Zeigt her eure Effektboards! Part III

hehe. Ich glaube so geht es vielen bei Pedalen. Manche Sounds möchte man einfach gerne probieren weiß aber nicht ob man sie wirklich oft braucht.
Ich habe auch zwei Pedale (Dreamscape und Hypergravity) bei den ich noch nicht so ganz sicher bin ob ich sie oft genug nutzen werde.
 
@kettecobain
Wie macht sich der MXR EQ so ?
Wo hängt er und wo kommt er zum Einsatz
 
Das Nano+ ist weg, das Temple Solo 18 ist da. :D

Hier mein neues Board für unterwegs:
IMG_1766.png


Tuner -> EQD Chrysalis -> EQD Zap Machine -> Alexander Waveland -> Foxpedal Wave -> Magnetic Effects Zola Booster -> Looper -> Amp

Wird am Montag bei einer Jamsession das erste mal außer Haus eingesetzt.

Das einzige was mich aktuell noch nervt ist der Looper. Dass man den Loop um ihn zu löschen immer nochmal kurz abspielen muss ist live leider kompletter Mist. Weiß jemand ob's etwas ähnlich großes gibt, wo das irgendwie anders (besser) gelöst ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Cool, magst du kurz mal beschreiben, wie dein Eindruck davon ist?

Ich muss erst mal dazu sagen, dass das mein erster Booster ist und ich daher keine Vergelichsmöglichkeit habe, aber das Teil macht genau das was es soll:
Es hebt die Lautstärke an ohne zu verzerren und rauscht auch nicht o. Ä. (verstärkt höchstens bereits vorhandenes Rauschen mit). Ansonsten sind auch die beiden EQ Potis für Bass und Tone extrem praktisch und können am Ende nochmal einiges aus dem Sound rausholen.

Ich hab das Teil auch direkt aus England vom Hersteller bestellt. Symphatischer Typ auf jeden Fall - hat mir dann noch seine Paypal-Daten gegeben, weil man offiziell auf der Seite nur mit Kreditkarte zahlen kann und ich keine hab. :D
Preislich sind die Geräte dafür dass es Boutique Pedale sind auch äußerst erschwinglich. Hab um die 140€ bezahlt, wenn ich mich richtig erinner. Das Fuzz und das OD kosten genauso viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, habe heute schon sieben Stunden verbracht, Patchkabel für meinen neuen Switcher zu schrauben, so dass mir die Finger schon weh tun. Aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis!
Die klanglichen Möglichkeiten sind enorm und wenn ich erst mal die MIDI-Funktionen durchschaut habe, wird er mir hoffentlich mein Leben auf der Bühne enorm erleichtern :)

Die Verkabelung ist leider nicht so perfekt geworden wie ich es mir gewünscht hatte, aber schon ganz okay. Hauptsache, alles funktioniert!

DSC00645.jpg
DSC00648.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
C565B751-27D3-4021-AA69-AC014C10D13F.jpeg
DC3D31C3-B5EB-4313-8A19-02C2E9729C54.jpeg
18D7AC61-06A4-4A29-A9DF-B2CF3F92972B.jpeg
Hier mein Board.
Signalfluss: Git - Switchbox mit Schaltern für kompletten Board-Bypass sowie Tuner - MEK Crazy Horse Wah (mit Ritter Magic Wah Mod) - MEK TD-1 Tubescreamer - Okko Diablo - Reußenzehn Daniel D. - Carl Martin Surf Trem - Carl Martin Red Repeat - Amp
Stromversorgung: Harley Benton PowerPlant Junior unter dem Podest
Tuner: Korg Pitchblack
 

Anhänge

  • B3CB2171-1296-4A48-9700-F12B28535CDB.jpeg
    B3CB2171-1296-4A48-9700-F12B28535CDB.jpeg
    176 KB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und warum verkaufst du das Gigrig jetzt?

Ich habe aktuell ein anderes Board in der Mache...falls mir jemand das große Geld bezahlt, dann kann ich es vielleicht verschmerzen. Ansonsten werde ich mit dem GigRig auch glücklich bleiben - das Teil ist der Wahnsinn. Aber man baucht halt nicht immer das große Board, und in letzter Zeit ertappe ich mich dabei, selbst auf größere Venues mein kleines Board mitzunehmen.

