Zoom G7.1ut (Gitarren-Effekt)

• Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
shebsen hat noch vergessen, dass das g9 ein paar amp models hat, die das g7 nicht hat.
Und das stinkt mich ziemlich an, da man sich ja meistens eigentlich eh nur ein, zwei rauspickt die einem am besten gefallen, und wenn das halt genau die sind muss man einiges mehr aufn tisch legen....
oder man kauft das g7 und verpasst was ohne das mans merkt...

So ich hab das g7 jetzt auch endlich mal getestet und mich hats einfach umgehauen... ich hab das teil im Gitarrenladen meinse vertrauens über nen roland cube 60 gespielt und der sound hat mich einfach umgehauen...
Da ich mich selbst noch nicht so mit dem teil auskenne hab ich einfach ma die voreingestelten pressets n bischen durchgezockt und wie gesagt, das teil haut einem vom hocker...
Ich werd wohl noch ein bischen spaaren und mir das teil zulegen...

imho sind die werks presetzs ziemlich fürn popo, das ding kann weitaus besser klingen.

Hey Leudenz...

Mal eine Frage:
Ich habe mir heute im Manual-Mode die Sounds für einen Song gebastelt!
Bei der Zerrerfrage fiel die Entscheidung ganz spontan auf die RAT.
Jetzt die Frage:
Warum bekomme ich den Level der RAT nicht lauter als den Bypasslevel!
Wenn ich die Zerre trete, soll es LAUT werden und nicht LEISER!!!
Die Anderen Zerren und Amps können alle ganz beachtlich hochgeschraubt werden, aber ich möchte in dem Song halt gern die Ratte benutzen!

Könnt ihr mal bitte schauen ob ihr eure Ratten laut bekommt?
Ich habe den Levelregler auf 100% und die Lautstärke liegt deutlich hörbar unter dem Preampfreien Signal!
Viellecht sollte ich angeben, dass ich den Gain nur auf 20 habe!

Tschö'

BRÄUCHTE DRINGEND EUREN RAT!!!:
habe zoom g7 + midi interface + 2 midikabel... WIE muss ich mich jetzt mit dem pc verbinden und was muss ich alles einstellen!?!? (bei mir tut sich nähmlich nix! ;()

[E]vil;1838782 schrieb:
imho sind die werks presetzs ziemlich fürn popo, das ding kann weitaus besser klingen.

hi Evil

den spruch schreib ich mir als "ZITAT DER WOCHE" in meine Sig:D

aber back to topic

shebsen hat noch vergessen, dass das g9 ein paar amp models hat, die das g7 nicht hat.
Und das stinkt mich ziemlich an, da man sich ja meistens eigentlich eh nur ein, zwei rauspickt die einem am besten gefallen, und wenn das halt genau die sind muss man einiges mehr aufn tisch legen....
oder man kauft das g7 und verpasst was ohne das mans merkt...

tja dieses problem wirste aber immer haben...
teste doch 3 geräte verschiedener hersteller, da hast in jedem teil irgendwas drin, was bei den anderen fehlt, oder bei den anderen nicht so toll klingt,
und ob man was verpasst oder nicht ist ansichtssache...
ich finde jeder sollte nach seinem sound suchen...
wenn er ihn gefunden hat, wird er das schon früh genug merken:great:

Hurrah, hab's mir heute auch bestellt - hoffentlich ist's am Dienstag dann rechtzeitig zur Probe da. Hatte ja ne Zeit lang das G2.1u aber dachte mir ich hol' mir lieber mal das G7 wegen der Steuerung.

Haette da aber noch ne Frage - und zwar, wenn man den Funktion Knopf als Bypass nimmt - Kann man dann waehrend man im Bypass ist, Patches und Banks wechseln, ohne dass das Geraet ausm Bypass rausgeht?

z.B. Ich Bin in der ersten User Bank auf Patch 4, spiel' meinen Teil zuende, und hab dann 10 Sekunden Pause im Lied. Wenn ich wieder anfang brauch' ich aber nen Patch der drei Banks weiter ist... kann ich also auf Bypass tippen, dann schnell banks wechseln (ohne dass der Bypass verloren geht), den patch anwaehlen, und dann wieder auf den bypass schalter zu tippen um diesen wieder auszumachen?

