Zeigt her eure Effektboards! Part III

Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bisher das mitgelieferte Klettband von pedaltrain benutzt. dann kann ich doch theoretisch nicht Dual Lock benutzen, da ich es ja auch an das Board machen muss und da ja schon was anderes klebt? Oder soll ich mal mit Klett versuchen das Wah zum halten zu bringen? Muss dann nur etwas kreativ rumkleben, da es ja nicht einfach nur ein klassisches Viereck ist.
 
Die Klettbänder kannst du zurechtschneiden wie du sie brauchst🤷🏻‍♂️. Das „alte“ Klettband kannst du bestimmt auch abziehen.
 
Oder Du kannst auch erstmal die Hybrid Variante probieren.
Am Pedal Duallock (ich meine dafür nimmt die "mittel feste" Ausführung) und den Standard Flausch aufm Board lassen.
Dann hat man es fester, als mit dem Standard Klett, aber noch nicht so mörder fest, wie mit komplett Duallock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute ist Pedalboardbasteltag...

Mal die Streben des Palmer 60L mit den Seitenteile des Palmer 40er kombiniert und die Streben des 40er mit den Seitenteilen des 60L....

IMG_3704.jpeg

IMG_3705.jpeg

Der Grund für den Wechsel ist Kompaktheit, da ich ein paar Sachen derzeit im Wohnzimmer stehen habe. Habe mich erstmal für den großen Switcher entschieden, mal sehen wie sich das bewährt..

IMG_3707.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie ist denn das Echoplex so?
 
Ein richtig geiles Tape-Delay! Ich kann damit sehr viel anfangen, in verschiedenen Einstellungen. Vor dem Amp aber auch im FX-Loop. Es klingt für mich immer natürlich. Habe dafür mein Carbon Copy verkauft. Tap-Anschluss finde ich auch wichtig, habe dazu den Tap-Switch aber mit dem großen Switcher geht das auch.
 
Das Ding hat ja auch einen Preamp. Wie klingt der und ist der abschaltbar?
 
Hallo HD600
Free the Tone ist hier eine seltene Erscheinung.

P1000241.JPG
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Free the Tone ist hier eine seltene Erscheinung.
Ja, leider. Vermutlich weil es nicht beim Thomann gelistet ist. Was es beim T nicht gibt, gibt es nicht. :facepalm1::D Ist bei meinem Musicomlab MIDI-Switcher auch so…

Irgendwann mal hole ich mir noch den EQ von Free the Tone, analoger Signalweg mit MidiSteuerung, wobei das Delay auch nicht schlecht ist aber da habe ich schon den im Amp und den Echoplex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem Musicomlab MIDI-Switcher auch so…

Habe ich hier Musicomlab gehört?
Ganz neu bei mir eingetroffen - das passende Board wird gezeigt sobald fertig. Wir wollen ja dem Thema gerecht werden. :)

Musicomlab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den EFX-LE hatte ich mir auch überlegt da kompakter als mein EFX-MKVI. Habe mich dagegen entschieden wegen dem größerem Display mit Klartext und den mehr Loops. Finde ich aber auch gut und bei weniger Loops ist der Text auch nicht so wichtig. Alternativ könnte man noch ein Midi-Display anschließen...
...allerdings etwas teuer für so ein Display, gibt es sicherlich irgendwo günstiger..

Viel Spass damit, bin schon gespannt auf dein Board. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo HD600:

Unbenannt4.PNG
 
Grund: Bild eingebunden
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin jetzt relativ zufrieden. Wiegt weniger als die Remote alleine vom Kemper
2023-10-28 10.28.31.jpg



EDIT: inzwischen habe ich den TS9 im HX soweit nachgebaut, dass ich den eigentlich nicht mehr wirklich "bracuchen" würde und auch das HB-Pedal ist nur redundant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Blues-Board. Simpel aber gut . . .

DSCN0578.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das war ja schon richtig gut!
IMG_0608.jpeg

Aber das ist jetzt noch geiler! :juhuu:
IMG_0611.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben