Zeigt her eure Effektboards! Part III

9A6C6BF6-EF31-4AD6-90F6-70BA6A6123D3.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nur eine recht klassische Auswahl aber für Classic Rock brauch ich nicht mehr.
Wenn jemand allerdings nen guten flanger/phaser für van halen Sounds kennt… da wäre ich nicht abgeneigt 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gestern kam etwas neues auf mein Booster/Overdrive/Distortion-Board: ein Earthquaker Arrows V1 (60€ auf dem Musiker Flohmarkt bei No1 Guitars). Das überrascht mich wirklich. Es gilt ja als Preamp und erinnert mich etwas an das Catalinbread Epoch Boost Pedal. Sehr transparent. Das Chili Picoso geht beim Aufdrehen eher ins Fuzz, das Arrows kompremiert das Signal etwas mehr und lässt die Vorstufe zerren, je weiter es aufgedreht wird.

1000009632.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Corona positiv. Zum Zeitvertreib habe ich mein „großes“ Board aktualisiert / umgebaut.

Das Wah, der TS9 und der Reverb hängen NICHT im GSC. Die werden bei Bedarf einzeln geschaltet. Der TS zum Beispiel als klassischer Booster (kein Gain, Volume voll auf, Tone nach Belieben)

Im Loop 4 com GLab GSC hängt quasi der FX Loop vom Amp und das Noise Gate (baugleich zum Mooer Noisegate, nur 15€ :) )

Die Anschlüsse sind alle über Patchboxen nach außen geführt. Ein Switch (Stereo) vom GLab nutze ich zum Schalten von Kanälen. Heute Abend löte ich noch zwei „MIDI auf 6,3 Klinke“, um auch die MIDI-Signale elegant über eine Patchbox nach außen zu führen.

Mein Lieblings-Pedal?
Zwei.

1.) Stone Deaf Q-Boost. Geiler Boost, im Vintage Modus ein Fuzz.
2.) TRex Octavius. Ich habe noch keinen anderen Octaver gespielt, der mir gefallen hat.

Beide Pedale zusammen geht von klassischen Octave Fuzz Sounds über Orgel-ähnliche Sounds hin zu kompletten Chaos ist das absolut der Hammer.

IMG_2351.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Fischi : Erstmal gute Besserung 🙂

Tolles Board. Mit welchem Amp nutzt du das Board? Und ist an dem TS irgendwas anders im Vergleich zum TS9?

@G. Rossdale danke :)

Ich nutze das Board mit allen meinen Amps. Im Proberaum hauptsächlich mit meinem Archon 100 und meinem Rectifier. Daheim überwiegend mit meinem 410HJS. „Poser-Foto“ am Ende dieses Posts ;)

Für den Archon muss ich mir für die Schaltfunktionen ein Adapterkabel löten. Für meinen THC Speedstar habe ich noch keine Lösung. Müsste vom GLab alle 4 Schaltfunktionen mit Stereo- auf Mono-Kabel nach außen führen. Dann hätte ich aber für MIDI keine freie Patchbox mehr ;)

Das TS9 ist einfach nur glänzend rot. Ansonsten ein normales Modell.

IMG_1540.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Überzeugt das MXR Tremolo? Wollte ich mir vor einiger Zeit mal genauer anschauen, habe mich dann aber für das Chill von Jam Pedals entschieden, was wohl auch eine gute Entscheidung war.

Überzeugt das MXR Tremolo?
Japp. Sehr gutes Pedal. Mit zwei Einschränkungen
  1. Das Grundrauschen ist leicht erhöht, wenn das Pedal aktiv ist.
  2. Der „Geheim-Modus“ (Geschwindigkeit des Trems variiert Nacht Stärke des Anschlags) funktioniert bei mir nicht gut. Scheinbar ist das Signal des Loops zu „heiß“. Vor dem Amp gehts n bissl besser. Aber ich brauche die Funktion eh nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_7699.jpeg

(Bei Fragen fragen)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mehr hast du nicht drauf? :moose_head:

• Gefällt mir
In Sachen „Knöppe“ reicht‘s für drei!

als kleines update:

20230903_173040.jpg

20230903_173056.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
Der EQ und der Switcher sind neu?

der EQ war länger nicht auf dem board
Weil ich deinen EQ grade sehe: Den Ten Band EQ habe ich auch. Was mich am meisten an dem stört sieht man auch gut im Bild: Bei der Blau-Leuchtintensität wird man fast Blind. Hab meinen direkt nach erhalt erstmal umgebaut und die LEDs alle gedimmt :cool:.

ich habe meine LED auch etwas gedimmt. ich habe sachte mit einem schwarzen edding auf die LED getippt, bis sie dunkel genug waren.
die leuchten jetzt hauptsächlich zu seite auf die skala, aber dafür kaum noch in mein gesicht.

• Interessant
im dunkeln sehen große pedalboards schon ziemlich cool aus.....wie konsolen eines raumschiffs.

• Gefällt mir
@DarkStar679 es sindgar nicht weniger Pedals geworden, sondern du hast nur eine Dachterasse oben drauf gebaut?

Das Source Audio C4 ist noch auf dem Board. Warum?

Das Source Audio C4 ist noch auf dem Board. Warum?
ich habe platz geschaffen, ich kann noch vielleicht 1-3 pedale unterbringen. falls ich links das volumenpedal entferne, eventuell sogar noch mehr.
das volumenpedal nutze ich aktuell nicht, weil das vom switcher eleganter gemacht wird.

das C4? warum? nun, ein synthesizer ist wichtig und sollte auf jedem peadalboard platz finden.
in dem song hört man ihn ja im hinteren solopart, so ab 4:52.