Klar solls Spaß machen, aber ich will halt auch wirklich gut sein. Ich hätte damals nicht aufhören sollen, dann wäre vielleicht alles anderst.
Das ist letzten Endes alles eine Frage der persönlichen Motivation und der Zeit, die man erübrigen kann. Mit dem Alter hat das wenig zu tun.
Wenn man in "fortgeschrittenerem" Alter (wozu 22 eigentlich nicht zählt) anfängt, ist das größte Problem oft, dass man in diesem Alter durch Beruf bzw. Studium, Partner, evtl. Familie usw. mehr Verpflichtungen hat als zum Beispiel während der Schulzeit. Das ist aber auch wiederum teilweise einfach eine Frage der Organisation.
Ich habe den Eindruck, dass die 18-jährigen "jungen Gitarrengötter", die ich schon das eine oder andere mal erlebt habe, nicht deshalb so gut sind, weil sie so jung sind. Die haben vielmehr die Zeit, sich nach der Schule den ganzen Nachmittag mit ihrer Gitarre hinzusetzen und tun das auch. Das könnte ich zum Beispiel im Moment halt nicht machen, weil ich noch andere Verpflichtungen habe.
Wenn man wirklich will, kann man aber auch in höherem Alter viel erreichen. Mein Gitarren-"Tutor" hatte einen Schüler, der mit 47 beschlossen hat, sein Leben als erfolgreicher Manager könne nicht alles gewesen sein.
Also hat er sich einen weniger zeitintensiven (allerdings auch deutlich schlechter bezahlten) Job gesucht und angefangen, Gitarre zu spielen. Mittlerweile ist er 51, spielt in einer halbprofessionellen Coverband und kann sich mehr als hören lassen...
In diesem Sinne: Viel Spaß und viel Erfolg!