Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deul schrieb:
Hier mein Ex Floorboard!

Das Neue wird nächste Woche fertig gestellt!

Das alte Board war wie folgt ausgestattet

ML Flightcase
Boss AD-5 für den Piezo in meiner E-Git
Boss V-WAH (hab ich nicht mehr)
AKAI D1 Shred o matic Röhrenverzerrer (will ich loswerden)
Boss GT-6 (verkauf ich niemals)

Die Fünftaster hinterm GT-6 waren für folgende Funktionen:

2 Taster GT 6 (Manual/Tuner)
2 Taster Boss AD-5 (Chorus/Reverb)
1 Taster V-WAH (das Wah hatte ich so umgebaut um die 3 Presets abrufen zu können

?. das neue Board wird besser !!!!!!!!

da soll sich noch einer auskennen mit den ganzen tastern dahinten, hat das gt6 überhaupt soviele anschlüsse hinten?

ach ja ibts keine neuen fotos?

black coffee schrieb:
da soll sich noch einer auskennen mit den ganzen tastern dahinten, hat das gt6 überhaupt soviele anschlüsse hinten?

ach ja ibts keine neuen fotos?

wenn du genau liest siehst du dass nur zwei der fünf taster für das gt6 sind. zwei sind fürs AD5 und eins fürs wah....

*DoctoR* schrieb:
So, ich hab mir diese Woche jetzt auch mal ein Effektboard gebaut. Es hat nur drei Effekte, die mir aber vollkommen reichen, weil ich sowieso meistens nur die Effekte vom amp benutze. Und bitte nicht lachen, es sieht etwas lustig aus :redface: , aber ich finds cool.
Die Qualität der Bilder ist sehr schlecht, meine cam ist halt nicht die beste, aber man erkennt glaub ich schon genug :D

hehehehe; man sieht auf jeden fall, worauf es dir ankommt
"joar ich spiel halt auch gern mal a weng verzerrt":D

aber is scho ganz luschdig....

hier mal n foto..von meiner rödel-kiste vorhin beim konzert gemacht... als ich pause hatte... *g*
effektkasten.jpg

genutzt werden eigenltich nur dei beiden multis.... der booster is mehr nur so ne art not-fall-EQ und level-korrekturmöglichkeit.. und das autowah hängt mit im parallelen fx-loop und klingt daher eher speziell... aber interessant... wird trotzdem wenig verwendet.
sehr praktisch ist: man kann den deckel seitlich aufstecken, zuklappen... abschließen... mit tragegriff wegtragen... kabel kommen und gehen alle durch das seitliche loch, was die sache zu einem schnellen auf und abbau bringt...

Tada... wird noch um 1-2 Treter im Loop (2.te Reihe erweitert).

Es will nicht jemand zufällig nen Boss OC-2 oder BF-2 (bzw Bf-3) günstig abgeben oder?? :redface:

Anhänge

• Effektboard2.jpg
    Effektboard2.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 1.469
So, und hier nun mein neues Floorboard!​

ML Flightcase wie gehabt
BOSS AD-5 wie gehabt
BOSS GT-6 wie gehabt
Engl Z-7 zum Midi-Schalten meines Engl Special Edition
Lehle D.Loop mit Midi
Selbstgezimmerter Miditreter (Ursprung Nobels MF-1) :D

Das ganze ist irgendwie schon etwas verrückt, aber es funktioniert einwandfrei. :great:

Mit dem Miditreter bediene ich das GT-6, den Engl und den Lehle D.Loop. Mit dem Gt-6 kann man ja bekanntlich nur 4 Sounds pro Bank abspeichern, was mir persönlich zuwenig war. Also habe ich vor dem GT-6 ne Midileiste gehangen und kann so 10 Sounds pro Bank steuern. Das Gt-6 wird dabei auf Manual geschaltet so kann ich nachdem ich die Taster programmierte folgende Effekte weg oder dazu schalten

Taster 1-Compressor
Taster 2-Flanger/Phaser
Taster 3-Delay
Taster 4-Chorus
Bank rauf – Reverb
Bank runter – Tuner

Den CTL-Taster hab ich so programmiert das er als Solotaster (Lautstärkeanhebung) funktioniert und alle Effekte die halt zum Solo dazugehören mit an schaltet.

