Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

In Flames - Come Clarity

Gute Scheibe :) Zwar kein Meilenstein aber durchweg ganz gut hörbar.
Ich würde der Scheibe [von 1-6] eine 2 geben. :great:
 
My Dying Bride - Like gods of the sun (Limited Edition Digipack)
Gebraucht für 8€. Also für das Geld kann man relativ wenig falschmachen, aber ich hätte mir etwas mehr gewünscht. Mir war's beim Kauf klar, dass ich es eher als Hintergrundmusik benutzen würde (und zu Valentinstag passt My Dying Bride eh immer gut), aber mir hatte "The dreadful hours" so gut gefallen, dass meine Erwartungen wohl etwas zu hoch angesetzt waren. Es ist dennoch eine ziemlich gute Cd - für 8€ sowieso.
 
Sentenced - Crimson

Ist zwar schon wieder ca 6 jahre alt, aber einfach eine Hammerscheibe! Ballert gerade durchs Haus, geht ab wie Sau!^^

MfG, FloW
 
B0000251WA.03.MZZZZZZZ.jpg

Iron Maiden - Live At Donington
Der Sound von Live At Donington ist etwas rauher als auf "Live After Death" oder "A Real Live Dead One".
Allerdings ist Donington den CDs von A Real Live Dead One auf jeden Fall vorzuziehen, denn:
Auf Donington befindet sich ein komplettes Konzert der legendären Nonington-Auftritts von Iron Maiden. Der Sound ist roh, die Scheibe ist wenig nachbearbeitet, aber es macht Spaß, sie zu hören.
A Real Live Dead One wurde auf der zuvor folgenden Tour aufgenommen. Hier wurden nicht wie es oft gemacht wird die Songs von verschiedenen Auftritten zu einem Album zusammengeschnitten, nein es wurden aus Strophen, Refrains und Soli von verschiedenen Gigs die Songs zusammengeschnitten.
Und das hört sich dementsprechend etwas seltsam an.

B000062U7B.03.MZZZZZZZ.jpg

Iron Maiden - Rock in Rio
Dieses Livealbum beinhaltet natürlich den Mitschnitt der Rock in Rio-Konzerts von Maiden.
Gleich sechs der 19 Songs sind vom damals neuesten Brave New World Album. Außerdem sind neben den alten Klassikern auch Livesongs von "The X-Factor" und "Virtual IX" drauf. So kann man sich dieses Livealbum also beruhigt neben "Live After Death" und "Live At Donington" ins Regal stellen, die Überschneidungen sind nicht so groß.
Die Songauswahl ist übrigens genau gleich wie bei der Rock in Rio DVD.

B0001GYJQE.03.MZZZZZZZ.jpg

Iron Maiden - No More Lies
Dies ist eine Maxibox mit CD und Iron Maiden-Schweißband ( ;) ). So was braucht der geneigte Maiden-Fan natürlich. Musikalisch gibts No more Lies, Paschendale in einer Orchestralen Version und Journeyman mit gesamter Band und E-Gitarren. Als Hidden Track gibts noch nen Song mit Nicko McBrain am Gesang. Bruce braucht natürlich keine Angst haben, dass Nicko seinen Job wegschnappt, aber man fragt sich, warum Nicko nie bei Monty Python gelandet ist...:D

B00004WPSF.03.MZZZZZZZ.jpg

Iron Maiden - The Angel & The Gambler
Auch eine Maxi, diesmal mit Blaze Bailey am Gesang. Der Song The Angel & The Gambler ist recht gut, die Orgel bringt das gewisse Etwas. Außerdem gibts noch Liveversionen von "Blood On The Worlds Hands" und "The Aftermath". Bei The Aftermath hat man öfters mal den Eindruck, dass Blaze die Luft ausgeht. Hm, na ja Blaze ist sicher ein guter Sänger, ich glaube Steve Harris und Co. sind beim Songwriting einfach zu wenig auf die veränderte Situation (=anderer Sänger) eingegangen.
Bei den Songs, die Blaze selbst (mit-)geschrieben hat, wie z.B. Man on the Edge ist ja auch sein Gesang einwandfrei.

