultan 18er Crash habe ich auch lang geliebäugelt ein gutes Stück :cool:.
Leider hat ich zu dem Zeitpunkt schon drei sehr gute Zildjians :redface:.
Mal sehen vieleicht gibts ja noch welche wenn ich wieder mal nach Aschaffenburg
komme :)

Ich finde es auch viel schöner, wenn auf der Bassdrum keine Toms sitzen,
sondern sie mit seperaten Haltern montiert sind.

Wo wir gerade bei den Zultans sind:
Ich sehe gerade, dass es auf der HP von MS wieder die 18er Crashs der Rockbeat Serie gibt.
GEIL, da werde ich mir wohl noch ein 17er und 18er bestellen.
Was bedeutet eigentlich das Medium?
Ist das dicker oder dünner als die normale serie?

Ich wollte passend zu den Zultans noch ein recht dickes Becken das ich auch zum "Riden" (geiles Wort) nehmen kann. Glaubt ihr das Zidjian z-custom (Trash Ride) ist da zudick?

Hmm eigentlich gehört das ja in die Becken abteilung, wenns jemand stört editiere ich den Post hier gleich und mach nen neuen im Beckenbereich auf!

@ sanderdrummer: ich find die tomhaltesysteme gar nicht sooo hässlich:), gut optisch würden seperate halter mehr hermachen, aber was solls, bin so sehr zufrieden:). wegen dem klebeband: Hab keine dämpfungsringe zu hause, und das gute alte klebeband mit taschentuch tut auch seinen dienst:D.

@xeon: medium ist das "normale";).

Sander: Dein Set sieht einfach geil aus...!!! die schwarze hardware und das finish ... geile wirkung..

hast du die hardware selber schwarz gemacht, oder machen lassen? oder gibts die so zu kaufen??

Gibts so zu kaufen, bei Drumsonly ;).

Wow.. ich finde das Set vom Peter Silie ziemlich cool. Wirklich toll.
Ich finde es auch nicht so schlimm, dass die Toms auf der Basedrum sind ;)

Wenn ich etwas mehr Geld zur Verfügung hätte, würde ich mir wahrscheinlich auch sowas in der Art zulegen. :great:

xeon schrieb:
Ich wollte passend zu den Zultans noch ein recht dickes Becken das ich auch zum "Riden" (geiles Wort) nehmen kann. Glaubt ihr das Zidjian z-custom (Trash Ride) ist da zudick?
Die Dicke dürfte ziemlich hinkommen beim Trash Ride, jedoch ist hier antesten unumgänglich! Denn das Wort "Trash" trifft in der Tat zu - also wirklich Geschmackssache.
Hätte ich das blind angespielt, hätt' ich das sicher für ein Aja gehalten :D

hier mal was für pressroll meine zwei beiden schätzchen die am mapex ihr werk verrichten.
guckst du hier->07-02-06_1814.jpg
und dann auch noch hier->07-02-06_1815.jpg
wenn du mich fragen willst was das schwarze zeugs auf dem einen pedal ist, kann ich dir sagen, dass ist klebeband damit meine flossen auch da bleiben wo sie sind, weil das alu gedöns doch recht rutschig ist.

Ich will alles sehen Marbas, das ganze Set, du bist momentan nicht gerade als Glaubwürdig einzuschätzen. Am besten mit einer zeitung aktuellen Datums belegt.

Was um gottes willen ist denn das für ein 2. Beater an der FuMa? So was hab ich ja noch nie gesehen.
Mach mal bessere Bilder von beiden zusammen mich interessiert vor allem der Beater :great:

Edit:
Inspektor Pressroll, kritisch wie immer! *weglach* :D

edith2:
Ok das mit den Beatern hat sich erledigt. Hab gerade gesehen das die bei Axis normal sind (trotzdem sehen sie meiner Meinung nach Potthässlich aus :D )

Pressroll schrieb:
Ich will alles sehen Marbas, das ganze Set, du bist momentan nicht gerade als Glaubwürdig einzuschätzen. Am besten mit einer zeitung aktuellen Datums belegt.

... Und dein Gesicht und dein Personalausweis müssen auch auf dem Foto sein, das ist klar!

@pressroll ich kann dir morgen mal ein foto von meinem ganzen set posten aber die meisten cymbals sind bei einem kollegen an desen set, weil ich bei dem auch noch recht häufig spielen gehe, besonders an wochenenden.
momentan hab ich nur ein 14" HH, ein 12" Splash, ein 14" crash und ein 20" ride am set, da ich es nur zu übungszwecken brauche und da ansich nicht sonderlich viel dran rum hängen muss.

Marbas schrieb:
@pressroll ich kann dir morgen mal ein foto von meinem ganzen set posten aber die meisten cymbals sind bei einem kollegen an desen set, weil ich bei dem auch noch recht häufig spielen gehe, besonders an wochenenden.
momentan hab ich nur ein 14" HH, ein 12" Splash, ein 14" crash und ein 20" ride am set, da ich es nur zu übungszwecken brauche und da ansich nicht sonderlich viel dran rum hängen muss.
... die per dummer Zufall wahrscheindlich alle von der Paiste 802er Serie stammen was? :D
Und wenn wir schon dabei sind: Dein Bruder mit der tollen, finnischen Stimme muss auch noch auf das Foto! ;)

Lim

Limerick schrieb:
... die per dummer Zufall wahrscheindlich alle von der Paiste 802er Serie stammen was? :D
Und wenn wir schon dabei sind: Dein Bruder mit der tollen, finnischen Stimme muss auch noch auf das Foto! ;)

Lim
nein von paiste halt ich rein gar nichts. die HH,CR,R sind von schalloch und vom SP ist mir der name gerade entfallen.
was das mit meinem bruder anbelangt könnte das recht schwierig werden, da er den ganzen tag am arbeiten ist und abends erst recht spät, also so gegen 23 uhr heim kommt.

Marbas schrieb:
Das mit meinem bruder anbelangt könnte das recht schwierig werden, da er den ganzen tag am arbeiten ist und abends erst recht späht, also so gegen 23 uhr heim kommt.
Wie habt ihr das zeitlich nur auf die Reihe bekommen dieses Lied so aufwendig zu covern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.