Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich habe einen Korg TR-S günstig erstanden und ich muß sagen das Teil macht echt Laune. Wenn Boss ähnlich wie Ibanez mit ihrem NTS Nu Tubescreamer auch mal bei Korg anklopfen würden um einen Modeler mit Nutube Technik auf den Markt zu bringen würde das bestimmt gut ankommen. Es gab ja mal von Zoom den G5 der hatte eine 12AX7-Röhre verbaut diese war aber nur als Tube-Booster gedacht. Der Ansatz von Vox beim Tonelab ST/EX die Röhre als Mini-Endstufe (Valve Reactor) zu verwenden war da schon besser nur das Modeling war dort noch nicht so gut wie bei den aktuellen Boss Geräten. Meine Hoffnung das Vox nochmal einen besseren Tonelab Nachfolger eventuell sogar mit Nutube rausbringt wird sich wohl nicht erfüllen.

Korg TR-S B1.jpg

Korg TR-S B2.jpg
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Weil du meine ich mal erwähntest, dass es nicht ganz dem entsprach, was du dir erhofft hattest, meine ich.
Naja, meine Sounds sind doch sehr einfach zu produzieren. Ich hätte zwar gerne ein gutes Synth-Pedal, brauche es aber für meine Mucke nicht.
 
ah, das ist ein missverständnis. ich habe den BOSS SY200 vom board genommen und verkauft und dafür den C4 drauf gesetzt.
 
Ich habe einen Korg TR-S günstig erstanden und ich muß sagen das Teil macht echt Laune.
Aha, dann klingt mein kleiner Fender Transistor-Amp wie ein echter Fender Röhren-Amp, dank der verbauten Röhre im TR-S.
Naja, das Pedal kostet immerhin 270,-- als Bausatz.
 
Aha, dann klingt mein kleiner Fender Transistor-Amp wie ein echter Fender Röhren-Amp, dank der verbauten Röhre im TR-S.
Naja, das Pedal kostet immerhin 270,-- als Bausatz.
Getestet am Eingang des Yamaha THR-5 klingt das bei den Clean/Crunch Amps schon sehr gut ich kann mir gut vorstellen das auch der Fender Transe-Combo davon profitieren könnte, bei den High Gain Sounds ist der Nutzen eher gering zumindest beim kleinen THR-5. Bei Ebay oder Kleinanzeigen.de findet man hin und wieder mal einen gebrauchten Korg TR-S etwas unter 200€ aber das ist immer noch zu viel Geld. Ich würde stattdessen einem Gerät wie dem Blackstar Dept.10 Boost den Vorzug geben den habe ich selber im FX-Loop1 des GT-1000 Core gehängt und kann deshalb beide Pedale ganz gut miteinander vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sein Musicomlab Midi-Switcher hat einen Eingangs- und Ausgangsbuffer. Zusätzlich ist bei Loop 6 noch ein zusätzlicher Buffer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, der switcher hat einen buffer und das flashback hat auch einen.
ich schätze es ist ausreichend sound vorhanden für die meisten anwendungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwischenstand.
Ausflug in die Welt der Dicksaiter.

IMG_1037.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Daheim:
IMG_5334.jpeg

Für den Proberaum 😀
IMG_5335.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
20231007_Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Kleine Anpassungen vorgenommen.

IMG_9534.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_20231012_234239.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute kamen zwei Sonicake Pedals und ein EHX 5mm für mein "ampless"-Pedalboard. Die absolut minimale Variante, die mir so einfällt, die komplett mit 9V zu betreiben ist aus einem Boss PSA mit IR-Loader und Endstufe. Angetrieben von einem Mini-Modeller. Das Ambient Pedal ist ok, reicht absolut für den Zweck. Den IR-Loader finde ich direkt recht gut.
Das teuerste war der Splitter meine ich. Hab sonst für kein Pedal mehr als 45€ inkl. Versand bezahlt.

1000010381.jpg


Es soll noch eine Akku-Powerplant dazu kommen. Gespielt wird dann über eine Victory V112 mit V30 oder Creamback. Verlinkt will ich die auch mal ausprobieren. Das 5mm macht ganz gut krach.

Das ganze bietet natürlich keinen High-End-Sound, was aber auch nicht mein Anspruch hier ist.
Auf die Idee bin ich im Übrigen letztendlich durch Madmanmusic auf Youtube gekommen. Ohne den wäre ich nie auf das Mooer Micro Preamp 005 gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin nochmal zu einem minimalistischen Board übergegangen.

Tuner/Buffer -> Noisegate -> Overdrive -> Fuzz -> Distortion -> Amp/Cab-Sim -> Tape Delay -> Reverb -> Looper.

IMG_9551.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
@Dark: schönes und kompaktes Board. Was für ein Board sitzt da drunter? Und was für ein Case ist das?
 
Ich habe meine Pedale auch neu gewürfelt.
IMG_0608.jpeg

Neu ist das Crazy Tube Circuits Killer V ein Magnaton in a Box mit echtem Pitch Vibrato, das im Dry/Wet -Mode sehr nach Univibe klingt. Da ich schon immer etwas mit den Lovepedal Pickle Vibe gehadert habe, soll es durch das Killer V ersetzt werden. Allerdings zickt es zur Zeit etwas rum und bleibt manchmal einfach stumm, wenn man es einschaltet. Mal sehen, ob das noch wieder auftritt… :nix:
Btw. der Läufer gehört in Zukunft (wahrscheinlich dann hochkant) zum Bühnen Setup dazu.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wunderbares, klares Board. Viel Spaß damit.
 
Mein erstes Board.... Ordentlicher Kabelsalat darunter - und das Wah muss ich noch befestigen.
Signalweg: Git -- Polytune 3 Mini -- Cry Baby Wah -- Bd2 -- Rat2 -- zum Amp // Im Fx Loop derzeit MXR Analog Chorus // Channel Switcher von Joyo

Vielleicht habt ihr ja Tipps zum befestigen des Wah`s oder wegen dem Kabelsalat :great:
IMG20231022180746[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben