[Zubehör] Fender Pickguard Screws Chrome

• Ersteller Seven 11
  • Erstellt am
Ich bin mehr als erstaunt, dass die geballte Board Kompetenz noch kein Wort darüber verloren hat, wie positiv sich die Lagerung des Schraubensets in unmittelbarer nähe einer Lavalampe (für den Zeitraum von 7 Std 33min 22s) auf den Ton auswirkt.

Zu den mehr als interessanten Beiträgen der vorherigen Seiten, möchte ich noch anmerken, dass bei aller Nord/Süd Ausrichtung der Schrauben man auch peinlichst darauf achten sollte, dass die Bühne auf der man sie verwendet den gleichen Richtungsbezug hat. Man kann diese Problematik jedoch etwas neutralisieren in dem man ein - dem heimischen Testbedingungen - entsprechendes Magnetfeld künstlich herstellt. Die dafür benötigten Kleinteile erhält man in jedem etwas besser ausgestatteten Institut für Teilchenbeschleunigung. Ganz pragmatische Spieler - z.B. Hendrix - drehen ihre für die Südhalbkugel ausgerichtete Gitarre einfach "Upside Down" ... wobei es heute doch meist etwas wissenschaftlicher zugeht.

Gruß
Martin

P.S. die per Flux Kompensator aus dem Jahre 1956 "eingeführten" Schrauben sind übrigens "Blender". Sie stammen zwar tatsächlich aus dieser Zeit, konnten aber aufgrund des Zeitsprunges nicht entsprechend altern und erfüllen somit das Kriterium "Vintage" nicht.

Ich bin mehr als erstaunt, dass die geballte Board Kompetenz noch kein Wort darüber verloren hat, wie positiv sich die Lagerung des Schraubensets in unmittelbarer nähe einer Lavalampe (für den Zeitraum von 7 Std 33min 22s) auf den Ton auswirkt.

Naja, das klingt aber noch mehr als vage formuliert!
Keine Angaben über Spannung, Lichtfrequenz, etc... Das kann doch nicht alles egal sein, wenn schon die Zeit so präzise eingehalten werden muss!
Du als hilfreicher und freundlicher Benutzer solltest uns freundlicherweise auch über o.g. Parameter informieren und nicht nur halbgare Fakten verbreiten! Oder wartest du damit bis zur Patentierung des von dir erfundenen Verfahren zu der neuartigen Methode des Einschwingens von Schrauben - nämlich anhand von Licht, im speziellen, Lavalampenlicht?

Gruß, Johannes

Na ja, die Zeit Angabe entstammt ja dem Appendix 7/27-3.1 zum Maja Kalender .... Bei der Farbe des Lichtes sollte man auf den späteren Einsatzzweck achten ... Blaue Töne für Blues, rote für "Pop-Schnulzen", grüne für Country usw. - eigentlich selbst erklärend ... :great: ... Ach ja, für Metall lässt man einfach das Licht aus und simuliert "schwarz" - Strom sollte sich aber auf der Lampe befinden ...

Der Farbe des Lichtes ist es übrigens egal, ob es mit 110 V oder 220 V produziert wurde ... Ausnahme ist wieder der Sektor Metall ... Spielt man einen Diezel sollten 220 V anliegen ... bei Mesa eher 110 V ...

Wichtig ist, dass man mit einem Phasenprüfer im Vorfeld klare Verhältnisse an der Steckdose schafft.

Zitat Wiki:

"Die Spitze des Phasenprüfers wird zur Messung an einen Kontakt (zum Beispiel einer Steckdose) gehalten. Das andere Ende des Phasenprüfers wird mit einem Finger leicht berührt. Ist der Steckdosenkontakt ein Außenleiter ("Phase"), leuchtet die Glimmlampe auf.

Beim Kontaktieren der Spitze des Phasenprüfers mit dem Neutralleiter oder dem Schutzleiter leuchtet die Glimmlampe nicht, da deren Potential mit dem Erdpotential übereinstimmt."