B0007R8FHQ.03.MZZZZZZZ.jpg

James LaBrie - Elements Of Persuasion
Das 2005er Soloalbum von James ist das einzige, das ich von ihm kenne, aber es ist echt gut! Stilistisch ist es nicht weit entfernt von seiner Hauptband Dream Theater. Die Instrumentalisten sind allesamt sehr sehr sehr gut! Die müssen sich nicht von DT verstecken.
Auch vom Gesang gibts nichts zu mäkeln. Wenn Petrucci und Portnoy immer mäkeln, der Gesang von James sei zu dünn, dann sollen sie ihn doch mal von der Leine lassen. Auf seinem Soloalbum jedenfalls singt er abwechslungsreich und kräftig.
Wem also Octavarium zu schrammelig ist, der soll sich mal dieses Album anhören.

B00020QZN4.03.MZZZZZZZ.jpg

Mob Rules - Among The Gods
Im Gegensatz zum Vorgängeralbum "Hollowed Be Thy Name", das eher ein Keyboardorientiertes Album war, spielen hier wieder die Gitarren die erste Geige.
Während man beim zweiten Song noch denkt, es werden hier wieder altbewährte Trademarks aufgewärmt, kommen im Laufe des Albums aber doch immer wieder frische und coole Ideen zum Vorschein.
Die Stimme von Klaus Dierks ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt sie besser, als die von z.B. Joacim Cans oder Andi Deris.
Zu empfehlen!

B0007PH8GW.03.MZZZZZZZ.jpg

Kamelot - Black Halo
Mein Lieblingsalbum von Kamelot ist und bleibt "Karma". Aber auch Black Halo bietet wie immer erstklassigen Melodic Metal, der stets eigenständig und mit überraschenden Ideen daherkommt.

B000AL8VNM.01.MZZZZZZZ.jpg

Atheist - Elements
Wer auf Progressive Death Metal steht kommt an Atheist nicht vorbei. Zusammen mit Cynic, Death und Martyr meine Lieblingsband aus dem Bereich.
Elements mit seiner Wahnwitzigen Mischung aus Death Metal, Samba und Prog ist für mich die Krone des Schaffens von Atheist (einige Leute finden jedoch der Vorgänger wäre das beste Album, egal, es lohnen sich alle von Atheist).
Jetzt als Rerelease mit Liner Notes, Texten und vielen Bonustracks besonders zu empfehlen!
 
The Mars Volta - France the mute und In Flames - Come Clarity , find beide sehr gut. Ersteres ist sehr interessanter Prog-Rock, der auch sehr Ohrwurm lastige Lieder hat und viele Einflüsse (z.B. so cubanisches Zeug). Das neue In Flames Album ist einfach ABBA Metal ,im Bezug auf gute Ohrwürmer. =)
 
Solstafir - Masterpiece of bitterness

Absolut geniales, relaxtes (Pagan? Viking?-)Metalalbum. Erinnert mich an das In the woods... Meisterwerk "Omnio", allerdings ohne ein Abklatsch dessen zu sein. Es erreicht aber mühelos dessen Qualität und erzeugt in mir dieselbe Stimmung.
 
ganz klar...
glass casket mit We Are Gathered Here Today

hart, echt hart...
musik für den kopf...keine stupiden sachen... je öffter man sich das album anhört um so besser wird es!
selbst nach dem 10ten mal anhören entdeckt man coole sachen...
ansonsten kann ich noch silent circus von between the buried an me empfehlen...
 
Schon wieder gibt es bei mir was Neues:

B000025VUJ.03.MZZZZZZZ.jpg

Iron Maiden - The Clairvoyant

Dies ist eine Scheibe aus der "First Ten Years" Reihe, bei der immer zwei Singles/Maxis auf eine CD gepackt wurden und mit einer Folge der legendären "Listen With Nicko"-Serie veredelt.

Inhalt:
The Clairvoyant
The Prisoner
Heaven Can Wait
Infinite Dreams
Killers
Still Life
Listen With Nicko! Part X

Alle Songs sind 1988 live aufgenommen worden, bei zwei verschiedenen Gigs.
Die Songs selbst sind eh genial, die Liveversionen sind gut gespielt und mit gutem Sound.

