Zeigt her eure Effektboards!

• Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
black coffee schrieb:
geschafft hier ist es einezogen
a jet z gehts.... is aber nbisschen klein -> kann nichts erkennen, soweit schauts aber gut aus:D

hier mal mein FX-Board zuhause, ist aber nur provisorisch, ich will mir bald ein 2-stöckiges bauen, welches auch grösser ist, und ein 8-faches netzteil integreiert hat!

Pedal-Board.jpg

und hier noch (fast) alle meine stompboxen *proll* :screwy:
Stompboxes%20all.jpg

mfg kusi

@kusi

sind das orginale ibanez teile nur in nem anderem gehäuse oder wie? und was ist das für ein wah mit diesen unterschiedlichen potis?

chapter schrieb:
@kusi

sind das orginale ibanez teile nur in nem anderem gehäuse oder wie? und was ist das für ein wah mit diesen unterschiedlichen potis?

der tubescremer und auch die ganzen anderen treterchen in diesen gehäusen sind doch von ihm selber gebaute pedale... ;)

dito @blackZ,

nicht eigenbau sind:
mxr dd11
proco rat2
ibanez af9
jaques chorus
digitech digidelay
hexe tubetank
und natürlich der peavey footswitch

mfg

kann ich ja nicht riechen :D aber fragen kostet ja nix :D

hier ist mein board. bin gerade fertig geworden und hab noch platz gelassen für ein expression pedal und eine gitarren-funk anlage...
aber damit werde ich wohl noch warten müssen bis endlich genug geld da is
mfg, peter

Anhänge

• PICT0227.jpg
    PICT0227.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 760
black coffee schrieb:
geschafft hier ist es eingezogen

und mit meinem GT 8 jetzt ist es komplett
wozu brauchst du dein digitech noch wenn du schon das boss hast?

kusi schrieb:
hier mal mein FX-Board zuhause, ist aber nur provisorisch, ich will mir bald ein 2-stöckiges bauen, welches auch grösser ist, und ein 8-faches netzteil integreiert hat!

und hier noch (fast) alle meine stompboxen *proll* :screwy:

mfg kusi

NEIDISCH....:eek:

*thread hoch push*
Gab schon so lang keine schönen Boards mehr ;)

ich bin grad am bauen, aberdas kann och en bisserl bauen bis ich fertig bin

nach langen wirrungen und vieel gehirne is das teil fertig. habs in zusammenarbeit mit nem freund gemacht, der die dinger auf mass baut. sehr stabil!! kurz die facts:
leichte stabile holzplatte im baumarkt zugeschnitten (6 euro), darueber klett auf der ganzen flaeche, erhoehung fuer die hinteren effekte, unten mit alu-leisten verstaerkt. fuer die rutschfeste flaeche unten (sehr zu empfehlen) gibt es so gummiplanen fuers auto, damit die bierkisten und so nicht verrutschen. das board klebt so echt am boden. sehr geil... leider musst ich auf die effekt-in/out kette verzichten, da das irgendwie brummt... hab ich hier schonmal gepostet. egal... is auch so sehr geil.

ansonsten BIG JOHN ist die loesung um dem wahnsinn ein ende zu machen. egal ob digital oder analog. ausserdem schaltet der sich bei nem kurzen oder ueberlastung einfach ab und schrottet nicht alle effekte. alles uebersichtlich verkabelt, usw...

die verarbeitung ist super. also wer nicht unbedingt das handwerkergenie is, dem kann ich diesen netten menschen (thomas kienberger) nur empfehlen. krieg noch ne tasche dazu... post ich spaeter.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 952
  • 2.jpg
    2.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 649
sissibert schrieb:
nach langen wirrungen und vieel gehirne is das teil fertig. habs in zusammenarbeit mit nem freund gemacht, der die dinger auf mass baut. sehr stabil!! kurz die facts:
leichte stabile holzplatte im baumarkt zugeschnitten (6 euro), darueber klett auf der ganzen flaeche, erhoehung fuer die hinteren effekte, unten mit alu-leisten verstaerkt. fuer die rutschfeste flaeche unten (sehr zu empfehlen) gibt es so gummiplanen fuers auto, damit die bierkisten und so nicht verrutschen. das board klebt so echt am boden. sehr geil... leider musst ich auf die effekt-in/out kette verzichten, da das irgendwie brummt... hab ich hier schonmal gepostet. egal... is auch so sehr geil.

ansonsten BIG JOHN ist die loesung um dem wahnsinn ein ende zu machen. egal ob digital oder analog. ausserdem schaltet der sich bei nem kurzen oder ueberlastung einfach ab und schrottet nicht alle effekte. alles uebersichtlich verkabelt, usw...

die verarbeitung ist super. also wer nicht unbedingt das handwerkergenie is, dem kann ich diesen netten menschen (thomas kienberger) nur empfehlen. krieg noch ne tasche dazu... post ich spaeter.

Schön gemacht, gefällt mir gut. Leider fehlt der Deckel. So wäre es für mich nicht zu gebrauchen, da ich meins oft im Auto mit anderem Zeugs transportiere, weshalb ich auch das Gigboard von Warwick nutze (Rockcase)

BlackZ schrieb:
hat eigentlich jemand schonmal erfahrung mit diesem rockcase board gemacht?
https://www.thomann.de/artikel-170622.html

müsste doch eigentlich das selbe sein wie dieses hier https://www.thomann.de/rockcase_gigboard_pedalpacker_prodinfo.html bloß mit gitarrenständer, oder?
ich finde die idee, multistand mit effektboard zu kombinieren nämlich genial, das case sieht auch sehr solide aus und auch das effektboard scheint was zu taugen.... :)
jo mein bandkollege hat sich das vor 2 wochen zugelegt!!

is schon geil, der GITständer wird aus dem koffer heraufgeklappt!

und ja es is das selbe wie das "normale" gigboard, nur is es um ein stückchen (mindestens das doppelte) höher ist!!
und SCHWER is das teil... das is schwerer als meine konstruktion,welche schon saumäßig schwer ist....

[edit] um etwas spezifischer zu sein: es wiegt sicher mehr als mein Marshall JCM2000 TSL top.. und das hat glaub ich ~22kg.[/edit]

sonst natürlich eine edle und durchdachte variante!

jau, dachte mir schon dass dat ding schwer ist :D

wofür sind die fx-loops eigentlich dran? ich habe zwar bereits über deren funktion nachgedacht, komme aber einfach nicht drauf.... :confused:

du hast am board 2 INPUTs und 2 OUTPUTs, die jeweils zu den loops des amps geht.. dH wenn du nur einen FXloop am amps hast, bringt dir die 2. schleife am board eigtl nichts...

je nach belieben kann man dann halt die verschiednenen effekt an die jeweilige schleife verbinden, die dan mit dem FXloop des amps verbunden wird

is a bissi kompliziert zu erklären, aber vl ahst dus ja so verstanden :D

Du kannst, wenn Du keinerlei Verwendung für Loop 2 hast, selbigen mit Loop 1 kombinieren; so dass Du zusätzliche externe Treter mit integrieren kannst .. oder gar ein komplettes 2. FX Board. Wird nix dort zusätzlich angeschlossen kommt ein Patchkabel rein, dass Loop 1 mit Loop 2 verbindet.

Gruß - Löwe :)

ach so einfach ist das :D also is dat dafür da damit man für den gig nicht direkt an der verkabelung des boards rumfummeln muss, sondern einfach bequem die kabel die zum amp-loop führen in die dafür gemachten buchsen stecken kann.... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.