Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mit dem SY-200 bist du mir um 199 voraus (SY-1).
Der war ja vorher auf dem ToneX-Board verbaut aber jetzt zusammen mit dem GP-10 macht der mehr Spaß die beiden harmonieren sehr gut miteinander :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich bin eine Kabel-Schlampe. Lasst mich! :D
Nachdem ich jahrelang beim Amp nur Clean/Lead geschaltet hab und alles andere (verschiedene Zerrstufen, Boosts usw.) direkt davor geschaltet hab, konnte ich mich nun endlich zu einem passenden Multi-Switcher durchringen. Der Boss ES-5 macht echt Spaß sobald man einmal in der Bedienung drin ist. Möglichkeiten satt alles zu kombinieren.
Das Wah ist vor dem ES-5 und das Noise-Gate ist dahinter, damit bilden beide auch leichter erreichbare Ein- und Ausgänge. Der Grand Orbiter ist über jeden Zweifel erhaben und gibt einem jeden Phaser-Sound den man will, und mehr. (Stichwort: Tremolo-Modus) Der MXR wird nur beim Solo zugeschalten um den Sound anzudicken. (MXR auf 9 Uhr + Engl mit moderatem Gain gibt einen sehr schön cremigen Rock-Solo-Sound.)
Gainstufen kamen vorher vom Jackson Audio Broken Arrow, jetzt kommt alles wie die Grundzerre vom Engl-Amp. Die haben ja genug Modi mit Gain Boost, Mid Boost, MVB usw.. Das Mel9 ist halt da. :D Einige Sounds sind cool, aber viele auch Müll.
Vom der HB Powerbank bin ich mittlerweile auch begeistert. Keine Nebengeräusche und hält ewig. Und Live hat es jetzt auch einige Einsätze durch, also ist es schon ausreichend stabil. Kein Panzer wie die anderen Pedale, aber reicht.

Die Möglichkeit sowohl meinen Ironball per Midi als auch meinen Gigmaster mit den zwei Stereo-Klinken-Kabel mit einem Schalter zu steuern ohne was umbauen zu müssen je nachdem welchen ich grad benutzen will ist einfach super. Da fragt man sich, warum nicht eher so?

IMG_20230625_120034.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Synth-/Guitar-Space Tableboard 2.0 für meine Backingtracks und Sounds. Unkonventionell aber effektiv.


kingbritt synthspace 2.0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nachdem ich heute einen Rat-Vergleich gemacht habe…

IMG_7126.jpeg


…hat sich für die Probe folgendes Bord ergeben:

IMG_7128.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Siehe oberes Bild:

EQD Life Pedal vs Jam Pedals Rattler vs NRG Gnawer. Ein hartes Kopf an Kopf Rennen. Eigentlich müsste das NRG die Nase vorn haben, weil einfach ein super netter Typ dahinter steht, der wirklich Custom Shop anbietet und im Inneren ein Kunstwerk zaubert*. Pluspunk sind definitiv die zwei unabhängi schlagbaren Gainregler mit eigenem Tone Regler. Das Life Pedal und Rattler sind sehr ähnlich (vom voicing), wobei das Rattler einen hauch mehr „wooly“ nach alter Rat klingt. Das NRG klingt in den Hlhen etwas mehr „Hi-Fi“. Alles aber wirklich auf hohem Niveau. Am Ende des Tages gehen alle als sehr gute Rat-Style-Pedale durch!

*
NRG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sah es beim letzten Gig aus....mal schauen, wie's beim nächsten aussieht :D

IMG_8339.jpg

IMG_8340.jpg

IMG_8341.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 14 Benutzer
Die letzten drei Tretmienen bekommen wir aber auch noch schwarz, oder? 🥷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uuh, was für ein Brett!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die letzten drei Tretmienen bekommen wir aber auch noch schwarz, oder? 🥷
Mit Origin und Montreal Assembly schon geschrieben; da ist leider nichts geplant in die Richtung.
Ein schwarzes Grand Orbiter gibt's wohl irgendwo, habe es bis jetzt allerdings nirgends zu kaufen gesehen...ich bin ja irgendwie eher aufn Spaceman Explorer scharf :D
 
..also im Moment ist das hier mein Board das grade alles macht was ich möchte..Ich hab grade meinen Seelenfrieden in etwas minimalistischerem Gear gefunden..

IMG_7890.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
board.jpg
So, jetzt isses saumäßig flexibel. :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
*edit*
Hi, ist der Klang mit Kopfhörer über den Victory Amp gut? Ich überlege mir auch einen zuzulegen um auch leise damit üben zu können.

Gruß
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Kopfhörer direkt am Victory? Hab ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht getestet. Kann ich aber morgen mal machen.

Wenn ich mit Kopfhörer spiele, schließe ich den am Audio-Interface an, so dass ich auch Backingtracks etc. vom Rechner höre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*
Genau, spiele mit dem Gedanken mir entwe von Victory die Dutchess zu kaufen, oder von Milkman The Amp 100, von letzterem hab ich von einem User gelesen, dass der Sound sehr dünn ist. Wie Victory das macht konnte ich noch nirgends lesen, daher dachte ich bei der Gelegenheit frag ich mal nach.

Gruß

Damit es nicht ganz off-topic wird hier ein Bild meines Pedalboards.

IMG_0100.jpeg
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi, ist der Klang mit Kopfhörer über den Victory Amp gut?

Der Klang mit Kopfhörer direkt am Victory Amp ist ok. Ich muss zwar den Sim Level beinahe voll aufdrehen (AKG K-271 MKII Kopfhörer mit 55 Ohm) aber dann reicht es zum leisen Üben absolut aus.
Allerdings ist der Klang mit Kopfhörer übers Audio-Interface doch um einiges besser. Der eingebaute Kopfhörer-Verstärker ist einfach besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . für Blues, Jazz und rumgejamme. Vor dem Vox habe ich allerlei an Pedalkombinationen, gerade OD's, gecheckt. So isses richtig gut, und der (Zen) Warmdrive funktioniert vor dem Vox hammermäßig.

kingbritt Blues Corner Pedals.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hab mal ein altes Foto rausgesucht... bis auf den EQ existiert davon nichts mehr... das waren Zeiten:D:whistle:

gigboardpic1smallbs1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wat haste denn da in dieser CD-Spindel?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben