MichiK
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Registriert
- 18.01.06
- Beiträge
- 806
- Kekse
- 7.463
Wirklich ein klasse Board!
Dankeschön! Hat mir wie gesagt auch viel Spass bereitet es aufzubauen und noch mehr Spass habe ich wenn ich es benutze
@MichK - da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen ...
Wofür ist denn der USB-Stick in der unteren Etage?
Merci! Auf dem USB-Stick befinden sich verschiedene Konfigurationen für das PBC. Ich wechsle nicht nur Pedale sondern auch gerne mal Amps bzw. nehme manchmal auch garkeinen eigenen Amp mit zum Gig. Das beisst sich dann bei der Programmierung des PBC in Kombi mit dem Mini Amp Gizmo.
Jenachmdem welchen Amp ich spiele, speziell Multichannel vs. Single Channel wird auch die Verzerrung entweder im Amp oder als Kombi der Zerrpedale auf dem Board erzeugt.
Ich habe quasi eine "Master-Config" Datei die alle meine Sounds beinhaltet, die ich dann in verschiedenen Files bezüglich Channel-Switiching/Zerrpedale auf meine jeweiligen Amps bzw. einen Single-Channel Amp angepasst habe. Somit habe ich immer überall meinen Sound dabei und muss nicht gross nachdenken. Evl. am Anfang bisschen an die Knöppe drehen aber das war es dann auch schon
Für verschiedene Bands nutze ich auch die Setlist Funktion im PBC.(Pro Lied kann man bis zu 16 Presets zuweisen die dann beliebig angeordnet werden können.) Dem habe ich auch über verschiedene Config-Files Rechnung getragen.
Der orange USB-Stick musste nun auch so einem winzigen USB-Stick weichen der jetzt permanent im PBC steckt und quasi unsichtbar ist. Config laden dauert eine knappe Minute und das macht man ja nur einmal vor dem Gig/Probe/etc.
Hoffe das macht einigermassen Sinn.
Das ist ja witzig. Ich habe den Jan Ray, den Pettyjohn Chime und den Caliber 45. ...und das Lovepedal Eternity hatte ich auch mal. Da scheinen wir ja durchaus beieinander zu liegen
Guter Geschmack Bitte Jim S's Lautmacher nicht vergessen