Zoom G7.1ut (Gitarren-Effekt)

• Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
@birdfire:Ja des bringts nicht unbedingt.Wie nimmst du dein G7 auf?Micro-,oder Line Eingang?
Gruß!

habt ihr das g9. od. g7. TT schon mal direkt auf den mischer gelegt??

supi sound :great:

braucht ihr keine verst. , boxen mehr zu transportieren

versucht das mal :D

greets

habt ihr das g9. od. g7. TT schon mal direkt auf den mischer gelegt??

supi sound :great:

braucht ihr keine verst. , boxen mehr zu transportieren

versucht das mal :D

greets

Sag mal ist das dein Ernst?
Darum geht es doch bei dem Teil zu mindestens 50%. :rolleyes:

Boxensimulation, Mikrofontypen und -position, umschaltbarer Ausgangspegel etc. sind doch nicht nur zum Recorden da.

Mal ne kurze Zwischenfrage, wie transportiert ihr euer Zoom? ich hab schon mit nem schicken case geliebeugelt, aber über 100€ sind doch ziemlich viel, habt ihr vielleicht billigere Möglichkeiten gefunden?
Transportiert muss es eben jeden Montag von mir 20 km mit dem Bus zur Schule und wieder nach Hause. Da in den 5 Jahren mit dem ich mit diesem Bus fahre schon so einiges zu bruch gegangen ist such ich eben nen vernünftigen, aber möglichst billigen koffer um das Zoom G7.1ut zu transportieren....

Grüße
MeToZ

schau dir doch mal die Rockcases bei Thomann an, da müsste was passendes dabei sein!

google mal nach waffenkoffern. hab mir nen saugeilen alukoffer gekauft, in den das zoom genau rein passt. leider führt der shop keine koffer mehr...

Ha. Waffenkoffer.. Auch nicht schlecht^^

Aber nochmal eine Frage zu den Patchen.

Ich kann leider in dem Editor die Werkspatche nicht mehr sehen. Mir gefällt da ein Sound ziemlich gut und würde ihn gerne etwas modifizieren und unter den Userbänken abspeichern.

Apropo Abspeichern. Wenn ich ein Sound erstellt habe und diesen auf das G7 spielen möchte, dann nimmt er immer den Patch, der vorher auf dieser Bank lag????!!!!

Hat jemand Erfahrung damit?

Und noch was.. Wie wäre es, wenn wir hier mal eine "G7.1ut Patch-Austausch-Topic" eröffnen?? Laut diesem Thread sind ja schon einige G7-Nutzer hier im Board unterwegs.. ;)

Die Seite sollte wohl jedem G7-Nutzer bekannt sein.. :great:

Nein ich dachte, dass wir so etwas hier im Musiker Board machen... Interesse?

Nein ich dachte, dass wir so etwas hier im Musiker Board machen... Interesse?

Wieso nicht, ich bin da ja eh noch in der Experimentierphase. Ich muss noch mal testen, wie Patch Down- und Upload mit Linux funktioniert, weil ich kein Windows benutze.

Ich kann leider in dem Editor die Werkspatche nicht mehr sehen. Mir gefällt da ein Sound ziemlich gut und würde ihn gerne etwas modifizieren und unter den Userbänken abspeichern.

Du gehst im Editor auf "Receive all" und dann hast du unter a und b die Werkspresets.
Die kannst du unmöglich überschrieben haben, die sind read only.

wie verstärkt ihr euer G7.1ut?!? bzw. wo stöpselt ihr es ein?!?

Amp->Endstufe
Amp->Vorstufe
Fullrangebox/PA

Danke

wie verstärkt ihr euer G7.1ut?!? bzw. wo stöpselt ihr es ein?!?

Amp->Endstufe
Amp->Vorstufe
Fullrangebox/PA

Danke

Also, als ich meins noch hatte, lief es immer direkt in den vorderen Input eines Amps mit der entsprechenden Amp-Select Einstellung - klang so mMn am Besten. An ner PA/Fullrange fand' ich das Ding nciht wirklich berauschend...

bei Amp Select Front und dann in die Endstufe rein
Fullrange halt mit Boxensimu

Habe das G7 bei der letzten Probe über die PA gespielt.. Nun ja.. Es ging, aber für mich persönlich nicht zufriedenstellend.

Ab nächster Probe wieder in den Input vom Amp... :great:

was für amps habt ihr das zoom eingespielt?!?

Seit Weihnachten habe ich auch en Zoom 7.1. Jedoch sind mir ein paar sachen aufgallen die mir seltsam sind. Die Diezel simulation klingt irgendwie im Vergleich zu rectifier/DS-1/Peavey als würde man den amp von weit weg oder hören oder es stehe in einen anderen Raum. Klingt der Diezel amp wirklich so? Es kommt aber auch bei anderen Simulationen vor wie zb bei der Mark 3. Was auch seltsam ist, wenn ich bei VOX clean die speaker simulation einschalte zb für Aufnahmen am computer kriegt man nur noch crunch sound, auch wenn man die röhre voll runterdreht. Wenn ich den speaker simulation ausschalte ist der sound wieder clean.

so, thread ausgrab :)

Ich suche nach einem QOTSA Patch. Ich nehme mal an, dass da ein HIWATT + Bigmuff / Fuzzface nicht fehlen dürfen oder? Und als Boost nochmals ein Bigmuff?
Hat, da jemand grad etwas vernünftiges gefunden?

Danke schonmal

EDIT:

Habe mal ein bisschen rumgefummelt.
Spielt Josh standart mit dem Bigmuff und schaltet für Solis den FuzzFace ein zumindest klingt das so bei mir =)

Ah. nochwas, wurde hier schon gefragt, findes aber nicht mehr :redface:
Wie kann ich das Pedal auf ein ManuellesWah umschalten?
=)

was für amps habt ihr das zoom eingespielt?!?

zum thema zoom 7.1 über PA-Anlage klingt direkt in die anlage (DI-BOX :evil: ) nicht wirklich berauschend. Da klingts selbst über meinen kleinen Peavey Envoy 110 noch um Welten besser. Normalerweise, wenn ich nicht gerade aus ampmangel in ne PA spiele, spiel ich über den Normalen Input vom Amp, also in den Vorstufeneingang.

Hab mal 3 fragen zum g7:

1.: Kann man z.b. das ts808 model vor JCm800+speakersim setzen? oder kann man nur ts808+speakersim oder jcm800+speakersim benutzen??

2.: kann man alle effeckte mit allen kombinieren oder gibts da begrenzungen?

3.: Kann mir jemand was mit dem Diezel Herbert aufnehmen und hochladen?

danke!