zerberus "morpheus"

• Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
hm dann hat das session ja wohl doch noch nicht alle kunden vergrault... ich find den laden grausam. bzw die kerle in der Egitarrenabteilung, entweder ich hab jedesmal nen schlechten tag erwischt wenn ich da war, oder die neigen zum teil (nicht alle) dazu n bissl arrogant zu sein... so auf die art "was frägt der mich für ne scheiße, wie kann sich der anfänger nur trauen so dumme fragen zu stellen...". und als ich da noch kunde war war ich nunmal anfänger und hab viele fragen gestellt... aber die Agitarrenabteilung rockt :)
Schön dass ich nen alternativen Laden gefunden hab der mir sehr viel mehr zusagt. rockshop karlsruhe, immer mal n blick wert.

Z-Frank schrieb:
Hallo Leute,

@ Art Vandeley
Von Deinem Tip bin freiweg begeistert :great:
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen ???
Ich werde mir mal eine Ausgabe des Soundcheck in Augenschein nehmen.
Allerdings werde ich die trockenen Daten wahrscheinlich ein wenig optisch ansprechend auf der Homepage präsentieren.
Ich denk da an sowas wie ein Bild der Morpheus, und wenn man dann mit der Maus auf die Markierten Stellen fährt werde die Werte eingeblendet.
Man ist ja heut zu tage gerne "interaktiv" :D
....
Blablablablablabla...
Du kapiert es einfach nicht! :evil:
In der Zeit, in der Du diesen Text geschrieben hast, hättest Du uns doch zweimal die gewünschten Fakten schreiben können!

Oder ist das alles doch nur ein großer Fake? :confused:

Und was willst du denn ansprechend präsentieren? Sind die Daten so schlecht, dass man sie ansprechend präsentieren muss? Oder ist das einfach nur technikverliebtheit?
Interaktiv? Blödsinn! Das braucht doch keiner wirklich! Aber wenn Du glaubst, damit mehr Gitarren zu verkaufen - nur zu.

Ich glaube inzwischen kaum noch daran, dass wir jemals genaue Daten bekommen. :(

Trotzdem noch ein schönes Wochenende
Art Vandeley

wo ist der rockshop in karlsruhe?gibt's da ne große e-gitarren/amp auswahl etc??vom session musik war ich auch aufs übelste enttäuscht!bin knapp 2 stunden hingefahren...die gitarren dort waren nicht wirklich aktuell und ich wurde entweder garnicht beachtet oder SEHR unfreundlich bedient....die haben wohl gerochen,dass ich nix kaufen will :D

Art Vandeley schrieb:
Blablablablablabla...
Du kapiert es einfach nicht! :evil:
In der Zeit, in der Du diesen Text geschrieben hast, hättest Du uns doch zweimal die gewünschten Fakten schreiben können!

Oder ist das alles doch nur ein großer Fake? :confused:

Und was willst du denn ansprechend präsentieren? Sind die Daten so schlecht, dass man sie ansprechend präsentieren muss? Oder ist das einfach nur technikverliebtheit?
Interaktiv? Blödsinn! Das braucht doch keiner wirklich! Aber wenn Du glaubst, damit mehr Gitarren zu verkaufen - nur zu.

Ich glaube inzwischen kaum noch daran, dass wir jemals genaue Daten bekommen. :(

Trotzdem noch ein schönes Wochenende
Art Vandeley

sach ma, wie nervig bist du eigentlich? lass den frank doch erstmal machen und teste vorallendingen ma ne morpheus an, bevor du fragst, ob die daten denn so schlecht sind, dass sie toll präsentiert werden müssen.

edeltoaster schrieb:
wo ist der rockshop in karlsruhe?gibt's da ne große e-gitarren/amp auswahl etc??vom session musik war ich auch aufs übelste enttäuscht!bin knapp 2 stunden hingefahren...die gitarren dort waren nicht wirklich aktuell und ich wurde entweder garnicht beachtet oder SEHR unfreundlich bedient....die haben wohl gerochen,dass ich nix kaufen will :D

das E-Gitarren-Angebot ist im Normalfall genauso groß wie bei Session, Session hat allerdings mehr Akustik-Gitarren. Rockshop hat außerdem definitiv mehr Amps rumstehen. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Läden nicht so. Du kannst bei Rockshop wahlweise an Pappnasen oder an supernette, kompetente Verkäufer geraten.

Was aktuelle Gitarren angeht schätze ich Rockshop als besser ein. Allerdings findest du da ziemlich wenig ESP. Mehr teure Gibson, viele Ibanez und eine größere Auswahl an Fender. Außerdem 3 - 4 PRS (nicht hinter Glas - Antesten auf Nachfrage) sowie ein paar PRS SE.

