zerberus "morpheus"

• Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
dotvoid schrieb:
hat ibanez das nicht längst schon gemacht? imho sind nur die prestige made in japan.

Das sind ja noch einige. Aber wenn wirklich nur noch signatures aus JP kommen, dann bleibt nimmer viel.

Irgendwann kommt das alles wieder zurück. Wenn Korea mal aufholt (und nix spricht dagegen), dann ist das auch kein Billigland mehr und die Löhne ziehen an. So wie halt auch Japan heute hightechland ist. Und net billig...

Und irgendwann produzieren womöglich die Chinesen und Vietnamesen in den USA...lol ;)

Victor schrieb:
Interessant anzumerken ist vielleicht noch, dass Ibanez die gesamte Produktion der jetzigen Made in Japan Reihe nach Korea verlagern wird, ausgenommen die Signature Gitarren.
Korea ist absolut in der Lage, hochwertige Instrumente zu bauen aber viele haben halt noch dieses "Korea=minderwertig" in ihrem Kopf eingebrannt wie es früher mit Japan geschah (auch heutzutage gibt es noch viele Menschen, vorallem in den USA, die Gitarren aus Fernost für Schrott halten).

hm...hoffe bloss, dass sie ihre Hardware weiterhin in Japan konstruieren, denn die billig hardware der koreanischen modelle ist doch echt unter der japan qualität.

aber imho kann man überall ordentlich produzieren, dass hängt eher weniger vom Land ab, als von der firma selbst. Un wenn Ibanez ganze Produktion umlagert, werden wohl auch die maschinen und das ganze knowhow (also die chefarbeiter) wohl mit rüber verfrachtet. Und somit müsste die gleiche Qualität ja erhalten bleiben.

aber wo kommste an die info? aus verlässlicher quelle, oder nur gerücht?

gruss
eep

Ray schrieb:
Das sind ja noch einige. Aber wenn wirklich nur noch signatures aus JP kommen, dann bleibt nimmer viel.

Irgendwann kommt das alles wieder zurück. Wenn Korea mal aufholt (und nix spricht dagegen), dann ist das auch kein Billigland mehr und die Löhne ziehen an. So wie halt auch Japan heute hightechland ist. Und net billig...

Und irgendwann produzieren womöglich die Chinesen und Vietnamesen in den USA...lol ;)

und USA auf Mars, weil sie da noch Cowboy spielen können.
:D

gruss
eep

eigentlich sollten die besten gitarren mitlerweile in korea gebaut werden, die bauen ja die meisten = die meiste erfahrung (nur mal ein gedankenanstoß)

Finner schrieb:
eigentlich sollten die besten gitarren mitlerweile in korea gebaut werden, die bauen ja die meisten = die meiste erfahrung (nur mal ein gedankenanstoß)

Ich kann auch 200 mal Hämmorrhoiden (richtig?) schreiben und das 200 mal falsch machen, also seh ich deine Aussage nicht als ganz so stark an.

Victor schrieb:
Im Jemsite.com Forum läuft gerade eine grosse Diskussion über den neuen Weg, den Ibanez einschlägt (http://www.jemsite.com/phpbb/viewtopic.php?t=33172&postdays=0&postorder=asc&highlight=korea&start=35), daraus hab ich die Info. Ich hab jedoch nochmal genau nachgelesen und es scheint doch eher ein Gerücht (oder gar Spekulation) zu sein, ich werde mal genau nachfragen.

ja, schreib mal was, wenn du was genaueres weisst.
wäre irgendwie komisch, dass eine eingesessene japanische firma plötzlich in fast ausschliesslich in korea produzieren sollte.
aber natürlich nicht unvorstellbar.
:confused:

gruss
eep

hoss33 schrieb:
Bei allen Customs sind serienmäßig (!) die Klemmmechaniken dabei, aber es steht auf keinem Infoblatt.

Steht im gedruckten Katalog und in der gedruckten Preisinfo.

Laut G&B Info ist das 2003 umgestellt worden.

schaut mal auf die seite, die is jetzt aktualisiert worden und sollte jetzt auch euren wünschen entsprechen. (ausser wahrscheinlich art vandaley, der wird sie immer noch scheisse finden...)

catrat schrieb:
schaut mal auf die seite, die is jetzt aktualisiert worden und sollte jetzt auch euren wünschen entsprechen. (ausser wahrscheinlich art vandaley, der wird sie immer noch scheisse finden...)

da hat er sich wirklich sehr viel mühe gegeben, lobenswert daß er das gemacht hat.

wer jetzt noch meckert hat se nicht mehr alle,das sind 100% mehr Infos als du bei jedem renomierten Hersteller bekommst.

RESPEKT! :great:

wunderbares update....jetzt warte ich noch auf den soundcheck-test :D

haha, da ist man paar Monate nicht da und schon ist hier die Hölle lös, und der "Hund" ist mitten drinn :D

Ich besitze die Zerberus Nat- Deluxe in Blau, schon seit 2 Jahren, und bin kurz davor mir die Morph zuzulegen.

@Catrat
Wir plannen mit einpaar jungs einen Jam Abend, so gegen mitte Oktober (Terminproblemme) Du has bestimmt lust oder? ;)
Nat gegen Morpheus :D
Schick mir mal deine Mailadresse per ICQ (die Nummer hast du ja) oder per PM.

juhu, bin wieder da :rock:

Janis schrieb:
haha, da ist man paar Monate nicht da und schon ist hier die Hölle lös, und der "Hund" ist mitten drinn :D

Ich besitze die Zerberus Nat- Deluxe in Blau, schon seit 2 Jahren, und bin kurz davor mir die Morph zuzulegen.

@Catrat
Wir plannen mit einpaar jungs einen Jam Abend, so gegen mitte Oktober (Terminproblemme) Du has bestimmt lust oder? ;)
Nat gegen Morpheus :D
Schick mir mal deine Mailadresse per ICQ (die Nummer hast du ja) oder per PM.

juhu, bin wieder da :rock:

hi,

sicherlich hab ich lust, mir persönlich wäre ein freitag oder ein samstag aber am liebsten.:) ich hab dir meine mailadresse per icq geschickt, hier nochmal: catrat[at]catrat.de [at] durch@ ersetzen, wegen spam;)
tschüss

Gibts irgendwo Sounds von ner zerberus Gitarre??

komm her und spiel die schlampe :great: ne,sorry,imho kannst du an einer aufnahme den klang einer gitarre NICHT einschätzen

wo kann man die gitarre testen???

beim frank selber, bei mir in düsseldorf und beim edeltoaster:D

catrat schrieb:
beim frank selber, bei mir in düsseldorf und beim edeltoaster:D
in KL...
UND ACHTUNG:am donnerstag im rockshop in karlsruhe!ich werde mit einer horde einfallen :D