Zoom G7.1ut (Gitarren-Effekt)

• Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
jo das war dabei. habs gestern auch ma probiert, was auf zu nehmen. war aber ehrlich gesagt nich so begeistert. klingt ziemlich kratzig, kann aber an meiner billigen onboard soundkarte liegen (isn asus a7v266-e, also schon bissel äkteres modell). cubase hängt beim aufnehmen hinterher, alles was ich spiel, kommt ca 1 sek später an. kommt natürlich blöd wenn man n solo zu nem backing track aufnehmen will... kann aber gut sein dass es am rechner liegt, is nu mal nich mehr der neuste.

edit: dies und das

Habe das neue Zoom G7 1.ut mir kommen lassen und getestet. Für Ultrazerre und cleane Sachen klasse. Ich brauche aber leicht angecrunchte und mainstream gain. Da konnte ich den Tönen leider kein Leben, kein Bluesfeeling, einhauchen. Für mich zu steril. Außerdem bröckelten, trotz der Röhre, beim Ausklingen die Töne weg wie früher bei den alten Digitalkisten. Seltsamerweise hat da das 505 II von Zoom viel mehr Dynamik. Ist nur bedienmäßig (nur up- und down-Tasten) sehr eingeschränkt. Getestet über die Cleankanäle eines uralten Transistoramps und eines Engl Screamer.

Wie lange hast du mit dem Teil experimentiert?

1 Woche intensiv. Hast du andere Erfahrungen?

Ich habs 3 Tage und ich mag es :D Also ich kann deine Meinung nicht teilen, in den Presets gibts sogar einige annehmbare sounds (und das will was heissen ^^)

lizzymiller schrieb:
1 Woche intensiv. Hast du andere Erfahrungen?
ich bin genau gegenteiliger meinung. die dynamik is einfach geil. reagiert bei mir wunderbar auf spielereien am volume poti. hab mir ne schöne highgain zerre gebaut, die man mittels volume poti wunderbar auf blues niveau runterschrauben kann. klingt wirklich klasse. über was für nen amp und mit was für ner gitarre haste denn getestet ? ich konnt bei dem teil bis jetz nix steriles finden... es sei denn, man wills so.

edit: naja die presets find ich persönlich nu nich so gut aber immerhin waren die beim gfx-8 schlimmer :D

Getestet über die Teile wie oben beschrieben. Klampfe: Jeff Beck Strat, Jeff Beck Humbucker am Steg, 4x12 Box. Habe wirklich 100000 Einstellungsversuche gemacht. Aber ok, über andere Anlagen gespielt, klingt es wahrscheinlich gut. Ist ja immer wieder das gleiche: eigentlich müsten wir alle unter den absolut gleichen Bedingungen (anlagenmäßig) testen und dann statements abgeben. Ist aber utopisch. Also werden die Gitarreroes weiter bis in alle Ewigkeit diskutieren, was nun gut, besser, am besten klingt...

Versuch mal über verschiedene klangkörper zu spielen ( stereoanlage, cleaner amp etc.) das macht ne menge aus, ansonsten einfach rumschrauben. und falls du es an hast, mach mal das cabinet-modul aus

was mir grad einfällt: man sollte unbedingt statt nem noise gate das znr verwenden. dann klappts auch mitm volume poti :)

JUHU...

Ich kann jetzt auch ein G7 mein Eigen nennen...

Hat mich einfach preislich überzeugt...
Hat zwar keine Synti-sachen... aber wer braucht das schon ;)

Doch ich muss in einem Punkt lizzymiller Recht Geben
lizzymiller schrieb:
Ich brauche aber leicht angecrunchte und mainstream gain. Da konnte ich den Tönen leider kein Leben, kein Bluesfeeling, einhauchen

Gut...
Ich hab das Teil erst 3,5Tage;)
Aber am Sonntag muss ich mal wieder in einer Kirche spielen...:redface:

Aber Die Zerstörer sind alle (sogar bei Gain auf ZERO (was übrigens sehr langweilig klingt) ) etwas zu zerstört. und die wirklich extrem geilen Ac. Sounds sind einfach zu langweilig:D

Bitte gebt mir Tips
Schnell!!!
Sonst bin ich verloren;) !

Was ischs Ergebnis???
Ich muss mich warscheinlich erst reinarbeiten

Aber Das Fiech is Beeindruckend.:great:
Schnell Antworten.

SGänseblümchen schrieb:
Aber Die Zerstörer sind alle (sogar bei Gain auf ZERO (was übrigens sehr langweilig klingt) ) etwas zu zerstört. und die wirklich extrem geilen Ac. Sounds sind einfach zu langweilig:D
nich vergessen, den eq an zu machen, damit kann man verdammt viel aus dem ganzen raus holen. mit n bisschen gefummel kriegt man mit der diezel sim wirklich gute sounds hin bei denen man wie gesagt mit dem volume poti verdammt viel machen kann.

edit: vielleicht bringt n update was. ich weiss nich obs da unterschiede gibt, hab gleich am anfang n update gemacht.

[E]vil schrieb:
mit n bisschen gefummel kriegt man mit der diezel sim wirklich gute sounds hin

Klingt bei mir eben dann (wenn man nicht auf Zerstörerjagt ist), wie ein Zerstörer, dem man den Gain geklaut hat...;)

Hilfe...
Danke Schön...
Ich denke ich werde einen neuen thread aufmachen...
Aber, die einzigen Leute die mir antworten werden, befinden sich in diesem Threat!;)

Naja...
Hilfe bitte!

das is richtig :D
mach mal n update, vielleicht hilfts wirklich. ich kann dein soundproblem jedenfalls nich nachvollziehen. wie haste denn den röhrenkram eingestellt ? hab bei mir tube 60% und boost 50% damit klingts imho am besten.

Jetzt muss ich zwischen ZOOM G7.1ut und KORG AX3000G entscheiden... ahhhh.... ich weiß nich:confused:

Wozu ist eig. das Cubase da?Kann man damit das ZOOB modden oder ist das nur, wenn man über den PC spielt?

Nein, ist nur ne Software mit der man vom G7 über USB áufnehmen kann

und wenn man von dem Cubase Teil absieht, ist das g7.1ut besser als das AX3000 ?

also wenn du viel die rectosim benutzen willst würd ich dir abraten, aber die clean sounds sind erste sahne

BelaFarinRod91 schrieb:
also wenn du viel die rectosim benutzen willst würd ich dir abraten, aber die clean sounds sind erste sahne

Meinst du jetzt das ZOOM? und was sind rectosim, distortion?

imho kriegt man aus dem zoom jeden sound raus, den man will. lustigerweise klingt das extreme ds model mehr nach recti als das recti model. naja is alles einstellungssache.