@Z-Frank: Gute Idee das mit den Rollover Highlights.
Als optische Vorlage könnte das dienen
http://www.framus.com/camarillocustom.htm

Wobei ich dann auch gleich den Text in das Highlightbild reinschreiben würde.

Ich habe Framus auch schon gemailt, dass die technischen Daten auf der Homepage teilweise verwirrend oder falsch sind. Beispielsweise steht nirgends dass die "Chrome Mechaniken" feine Klemmechaniken sind und der Korpusrücken (nicht die Decke) wird als "2-teilig" angegeben und ist in der Tat aber konstruktionsbedingt 3-teilig (damit der Mittelteil der Halsaufnahme und die PU Fräsungen in einem Stück ist).

Zu den verbotenen Stücken: Bei der Klangfarbe in Wien ist bei Smoke on the Water sofort eine Kiste Bier fällig, hängt an mehreren Stellen.

session musik hat ja auch hauptsächlich ibanez,gibson und epiphone..auch nur wenig esp und jackson z.b. garnicht!akkustikgitarrenabteilung ist echt klasse (aber für mich weniger intressant)...und die PRSe hinterm panzerglas im eingangsbereich...jo,ne :D amps war ausreichend,mehr nicht!wie gesagt,war schwer enttäuscht im nachhinein.

@art:
stichel doch ruhig noch mehr :cool:
kann's schon nachvollziehn,frank ist familienvater,es ist sau warm und sie wollen in den baggersee....meinste da hat der zeit seitenweise fakten runterzuleiern,die,wie du selbst sagst,am ende ja doch NICHTS aussagen (qualitativ)??

die testräume bei session wo die amps drinstanden sind schon 'n wenig kleiner als im Rockshop. v.a. kannst du da auch nicht sonderlich aufdrehen, weil da im schlimmsten fall auch noch die fenster offen sind :D. schalldicht is da eh nix. die gitarrenabteilung is schon nicht schlecht, allerdings hab ich doch ein paar schöne gitarren vermisst. und ne gebrauchte PRS in die Vitrine? Naja, die müssen's wissen.

Session is halt Hauptsächlich auf Fender, Epi und Ibanez beschränkt, Rockshop hat Gibson, Fender, Ibanez, Esp, Epi, Jackson, Framus, PRS ... imho deutlich mehr. und mehr amps. im nach meinen erfahrungen nettere verkäufer halt :)

zur frage wo der is, schau www.rockshop.de
da is ne wegbeschreibung...

hoss33 schrieb:
@Z-Frank: Gute Idee das mit den Rollover Highlights.
Als optische Vorlage könnte das dienen
http://www.framus.com/camarillocustom.htm

Wobei ich dann auch gleich den Text in das Highlightbild reinschreiben würde.

Ich habe Framus auch schon gemailt, dass die technischen Daten auf der Homepage teilweise verwirrend oder falsch sind. Beispielsweise steht nirgends dass die "Chrome Mechaniken" feine Klemmechaniken sind und der Korpusrücken (nicht die Decke) wird als "2-teilig" angegeben und ist in der Tat aber konstruktionsbedingt 3-teilig (damit der Mittelteil der Halsaufnahme und die PU Fräsungen in einem Stück ist).

Zu den verbotenen Stücken: Bei der Klangfarbe in Wien ist bei Smoke on the Water sofort eine Kiste Bier fällig, hängt an mehreren Stellen.

zu Framus:
die Daten sind nicht verwirrend!

Die chrome Mechaniken sind normale Mechaniken, nichts mit Klemmmechaniken zu verwechseln.
Diese sind OPTIONAL, und sind auch bei optionen aufgeführt.
Allerdings ist es so, dass die meisten nur noch mit dieser option bestellen. Aber nicht alle (siehe thread vor 2-3 wochen, wo es framus ohne klemmmechaniken gab)

Zum korpus: meiner ist definitv aus 2 teilen, fast genau in der Mitte zusammengesetzt, dabei ist die Maserung könnt man meinen bookmatched.

Und fast alle die ich in der Hand hatte, waren 2-teilig. ist mir auf jeden fall jetzt nicht bewusst aufgefallen, dass eine aus 3 teilen sein soll.

Vielleicht hat MS dir ja B-ware geschickt?

gruss
eep

eep schrieb:
zu Framus:
die Daten sind nicht verwirrend!

Die chrome Mechaniken sind normale Mechaniken, nichts mit Klemmmechaniken zu verwechseln.
Diese sind OPTIONAL, und sind auch bei optionen aufgeführt.
Allerdings ist es so, dass die meisten nur noch mit dieser option bestellen. Aber nicht alle (siehe thread vor 2-3 wochen, wo es framus ohne klemmmechaniken gab)

Und fast alle die ich in der Hand hatte, waren 2-teilig. ist mir auf jeden fall jetzt nicht bewusst aufgefallen, dass eine aus 3 teilen sein soll.