Da stelle ich mich dann auf die Probe, setze es in die Bucht und sehe, was es mit mir macht, wenn ich es verkaufen soll. Wird es plötzlich unüberwindbar, dann lass ich den Deal platzen und weiß, woran ich bin.

Die Kohle kann man immer bauchen, besonders da ich grad zum dritten Mal Papa geworden bin ;-))

So - das war jetzt ehrlich genug für einen Samstagabend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe nur gefragt, da mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das einige hier etwas gezeigt haben und als toll angepriesen haben. Ein, zwei Tage später wurde es in die Kleinanzeigen gesetzt. Das macht mich immer etwas stutzig.
So, genug OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@gitarrenaxl

Ich nutze ihn um so eine Art Telefon-Sound zu erzeugen. Somit erzeugt man etwas Spannung und wenn man ihn ausschaltet kracht es wieder. Der EQ an sich ist top. Hat true-bypass und rauscht nicht viel. Kann ihn also empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Board.jpg


So, mein Rock-Brett. Mein Vox-Wah fehlt hier noch. Sonst ist alles da was man für RocknRoll braucht, ich glaube es ist selbsterklärend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fertig.. :rofl::rofl: erstmal. Ist für mich momentan perfekt so (Betonung auf momentan :rolleyes:)

00000.jpg

00001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fertig.. :rofl::rofl: erstmal. Ist für mich momentan perfekt so (Betonung auf momentan :rolleyes:)
Ich sehe da noch jede Menge Platz :evil:!

Mit der Auswahl bist du aber sicherlich ziemlich breit aufgestellt;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puuhh....trifft man beim Treten dann nicht zwei der kleinen Treter auf einmal ? Ich hab gestern bei mir diese Platick-Aufsätze weggekickt. Ging gar nicht bei den "engeren" Tretern (wie z.b. Somo Umschalter). Hab ich immer zwei auf einmal getroffen.
 
Ich glaube, es ist an der Zeit für einen neuen Thread: “Zeigt her eure Füße“ :D

Für den Standardfuß dürfe es recht eng sein. Weitere Variablen sind Schuhform, Standfestigkeit auf einem Bein und Körpermotorik bzw. Auge-Fuß-Koordination:rolleyes:.

Stepptanz ist schließlich auch nicht nur ein Spiel sondern anerkannte Kunstform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für den Standardfuß dürfe es recht eng sein
Denke ich auch. sogar bei meinem doch sehr geräumigen Brett. Mit Standart-Schuhen (Vans) ist es echt schwierig bei den kleinen und dann nocht mit den Plastik-Bombern...näää...Und ich möchte mein Augenmerk beim Musizieren nicht aufs "umschalten" legen bzw micht darauf konzentrieren. Soll funktionieren und feddisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist halt auch immer die Frage ob es ein Live Board ist, oder die übersichtliche Anordnung aller Effekte die man so hat in der Musizierecke zu Hause ... (gar nicht bös gemeint!!!)
 
Nix dolles, nur ein paar kleine, aber praktische Anpassungen nach einigen Gigs:
Neuer Kanalschalter (Laney), viel kleiner als der Boss FS-5L. Dadurch mehr Platz zwischen den Pedalen und weniger Fehltritte.....

Achja, der Signalweg: Gitarre in AKG WMS40 wireless via Patchbay (SOMO-Pedale) in T-Rex Gull Wah - TC Dark Matter in den Amp (Hughes & Kettner
dition Tube 25th Anniversary), vom Effekt-Send via Patchbay in ein Rocktron Hush, dann T-Rex Tonebug Booster, in den Red Panda Raster, dann T-Rex Reptile (alte Version), Strymon Flint zurück in den Effekt-Return. Achja, ich habe mit Absicht Kein Multinetzteil. Ich hatte früher eins, das hat schön funktioniert, bis es während einem Gig den Geist aufgab. Also hatte ich nur Amp und ein Echo, weil ich nur ein Batterie mit hatte. Jetzt packe ich irgendwo ein Ersatznetzteil ein und bin auf der sicheren Seite.....

20171013_021942.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist ein live board :) ich hab mein board oben, immer im proberaum und live, klar. Sonst hab ich nix :)

Ich meinte ein Board das live genutzt wird. Das hat andere Anforderungen als eins, dass im Keller in der Übungsecke steht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben