Zeigt her eure gepimpten Amps ;)

Mein Marshall JVM 410H!!

Mit Klarem und Orangen Plexi und Orangen LEDs.
Ich habe eine Wahnsinns Freude an dem Teil!! :D:rock:

Hier mein Blackened Framus Cobra Mod. Nachdem die Front schon sehr verschmiert war habe ich, wie einige andere hier die Frontplatte schwarz gemacht und zusätzlich schwarze Schutzecken und einen neuen Tragegriff angebracht. Was soll ich sagen, ich mag schwarz und jetzt passt die Cobra wunderbar zu meiner VHT Box (Nicht die im Bild)

Anhänge

• bfcobra1.jpg
    bfcobra1.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 513
  • bfcobra2.jpg
    bfcobra2.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 319
  • bfcobra3.jpg
    bfcobra3.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 347
l_9dd838f1d35e4ee5b74834169ddac149.jpg

hier mein amp mit neuen potis und neuer led beleuchtung, sry für das schlechte pic ich hab halt einfach keine cam^^
aber ich denk man kanns erkennen

Hier is meiner! Die Farbe ändert sich automatisch mit den Kanälen.

l_e77b7e343993414eb72367c6d8514913.gif

Sieht auch cool aus mit den KKs aber die Kabel die dadrin rumbaumeln sehn doof aus mach die einfach irgendwo fest damit man die nicht sieht. Das mit dem Lichtwechsel je anch Kanal find ich geil.

Hallo zusammen und schoene Weihnachten,

ich bin ja nicht der groesste Schreiber vor dem Herren, aber ich lese sehr gerne in diesem Forum mit. Und jetzt denke ich, kann ich auch mal ein paar Bilder beitragen...

Die verdammte Sovereign Schlepperei vom Keller ins Auto und in den Probenraum ging mir schon vorm ersten Tag an auf den Allerwertesten, aber ich hatte nie die Zeit, die Kombo in ein Top und Box zu verwandeln. Jetzt war es soweit.... Der Kleber ist gerade eben so kurz vor der Bescherung trocken geworden :). Das Holz ist vom Baumarkt, roh zugeschnitten und dann zuhause exakt mit der Tauchsäge und Fuehrungsschiene abgelängt. Das Gehäuse und die Baffle sind gedübelt. Den Rohbau habe ich anschliessend bündig- und stabgefräst sowie feingeschliffen. Danach habe ich das Gehäuse innen und aussen schwarz gebeizt. Die Beize musste eine Nacht durchtrocknen, bevor ich mit dem Tolex weitermachen konnte. Dank Marc Müller's genialer Anleitung im TT-Forum war das Tolex nach etlichen Flüchen einigermassen sauber um die Ecken gezogen :cool:

Das Tolex und die Hardware stammen von Tubetown. Das Frontgitter und der Roehrenschutz sind von Engl und der Rest aus dem oertlichen Beschlag- und Werkzeughandel. So und endlich kann ich den Klotz ausm Keller tragen, ohne dabei rückwärts umzukippen oder mir die Bandscheiben rauszuschiessen :great:

Schoene Gruesse, Hajo

Anhänge

• rohbau.jpg
    rohbau.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 458
  • rohbau2.jpg
    rohbau2.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 407
  • fertig2.jpg
    fertig2.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 683
  • fertig3.jpg
    fertig3.jpg
    182 KB · Aufrufe: 558
Klasse Arbeit Humbucker, sieht echt gut aus :great: :)

Klasse Arbeit Humbucker, sieht echt gut aus :great: :)

Ganz meine Meinung!

dagegen kann mein Sovereignumbau natürlich nich anstinken.

Hattest Du keine Probleme das Gitter zu bekommen? Ich hab damals bei Engl angefragt, aber die wollten keins rausrücken.

LG Jonesy:great:

Hi Jonesy, nö null Probleme. Ich hab bei denen angerufen und erzählt, daß mich der Klotz nervt. Ein paar Tage später hat der UPS Mann geklingelt...

Die sind sehr nett am Telefon und haben bisher immer alle meine Fragen superfreundlich und hilfsbereit beantwortet.

Grüsse, Hajo

Hi Jonesy, nö null Probleme. Ich hab bei denen angerufen und erzählt, daß mich der Klotz nervt. Ein paar Tage später hat der UPS Mann geklingelt...

Die sind sehr nett am Telefon und haben bisher immer alle meine Fragen superfreundlich und hilfsbereit beantwortet.

Grüsse, Hajo

Sehr komisch...

mich hamse gleich an den Vertrieb weitergeleitet der die Dinger an ENGL liefert, und die ham gesagt das wäre nich machbar.