Vielleicht hat MS dir ja B-ware geschickt?
Bei allen Customs sind serienmäßig (!) die Klemmmechaniken dabei, aber es steht auf keinem Infoblatt. Der Verkäufer wußte es auch nicht.
Die Konstruktionsweise auf 3-teilig wurde vor einiger Zeit umgestellt, aber die Daten sind ebenfalls noch nicht aktualisiert, habe mit Framus direkt gesprochen. Ich finde die 3-teilige Konstruktion besser, da Halsaufnahme und Pickups in einem Stück Holz sitzen und nicht mitten durch eine Leimfläche geht.

hoss33 schrieb:
Bei allen Customs sind serienmäßig (!) die Klemmmechaniken dabei, aber es steht auf keinem Infoblatt. Der Verkäufer wußte es auch nicht.
Die Konstruktionsweise auf 3-teilig wurde vor einiger Zeit umgestellt, aber die Daten sind ebenfalls noch nicht aktualisiert, habe mit Framus direkt gesprochen. Ich finde die 3-teilige Konstruktion besser, da Halsaufnahme und Pickups in einem Stück Holz sitzen und nicht mitten durch eine Leimfläche geht.

Meine Diablo Custom hat keine Klemmmechaniken (ist ein 2002er Modell), und wenn ich mich recht erinnere, die von Crate auch keine.

ich will ja nicht kleinlich erscheinen, aber das sollte doch in erster linie ein zerberus morpheus thread und kein framus thread sein, oder? wenn ihr fragen zur morpheus habt können die gerne hier rein, aber framus is hier doch eher fehl am platze oder?

Ich hoffe ja immernoch auf Soundfiles :p

catrat schrieb:
ich will ja nicht kleinlich erscheinen, aber das sollte doch in erster linie ein zerberus morpheus thread und kein framus thread sein, oder? wenn ihr fragen zur morpheus habt können die gerne hier rein, aber framus is hier doch eher fehl am platze oder?

Nach 17 Seiten lassen sich leichte Abwanderungen wohl nicht vermeiden. Ausserdem geht es immer noch um korrekte Angaben des Herstellers zum Instrument. :p

also meine morpheus ist grün und eine gitarre....weiß ja nicht wie das mit euren framus-teilen so iss...im gitarrenladen hängt ne braune framus,die iss auch ne gitarre...ja,soviel zu fakten :D

zerobastard schrieb:
Session is halt Hauptsächlich auf Fender, Epi und Ibanez beschränkt, Rockshop hat Gibson, Fender, Ibanez, Esp, Epi, Jackson, Framus, PRS ... imho deutlich mehr. und mehr amps. im nach meinen erfahrungen nettere verkäufer halt :)

zur frage wo der is, schau www.rockshop.de
da is ne wegbeschreibung...

war heute nochmal da, war eigentlich in der Werkstatt, hatte aber ne halbe Stunde Wartezeit. Also von der Anzahl der E-Gitarren her hat Rockshop mehr, muss ich wirklich sagen. Akustik sind's auch gar nicht mal so wenig, kommt fast an Session ran.
Dass er Jackson hat hab ich bisher gar nicht registriert, da die mir persönlich nicht gefallen, aber tatsächlich - da hingen ganze 9 Stück. Genausoviele wie ESP. Und von den Ibanez hat er die halbe Wand voll, u.a. auch die komplette SZ Serie inkl. Prestige obwohl Shocki mir berichtet hatte er hätte dort keine gesehen. Nur billig ist er halt nicht wirklich. Kann man bei so ner Verkaufsfläche wahrscheins auch nicht erwarten.

jo der billigste isser nicht. aber die auswahl is groß und der service stimmt. und mit den leuten kann man reden, von wegen "hab doch nie geld... bin doch so guter kunde..." *g*

Interessant anzumerken ist vielleicht noch, dass Ibanez die gesamte Produktion der jetzigen Made in Japan Reihe nach Korea verlagern wird, ausgenommen die Signature Gitarren.
Korea ist absolut in der Lage, hochwertige Instrumente zu bauen aber viele haben halt noch dieses "Korea=minderwertig" in ihrem Kopf eingebrannt wie es früher mit Japan geschah (auch heutzutage gibt es noch viele Menschen, vorallem in den USA, die Gitarren aus Fernost für Schrott halten).

hat ibanez das nicht längst schon gemacht? imho sind nur die prestige made in japan.