Den D.Loop nutze ich quasi als Signalsplitter. Manche Klampfen von mir sind mit nem Piezo System ausgestattet. Das Signal wird aber nicht mit den Magnetischen PU’s vermischt sondern über ein Stereosignal getrennt in den D.Loop geleitet. Je nach Patch was ich gerade drücke schaltet der D.Loop beispielsweise den magnetischen Weg (GT-6 und Engl) ab und öffnet den Piezoweg (Boss Ad-5-PA-Anlage) Der Lehle ist zudem so programmiert das ich jederzeit beide Signale auf einmal verwenden kann, unabhängig welches Patch ich gerade spiele.

Kein wildes rumgeschalte mehr an der Gitarre und nur noch ein gezielter Tritt auf’m Board. So soll es ein!

Ach ja. Den Miditreter musste ich umbauen, da mein Flightcase 5 cm zu klein war! :screwy:

Gruß Deul

Anhänge

• RAck 07.jpg
    RAck 07.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 786
@deul:
net schlecht herr specht!
hast du das midiboard selbst gebaut? meins sieht fast genauso aus. sind doch die taster von tubetown, oder? wie hast du den PIC denn geflashed?

Boss DS-1, Zoom 505 II, Alesis Midiverb III, Dunlop Cry Baby, Ibanez DD-10. Ich bevorzuge Tretminen als Verzerrer, als Reverb/Delay widerum 19" Prozessoren.

@ lasmuchtos

Die innereien meines Treters sind von einem Nobels MF-1. Die Taster hab ich bei Conrad Elektronik bestellt ;)
Die einzige Kunst des Umbaus bestand darin die Schaltkontakte richtig zu verlöten. Ich dachte man klemmt die Sache einfach 1 zu 1 um, doch weit gefehlt, Nobels hat da zwei kleine Zusatzplatinen drinne die ich erst mal nachbauen mußte. War nicht so einfach für einen der es halt nich gelernt hat :D

was meinst Du mit "wie hast du den PIC denn geflashed?"

Gruß Deul

achso ich dachte du hättest das board komplett selbst gebaut... und da wollte ich mal wissen wie du den µcontroller geflashed="gebrannt" hast.
ist das ding denn so kompliziert aufgebaut?
aber trotzdem aller erste sahne!

Hier, mein Effektboard... man beachte den "Epiphone-Sticker".... :D :great:

Anhänge

• effektboard.jpg
    effektboard.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 1.336
:eek: der ist ja geil ;)

bist du mit dem chorus ausm m-50 nicht zufrieden? wie sind die chrunch sounds?

Vogel schrieb:
:eek: der ist ja geil ;)

bist du mit dem chorus ausm m-50 nicht zufrieden? wie sind die chrunch sounds?

doch, bin schon mit dem me-50 chorus-sound zufrieden, nur ich hatte das boss ch-1 früher...
ich finde die verzerrer am boss me-50 machen schon was her..

Guck mal hier

verkaufst du den boss chorus? ich such nen chorus zum andicken von zerrsounds, tendiere aber im mom zum mxr.

Vogel schrieb:
verkaufst du den boss chorus? ich such nen chorus zum andicken von zerrsounds, tendiere aber im mom zum mxr.

nee, sry... dafür benutze ich ihn zu oft... :redface:
(bin auch sehr zufrieden damit!) :)

das ist mir jetzt nicht logisch, du hast zwei chorus, mit denen du zufrieden bist, wozu brauchst du zwei? also ich will ihn dir nicht abschwatzen...

Vogel schrieb:
das ist mir jetzt nicht logisch, du hast zwei chorus, mit denen du zufrieden bist, wozu brauchst du zwei? also ich will ihn dir nicht abschwatzen...

weil, man mit dem boss me-50 immer nur ein effekt reinkriegt (chorus, phaser, tremolo....), jedoch spiele ich fast immer mit einem chorus und somit brauche ich den.... :redface: :great:

Vogel schrieb:

Den MXR stereo Chorus habe ich auch und der ist echt super.
Habe vorher einen Monat den Space Chorus gespielt und da lagen echt Welten zwischen.

Der MXR klingt in jeder Einstellung gut...

RAGMAN

auch wenn ich bassist bin, passt das hierher :)
board1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.