Naja, was solls, jetz isses eh zu spät.:rolleyes:
LG

...die Kombo in ein Top und Box zu verwandeln. Jetzt war es soweit....
Schoene Gruesse, Hajo

Ich glaub ich spinn, ich hab echt schon viel gesehen, Umbauten von Kombos in Top und Box und andersrum. Aber ich muss sagen, DAS ist wirklich die beste Arbeit die ich je gesehn hab, schaut einfach aus wie Orginal. Unglaublich. Dickes Fettes Lob, wenn ich was umgebaut haben möchte bei meinem Engl komm ich zu dir ;)
Weiter so, schöne Feiertage noch, lg Felix

Moinmoin alle zusammen!

Ich verfolge schon seit einiger Zeit das pimpen der Amps hier und bin schwerst begeistert.
Ich wollte mir schon seit langem ein Topteil zulegen, leider hats immer am Geldbeutel gehapert^^.
Also hab ich mich von euch inspirieren lassen und Kurzerhand meine Combo zum Top umgebaut.

Ich hatte ursprünglich den Peavey Envoy 110, aber die alte Version, d.h. Ich musste selber
eine Speakerbuchse einbauen. Das war aber nicht sonderlich schwer.
Den Entwurf für den Amp und für das Tribal vorne drauf habe ich inner Schule entworfen^^
Wenn der Lehrer ma wieder zuviel geredet hat^^

Da mir aber das Top zu leer war, hab ich ein paar Rohrenfakes eingebaut und diese mit einer roten
Kaltlichtkathode angeleuchtet.

Mit einem 4Ohm Speaker leistet der Amp sogar 60 Watt und ist mittels 4x12" Box Bandtauglich.
Hier ein paar Bilder, vor und nach dem Umbau.

103636-albums1154-picture6215.jpg

103636-albums1154-picture6218.jpg

103636-albums1154-picture6219.jpg

Lg
Stahl_Hammer

Meinen gemoddeten Epi Valve Jr. findet ihr im Tubeamp-Guts-Thread in Post #989 (bei mir Seite 50).

MfG

Moinmoin alle zusammen!

Ich verfolge schon seit einiger Zeit das pimpen der Amps hier und bin schwerst begeistert.
Ich wollte mir schon seit langem ein Topteil zulegen, leider hats immer am Geldbeutel gehapert^^.
Also hab ich mich von euch inspirieren lassen und Kurzerhand meine Combo zum Top umgebaut.

Ich hatte ursprünglich den Peavey Envoy 110, aber die alte Version, d.h. Ich musste selber
eine Speakerbuchse einbauen. Das war aber nicht sonderlich schwer.
Den Entwurf für den Amp und für das Tribal vorne drauf habe ich inner Schule entworfen^^
Wenn der Lehrer ma wieder zuviel geredet hat^^

Da mir aber das Top zu leer war, hab ich ein paar Rohrenfakes eingebaut und diese mit einer roten
Kaltlichtkathode angeleuchtet.

Der erste Amp mit "Arschgeweih":D:D

Hier ist mein Amp vorher und nachher. Vintage Fans werden mich jetzt würgen, aber die Modd ist zu 95 Prozent rückgängig zu machen. Das hab ich allerdings nicht vor:D

Hab noch die rote LED gegen eine blaue getauscht, damit es ins Gesamtbild passt.
Beim testen sind mir 2 Invertoren abgeraucht. Die Dinger sind mMn eine komplette Fehlkonstruktion. Zum Glück war da noch nix verbaut. Ich benutze das ganze nur noch über eine Master Slave Steckdosenleiste, also, erst wenn ich nen Amp anschalte, kriegt das Netzteil für die KKs Strom. Dann kann da auch nichts schief gehen.

Anhänge

• Amp vorher.jpg
    Amp vorher.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 436
  • Amp nachher_klein.JPG
    Amp nachher_klein.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 526
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so hier mal mein amp... bitte nicht auf die sachen drum rum achten...
und bevor fragen aufkommen:
JA ES IST EINE PLAYSTATION 1 AUF DEM AMP!

leider kommt das leuchten nicht so gut wegen dem blitz vom handy zur geltung.. aber man kann erkennen, dass es grün leuchtet!
hab mir das amp pimpen aber ehrlich gesagt viel schwerer vorgestellt... und störgeräusche sind auch nicht zu hören!

Anhänge

• 26022009.jpg
    26022009.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 635
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab mir das amp pimpen aber ehrlich gesagt viel schwerer vorgestellt...

Kommt ganz drauf an was du dir unter Pimpen vorstellst, eine kk reinkleben is natürlich nicht so schwer wie zB. neues Tolex, Schaltung frisieren usw usw.

Hi,

das Ding da unten ist mein Harley Benton.
Ja ich weiß - echte Amps wenden sich da naserümpfend ab :)

Die Schaltung hat größere Siebelkos erhalten.
Anodenspannungssicherung und Standbyschalter.
Die Optik fand ich vorher ohne klare Linie.
Und die aufsteigende Wärme heizt jetzt nicht mehr das Bodenblech weil vorne/hinten und oben/unten getauscht wurde.

Ach ja (grins) unten ist nachher :)

:)
Denne mal
bonito369

Anhänge

• 277508_800.jpg
    277508_800.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 440

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben