Die zerberus der ersten serie hatten Duncan Sh2 und sh4 HB drauf (ohne beschriftung.....
Und hier kommen wir wieder zu dem Thema was mich bei Zerberus am meisten stört.
Die Schwammigkeit der Aussagen, ungenauigkeit in der Auflistung der genauen Spezifikationen,
das wie Lone Lobo schon sagte.. vorgaukeln und verheimlichen.. Das mit den Seymour Duncans
war unbewiesener Quatsch der später ja dann auch wieder relativiert und anders dargestellt wurde.
Komisch ist nur eins. Die leute die ne zerberus haben sind eigentlich alle happy (hab noch nie was wirklich schlechtes von einem user gehört) nur positive resonanzen!
nur denjenigen, denen das instrument von anfangan nicht gefällt, wollen/können (was weis ich) ihr meinung nicht ändern.
Ich sehe hier nur ein paar User die die Gitarre wohl objektiv bewerten, dann welche die
ihrer Euphorie freien lauf lassen und in meinem Bekanntenkreis habe ich wen, der diese
Gitarre mittlerweile Pickuptechnisch umgebaut und das Tremolo festgesetzt hat.
Denn bis auf die kleinen Probleme gefällt ihm die Gitarre ja. Sonst hätte er sie nicht.
Aber ich denke, dass viele auch eine sehr liberale Einstellung haben. Der Kontakt ist nett,
das Produkt nun auch nicht schlecht, im Vergleich zum Rest in der Preisklasse evtl. auch ganz
oder sehr gut, aber so besonders nun auch wieder nicht. Wer redet dann wirklich gerne absolut
offen und ehrlich (aber negativ) über ein Produkt ? Ich habe meine Einschätzung gegeben und
deswegen frage ich mich, wieso du die Kritiker nun als Menschen bezeichnest, denen das
Instrument von anfang an nicht gefällt und die ihre Meinung nicht ändern wollen/können ?
Liefert Zerberus eine Gitarre ab die meine Erwartungen übertrifft, bin ich der letzte der eine
negative Einschätzung bzgl. dieser Gitarre abgibt, das Marketing hier mal außen vor gelassen.
Aber sich die Gitarren schön reden hilft auch nicht! Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ja.
Gerade auch für Menschen interessant, die eben nicht die 2000 Euro für eine Gitarre haben
(wobei die 2er nun in Gefilde vorgerückt sind, in denen sie sich mit ganz anderen Klassen
von Instrumenten messen müssen.. Im 800 Euro Bereich waren es halt nur Epiphone, LTD & Co.)
aber trotzdem was gutes kaufen möchten. Jedoch.. im Vergleich zu Instrumenten in höherer
Preislage- und da möchte ich z.B. auch nochmal auf Parker & Co. zurückkommen, da haben
diese älteren Zerberus (zumindest die Hydra) wirklich nicht viele Chancen eindeutig zu überzeugen.
Ich denke zwar nicht, dass es sich bei den neueren ganz anders verhält, da hier auf
unterschiedlichen Konzepten und auch einer unterschiedlichen Basis gearbeitet wird,
aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen bzw. würde eine dieser neuen
Gitarren auch gerne auf Herz und Nieren testen.
Das Geld möchte ich aber auch nicht einfach so überweisen und selbst vorbeifahren
würde nichts bringen, da ich eine neue Gitarre tagelang in meinem Proberaum über
verschiedene Amp und gegen verschiedene Gitarren teste. (und da bieten sich mir
nunmal auch Gibson, ESP und Siggi Braun Gitarren.. nicht nur Epiphone oder LTD)
Wenn mir also wer seine Morpheus II schicken will, der soll es machen.
Das Review würde halt einfach ehrlich sein. (Ich bin aber auch käuflich
)