Hi
zu Framus
zudem kommt noch bei tremolo Gitarren Wilkinson/bigsby als marke. wer das als noname bezeichnet...nun ja...ich sag jetzt mal nichts.
Ach ja, und als Tasche kommt auch "nur" eine eigenes Gigbag. Nur ist Rockbag denk ich mal einer der meistverkauftesten Taschenhersteller...
Ausserdem: was heisst noname: framus gabs schon lange, war zwischenzeitlich nur bankrott, und jetz von warwick wieder aktiviert worden...aber in den alten Produktionsstätten.
Ich denke ist schon was anderes, als eine koreanische marke, die irgendwo an unbekannter stelle produziert!
ausserdem: die decke:
die ist schon bookmatched und richtig massiv! Also auch nicht irgendwie restmaterial von warwick. (denn geriegelter ahorn wird bei warwick doch eher seltener benutzt. mir fllt jetzt kein modell ausser ihren blonden instrumenten ein, die jetzt besonders auf ahorndecke getrimmt sind)
und "nur" sumpfesche. Schau die mal das holz an, danach reden wir weiter. ist auch bessere qualität!
Wie Framus den Preis hinbekommt ist wirklich schleierhaft. aber ich denke wie eben gesagt wurde, durch vertrieb und grosseinkauf...
aber schon komisch...bei gibson meckert jeder dass sie viel zu teuer sind, bei framus jetzt dass sie viel zu billig sind.
wie gesagt:
hier wollte keiner die Zerberus in frage stellen, weil nur wenige sie wirklich kennen. allerdings sind 900 kein pappenstiel, und man kommt so ganz langsam in profibereich.
und das gerade für eine "made in korea" doch recht ungewöhnlich. das kann keiner bestreiten.
Und da es nirgends die geringsten handfesten infos gab, kam eben hier die diskussion auf.
aber ich blätter leiber 900 für eine gitarre mit hardware, wo (wie es ray sagte) bekannt ist, dass es gut klingt/arbeitet (SD; wilkinson), zudem mit produktionsstätte hier in Europa, als 900 für eine ganz noname Gitarre, aus einem Land, wo man als Konsument nur "billigware" kennt.
@zerobastard
jaja...ich hatte auch schwer überlegt, mir die sonderserie panthera zu kaufen, die MS hier mal hatte. Kam meiner Black Beauty-Traumgitarre sehr nahe...nur eben erschwinglich. hatte sie dann doch nicht genommen...und jetzt beiss ich mich schon. ;-)
gruss
eep