Für was ich die CD brauche, wenn ich eh schon 3 Doppel-Livealben von Maiden habe frage ich mich selbst, aber als Maiden-Maniac kann man eben nie genug bekommen.
Wobei immerhin "The Prisoner" und "Still Life" nicht auf den anderen Livealben enthalten sind. Und es sind ja auch alles andere Aufnahmen als auf den anderen Livealben.

Aber wer günstig ran kommt, der kann bedenkenlos zugreifen.

P.S.: Die CD ist ja schon 16 Jahre alt, aber meine von ebay sieht aus wie neu, kein einziger Fingerabdruck, keine einzige Abschürfung im (leider etwas dünnen) Booklet.:great:
 
Illdisposed : 1-800 Vindication
CoF: Nymphetamine
 
Was soll ich sagen:
Illdisposed: Alles in allem schon nicht schlecht, aber meiner Mng. nicht kaufenswert. Bisserl ZU viel unverständliches Gebrülle. Hab sie mir gekauft, weil ich Still Sane auf der Roadrunner Roadrage ganz gut fand

Nymphetamine: Geiles Album, keine Frage, mit das beste, was die Briten jemals rausgebracht haben, allein schon wegen zweier Lieder (Nymphetamine (Fix/Overdose) und Swansong for a Raven, zwei brutalst gute Lieder. Meiner Mng. nach mehr als kaufenswert!!!
 
pissnelke schrieb:
Was soll ich sagen:
Illdisposed: Alles in allem schon nicht schlecht.......

Na also, so ist gut!:great:

Geht doch :p
 
Loomis schrieb:
Na also, so ist gut!:great:

Geht doch :p

Danke für die Blumen! :rolleyes:

Ich versuch, mich von nun an daran zu halten und nur noch qualitativ hochwertige Beiträge zu schreiben :D, zumindest meistens, manchmal muss halt auch anders sein!
 
hab mir die neue (2te, unveröffentlichte:confused: ) platte von unida geholt..und ich kann euch sagen HOLT SIE EUCH!!! solang es die noch bei ebay gibt!!!!!
astreiner stoner rock mit mr john garcia (kyuss, hermano , slo burn...)
geil!!!!!ist das geld wert!!
dozer - through the eyes of heathens (geiler schweden stoner rock..coole stimme!)

down - nola (LP!!!!) :D
fu manchu - daredevil
 
Stone Sour - Stone Sour

Jau, geile Scheibe! Der erste Eindruck hat eingeschlagen wie ne Granate, gefällt mir gut! Bereue den Kauf keinesfalls, Corey Stimme ist einfach Hammer!!!

MfG, FloW
 
Kataklysm - In the Arms of Devastation
Irgendwie sind Kataklysm die Machine Head des Death Metal , die Songs kann ich mir live noch derber vorstellen. Ballert wieder ordentlich, zwar nicht besonders überraschend aber das hohe Qualitätsniveau der beiden Vorgänger hält die Scheibe.
 
Hab grad Scream Bloody Gore von Death von Ebay bekommen. Das Album ist natürlich Kult. Ist astreiner Old School Death Metal und klingt auch heute noch gut und fetzt ordentlich.
 
Vomitory - Blood Rapture
Sehr nette Scheibe, muss ich sagen. Ich mag die Schweden eh. War auch Zeit, dass ich mir den Vorgänger von Primal Massacre hole. Die Riffs sind nicht unbedingt sehr einfallsreich, aber das Gesamtbild sieht für mich sehr gut aus.
 
Sepultura - Roots of Sepultura (aber ne neue Version mit ner neuen 2ten CD, wo viele verschiedene VErsionen von Roots, Bloody Roots drauf sind): OK, die Roots ist ja mit die beste von Sepultura, in die zweite hab ich noch nicht reingehört

Dimmu Borgir: Death Cult Armagageddon
Das beste DB Album ,das Coverheft ist Spitze und die Musik wie üblich erste Sahne (beste Lieder: Vredesbyrd und Unorthodox Manifesto)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben