weil ich mich verschrieben habe... das "-" muss weg... es heißt
www.zerberusgitarren.de aber egal..
der Hals ist etwas dünner als der von der Hydra I. Die Humbucker sind keine Mogelpackungen sondern haben echte 4 klingen.
Was den klang betrifft ist natürlich klar das sie ein Dampfhammer ist.. das sieht man auch... und billig wird sie auch nicht. Ist schließlich massive ahorndecke drauf und darüber noch ein Funier.
Aber den Preis soll mal der gute Herr Zerberus bekannt geben. Und ja... sie wird immer noch im Asiatischen Raum hergestellt, was ich allerdings inzwischen in der Qualität als absolut Positiv bewerten muss.
Irgendwer vor mir hat geschrieben das wenn sie nciht aus asien wäre er sie sofort kaufen würde. Stellt sich mir die Frage: Warum? Wenn klang, design, und vor allem Verarbeitung stimmen, dann sollte es egal sein, ob deutschland oder niedertimbuktu...
Von der verarbeitung schlägt sie z.Bsp. einge modelle von Gibson (die z.bsp im Session in Waldorf hängen) um längen, was lackierung, spaltmase, fräsungen, etc betrift.
Der Klang und das Design sind wie immer geschmackssache und absolut Subjektiv zu bewerten. Ich finde das das teil absolut edel aussieht, und mir persönlich liegt sie vom Spielgefühl mehr als eine PRS. Auch klanglich sagt sie mir mehr zu. Das kann aber bei einem anderen schon wieder ganz anders sein...