Im Normalfall sollte das "nicht verdrehte Kabel" so zur Lampe laufen, dass die Schraubenköpfe sich auf der Seite des "Aussenleiters" - zwischen Lampe und Steckdose - befinden. Befindet man sich zum Zeitpunkt der Konditionierung der Schrauben südlich des Äquators, dreht sich die Anordnung um.

Hoffe ich konnte helfen ...

Gruß
Martin

Konntest du auf jeden Fall, vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid, warum meine Schrauben immernoch so schlecht eingeschwungen waren... Ich Dummerchen hatte sie unter eine Energiesparlampe gelegt :bang:

Also jetzt wirds mir aber zu albern:D Lavalampe, pah...wer kann das denn beweisen bitteschön ? ? Meine sparlampen mit 5watt reichen völlig aus, zumindest für rock, bei metal weiss ich nicht. Achso, frohes neues noch allen verrückten.

Hihi..ne, aber danke..jetzt kenn ich ihn;)...unfassbar.

Verzeihung, wenn ich mich jetzt auch noch einmische. Ich habe diesen interessanten Beitrag erst jetzt entdeckt und dabei bin ich doch immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, "meinen Sound" zu verbessern. Ich gestehe allerdings: Angesichts des Preises war ich erst doch recht skeptisch. Das kann doch nicht sein, da ist doch das Komma um ein, zwei Stellen verrutscht? Nun, bevor der Hersteller das bemerkt, würde ich gerne noch die Chance nutzen, ein Schnäppchen zu machen. :D
Darum meine Frage: Kann man schon etwas zu Langzeiterfahrungen sagen? Bleibt es bei der positiven Soundverbesserung bzw. ist inzwischen zu hören, dass sich die Schrauben (welch profanes Wort! :redface:) eingeschwungen haben? Oder - meine Befürchtung - lässt die Wirkung langfristig nach? :rolleyes:

Oder - meine Befürchtung - lässt die Wirkung langfristig nach? :rolleyes:

Du kannst meine haben. Nach dem ganzen Hype in diesem Thread musste ich selbstverständlich zuschlagen. :ugly:
Bin aber nicht wirklich dauerhaft zufrieden. Ich glaube für Death Metal ist das wirklich nichts und ich sollte es mal besser mit Sargnägeln versuchen.

Oh Mann, hoffentlich wiederholt sich hier nicht die Geschichte mit der Suche nach dem heiligen Gral, wie schon bei den Pickups.:D

hab mir den mist bestellt. bringt überhaupt nichts. kommen im set a24 stck, genauso sch... verarbeitet wie meine jack&danny-screws in aged-chrome. hinterher klingt alles genauso lärmig wie vorher aber thomann will vom umtausch nix wissen, weil ich wahrscheinlich eine verbummelt habe. ausserdem war der schlumpf nicht dabei! vorsicht!

.. früher so gegen Ende der 60er, Anfang 70er, da gab es so kleine Pyramidenbausätze aus Karton, ein Miniaturmodell der Cheops-pyramide. wenn man da einen Käse drunterlegte, bei Vollmond am Fensterbrett, blieb er Frisch und alte Rasierklingen wurden mittels des Geheimnisses der alten Ägypter wieder scharf... zumindest wurden sie nicht stumpf...! Das wäre sicher sehr spannend auch mit den Schrauben auszutesten. Ich weiß aber nicht ob es diese Pyramiden Modelle noch irgendwo gibt :-( ..

:gruebel: Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden mit der Pyramide :nix:... willst Du jetzt, das die Schrauben zu Käse werden oder was?:weird:

DER Kilopreis "Fenderkäse" wäre allerdings selbst für Anhänger etwas deftig..... :gruebel:

Gibt es die Schrauben eigentlich auch mit spiegelverkehrtem Gewinde? Da Singlecoils ja sonst sehr brummanfällig sind, müsste diese Art Gegenpol doch endlich die ersehnte Lösung sein, wenn man nicht umständlich einen Dummycoil installieren will.

Ich gehe gleich mal das Patent beantragen.

Zum Thema Linksgewinde hab ich hier bereits was geschrieben.

Oh sorry, ich hatte mir jetzt nicht alles durchgelesen

Oh Beitrag Nr. 400.

Gratuliere!