Oder ist das dann eher so, dass der Bypass aus ist, sobald ich nen bank/patch taster beruehre?

wenn ich mich recht erinnere eher letzteres...allerdings versteh ich nicht ganz, wozu du das überhaupt brauchst...wenn du in dem moment kein ton von dir geben willst dann spiel halt nix *g*

wenn ich mich recht erinnere eher letzteres...allerdings versteh ich nicht ganz, wozu du das überhaupt brauchst...wenn du in dem moment kein ton von dir geben willst dann spiel halt nix *g*

Naja, wenn ich halt durch die unterschiedlichen Baenke wechsel kann's halt mal sein, dass auf irgend nem Patch halt mal ne derbe Zerre ist oder so - live kommt's halt dann mal dazu, dass ich das mache, ohne meinen Volume Poti runterzudrehen, und dann kommt halt in nem unpassenden Moment ein schoener lauter Feedback kommt, oder halt der Verstaerker rauscht... wenn das Ding im Gig mikrophoniert ist, ist das schon mal echt nicht so gut, heheh. Deswegen waer's halt schon mal nicht schlecht, wenn der Bypass an bleiben wuerde, bis man ihn wieder manuell ausschaltet... oder zumindest beim Bank-Wechsel. Beim aufn Patch-Schalter tippen kann ich schon verstehen, dass man da eher wieder den Bypass deaktiviert.

Mir ist noch was eingefallen - und zwar, Manual Modus. Muss man den jedes Mal praktisch neu einrichten? Oder kann man auch z.B. ne user Bank als Manual Modus speichern, damit man wenn man diese Bank anwaehlt, die Belegung der einzelnen Effektsektionen wieder hat? Oder muss man die wirklich jedes Mal, wenn man in den Manual Modus wechselt, neu einstellen?

Thx erst mal fuer die Antwort!

Wenn du die Banks wechselt bleibt das Teil aber erstmal noch in dem Kanal in dem vorher warst, bis du in der richtigen Bank dann einen von den A - B - C - D schaltern drückst.

Ah, das hoert sich ja schon mal besser an. Thx fuer die Erklaerung :D...

Weisste was zu der zweiten Frage? :)

PS... warum zum Teufel funktionieren meine Abonnements nicht? Anscheinend laeuft das Board immer noch nciht so rund...

zum manual mode:
du wählst nen patch an, schaltest in den manual mode und kannst dann alle einzelnen bestandteile des patches an bzw aus schalten. als ob du einzeltreter vor dir liegen hättest. direkt speichern im manual mode geht meines wissens nach nich (sorry bin jetz zu faul das zu probieren).

[E]vil;1970515 schrieb:
zum manual mode:
du wählst nen patch an, schaltest in den manual mode und kannst dann alle einzelnen bestandteile des patches an bzw aus schalten. als ob du einzeltreter vor dir liegen hättest. direkt speichern im manual mode geht meines wissens nach nich (sorry bin jetz zu faul das zu probieren).

Aaaaaah cool... also sind praktisch die Feineinstellungen von dem vorher angewaehlten Patch dann eingestellt? find' ich cool!

Kannste mir schnell noch eines beantworten? Und zwar, kann man denn den Function Taster (der normalerweise mit A/B belegt ist) denn fuer jeden Patch unterschiedlich festlegen? Bzw. fuer jede Bank, zumindest? Oder legt man das Ding einmal fest und dann ist es halt IMMER so?

Thx schon mal!

Kannste mir schnell noch eines beantworten? Und zwar, kann man denn den Function Taster (der normalerweise mit A/B belegt ist) denn fuer jeden Patch unterschiedlich festlegen? Bzw. fuer jede Bank, zumindest? Oder legt man das Ding einmal fest und dann ist es halt IMMER so?

Ja, kann man für jeden Patch individuell.
Im Manual gibt es einen eigenen Absatz dazu.

W00t, meins ist gestern gekommen, hab's gestern schon bei der Bandprobe ausprobiert, sehr geil. Allerdings muss ich mit den Pegeln noch rumexperimentieren, das Ding scheint nicht so wirklich aufn FX Loop Pegel ausgelegt zu sein.

Weiss jemand ob man auch andere (guenstigere!) Expressionspedale als die Zoom FP-01/FP-02 anschliessen kann? Wenn ja, welche?

Wenn du im Play-Modus die Taste Amp Select/System drückst kannst du verschiedene Einstellungen bezüglich der Verkabelung deines Zooms Einstellen.Siehe auch in der Bedienungsanleitung S.52.

Also ich hab mir grad mal des usb interface angeschaut......(im Manual)
Das is ja fürn Arsch..(sorry für den Ausdruck:D)

was bringts mir wenn ich während ich was aufnehme die anderen spuren die auf dem rechner schon gespeichert sind nicht hören kann?!?so ein schwachsinn....da hätten sie es sich gleich spaaren können und lieber über USB patch editieren möglich machen sollen....

(sorry für meinen Gefühlsausbruch:D)