Wow, was hier nochmal an geballtem Input zusammen gekommen ist, ist aller Ehren wert! Das ist wirklich das konstruktivste und seriöseste Forum, das ich je kennen lernen durfte!
Der Vergleichstest zum Signature Set ist mir natürlich eine Ehrensache, obwohl ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich das Potenzial habe mich dieser Herausforderung stellen zu können, aber ich werde es versuchen.
Kewl auch der Hinweis mit Rechts- und Linksgewinde, am besten noch in komplett symmetrischer Anordnung, das muss aus meiner Sicht noch homogener klingen.
Auch dass man im sakralen Umfeld zu Nägeln tendiert ist mir neu, aber irgendwie fühlt sich das konsequent an, solange die Funktionalität und ein Mindestmaß an Musikalität gegeben sind.
Die Daten zum Schraubendreher kann zu meinem Leidwesen nicht liefern, da es sich um ein Erbstück meines seligen Opas handelt. Aus familiären und auch der Diskretion geschuldeten Gründen bitte ich darum, davon abzusehen mir ein fotografisches Abbild zur besseren Orientierung abzunötigen, Danke!
Eine Montageanleitung lag übrigens nicht bei, eigentlich mein einziger Kritikpunkt und auch einer der Gründe, dass ich mich zu Beginn des Projektes etwas hilflos fühlte, ich habe dann aber nach ausgiebiger Recherche im Internet eine an meine Anforderung angelehnte Beschreibung gefunden. Bin ja schon groß und weiss mir zu helfen
.