Schaut mal hier auf dem
Bild unterhalb des Bindings in Richtung des Halses... da sieht man eindeutig wo die Ahorn Decke auf das Mahagoni geleimt worden ist... DAS ist eine echte Decke
Schaut euch mal die abgelichteten Gitarren auf der Zerberus Homepage an... auf absolut KEINEM der Bilder kann man eindeutig erkennen ob es sich um eine echte aufgeleimte Decke oder um ein Fotofinisch handelt. Hingegen sieht man es
hier recht deutlich, das es sich um eine Decke aus einem Foto handelt...
Gerade ein gutes abgelagertes Tonholz macht den Löwenanteil des Preises einer wirklich guten Gitarre aus. Da wirken Hardware und PU's wie Nebenkosten... Gerade wenn schon am TonHolz gespart wird, kann ich einer Marke wie Zerberus einfach nicht vertrauen...
Wie kann man da bloß einen Preis von gut 900 Euro für einen NoName Korea-Import verlangen wo noch nicht einmal eindeutige Fakten seitens des "Herstellers" auf dem Tisch liegen... Gibt es bei der Herstellung Endkontrollen? Die sind nämlich sau-teuer bei kleinen Auflagen... Das ist sprichwörtlich die Katze im Sack!
Ganz zu schweigen von einer objektiven Bewertung durch ein renomiertes deutsches Gitarrenmagazin, welches noch immer nicht vorhanden ist...
Da bleibe ich doch lieber bei der
Framus Camarillo Custom ... wird wohl (irgendwann mal) meine nächste Gitarre