@Rotor:
Um die ganze Sache mal etwas aufzuklären: Es gibt ein Phänomen, genannt Vodoo, Mojo, oder sonstewie.
Damit bezeichnet man etwas, was im Prinzip subjektiv, bzw. nicht hörbar ist. Eine Art Placebo-Effekt.
Damit ist zum Beispiel gemeint: Effektgeräte mit Kohlebatterien klingen besser als welche mit Netzkabel.
Das Binding der XY-Les Paul trägt dazu bei, dass der Sound noch bluesiger (oder sonst irgendwas) wird.
Also Kleinigkeiten, die eigentlich (!!!) garnicht hörbar sind, aber trotzdem als große Unterschiede angepriesen werden.
Zu finden vor allem in Gitarren- und Basszeitschriften, oder auch sonst im Internet.
7eleven hat gewissermaßen dieses Phänomen karikiert, indem er behauptet, er würde einen großen Unterschied bei Verwendung anderer Schrauben hören. Ob das Blödsinn ist, darüber lässt sich streiten, aber besonders in diesem wirklich stark übertriebenen Fall ist es wohl als Spaß gemeint.
Die anderen User sind auf den Zug aufgesprungen, da es schon Spaß macht, einfach mal so schwachsinnige Vermutungen und Begründungen aufzustellen, die realitätsferner nicht sein könnten
Also: Insgesamt ist das hier alles als Spaß gemeint
Ich will keinem Vodoo-Fan auf den Schlips treten
Gruß, Johannes
PS: Ich warte schon auf die Antwort von 7eleven, in der er völlig entsetzt in Frage stellt, wie ich dies hier so ironisch auffassen konnte, obwohl es doch sehr wohl ernstgemeint war!