Zeigt her eure gepimpten Amps ;)

Geile Sache!

Ciao ragazzi,
ich geb auch mal mein Senf dazu.

Mein umgebauter GA5

8 OHM Ausgang
12" Sheffield Lautsprecher
EL84M Röhre
Neues gehäuse aus Multiplex

Ich hoffe es gefällt euch.

Anhänge

• webP1060642.jpg
    webP1060642.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 355
  • webP1060645.jpg
    webP1060645.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 370
  • 107783.jpg
    107783.jpg
    21 KB · Aufrufe: 269
Das Outfit findsch ja ma geil, erinnert mich zwar an Volksempfänger aber hat was.
Wie hat sie der Sound geändert?

Kommt ganz drauf an was du dir unter Pimpen vorstellst, eine kk reinkleben is natürlich nicht so schwer wie zB. neues Tolex, Schaltung frisieren usw usw.

hab es mir mit den kk's einfach schwerer vorgestellt, weil ich schon viele beiträge gelesen habe, wo leute probleme damit gehabt haben oder einfach angst hatten, dass dann störgeräusche auftretten können

Ciao Borstl, Ciao Sebbi,

Danke für euer Feedback! ;-)

Borstl: Der Sound ist Voluminöser geworden-klar. Jetzt werde ich auch eine andere Vorstufenröhre einbauen, dadurch verspreche ich mir einen längeren Cleanen Sound. (Oder besser, wird mir vom Röhrenfachhändler versprochen)

MfG, Chitarrabella

Soo jetzt werd auch mal ich meinen Senf dazu geben :D

Hier mein "gepimpter" Peavey 6505 :)

würd mich über kommis egal ob gut oder schlecht freuen ;) :great:

Mfg Paddy :D

Soo jetzt werd auch mal ich meinen Senf dazu geben :D

Hier mein "gepimpter" Peavey 6505 :)

würd mich über kommis egal ob gut oder schlecht freuen ;) :great:

Mfg Paddy :D

[ironie]
Ihhhhhhhhhhhhh bäh is das hässlich, da kriegt man ja augenkrebs bäh.
[/ironie]

goil =)

haste da einfach nur 2 kleine grüne und 1 kleine blaue kk benutzt?

Also mir gefällts nicht so.... ich meine es sieht besser aus als ohne, aber ich finde meinen besser gelungen.
Schau mal auf Seite 9.
Ich hab im clean-kanal blau und in zerr-kanal grün mit interner versorung.

Wie versorgst du deine Beleuchtung?? Extern oder intern??

Danke ;-)

@ Kralle1987

jawoll sin 2 kleine grüne und 2 kleine blaue KK's un des fenster hab ich aus der original platte herrausgefräst im geschäft , also kein großer aufwand aber is ganz gut gelungen find ich :D

Mfg Paddy

@Alex §270

Extern falls ich kein bock mehr drauf hab kann ichs einfacher abbauen und am Amp kann auch nix kaputt gehn

Alex_§270;3816884 schrieb:
Also mir gefällts nicht so.... ich meine es sieht besser aus als ohne, aber ich finde meinen besser gelungen.
Schau mal auf Seite 9.
Ich hab im clean-kanal blau und in zerr-kanal grün mit interner versorung.

bei deinem stört mich irgendwie, dass man das weiße kabel noch sieht... hättest du ein bisschen besser verstecken können. aber sonst eine sehr gute idee mit der kanal-umschaltung

@paddy / alex: find eure beiden varianten recht cool, wobeis bei mir ein rotes und gelbes licht wäre :p
btw, wie kann ich des licht so anbringen, dass es sich mit der kanalwahl ändert????^^

lg niko

Dankeschön^^

mal eine doofe Frage ^^
Aus den Midi Steckern, kommt doch 12V Strom raus oder ? Oo
Theoretosch könnte man. irgendwie in "Midi in" gehen (beim amp) mit einem Midi footsiwtch..
und dann bei "Midi Through" ein Midi kabel reinstecken und dann gucken wo wann 12V anliegen ?

also ist jetzt nur so grob gedacht, wenns nicht stimmt bitte steinigt mich nicht :D

Gruß Yannick

btw, wie kann ich des licht so anbringen, dass es sich mit der kanalwahl ändert????^^

Also, jeder Amp hat LEDs die einem Anzeigen welcher Kanal gerade Aktiv ist. Die elektrischen eigenschaften von LEDs passen fast perfekt zu den von Transistoren.
Wie wir ja alle wissen, sind Transitoren elektrische Schalter. Also leg ich das Signal vom LED auf einen Transistor, und schalte damit meine Kaltlicht Kathoden ein oder aus.

Alex_§270;3816967 schrieb:
Also, jeder Amp hat LEDs die einem Anzeigen welcher Kanal gerade Aktiv ist.

meiner nicht :D
aber spiel eh immer nur im clean

Hallo:)

Inspiriert von den ganzen Umbauten hier, hab ich mich mal an meinem Bandit 112 versucht...
Für das erste mal arbeiten mit Tolex denke ich ist der Bezug gut geworden, der Rest ist ja rel. leicht;)

Anhänge

• IMG_0115.jpg
    IMG_0115.jpg
    200 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_0120.jpg
    IMG_0120.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_0125.jpg
    IMG_0125.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_0128.jpg
    IMG_0128.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 333
Hallo:)

Inspiriert von den ganzen Umbauten hier, hab ich mich mal an meinem Bandit 112 versucht...
Für das erste mal arbeiten mit Tolex denke ich ist der Bezug gut geworden, der Rest ist ja rel. leicht;)

Der Bandit als Head?
Wie geht das denn ?!?;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben