Also ich hab ja auch nicht gerade wenig Pedale, eben nicht alle auf dem Board, aber was da bei @Kluson da so drauf ist, wäre mir zu viel. In was für ner Band und welche Musik spielst du denn mit dem Board, wenn man fragen darf. Da liegen ja mal locker so 2500 € auf dem Board, oder?
Wenn ich in einer Band spielen würde, wäre mir das auch zu viel. Da würde ich auch mit weniger auskommen, je nach Genre. Ich spiele aber nur zuhause und da wollte ich je nach Lust und Laune verschiedene Sounds.
Im Grunde liegt es eher an den Overdrives, dass es etwas mehr Pedale sind. Meine beiden kleinen Amps sind Einkanaler, die ich nur leise spielen kann, sprich die Eigendistortion der Amps sind nicht nutzbar.
Deswegen habe ich je Amp den Cleanboost ( für beide wird der Fetto genutzt ) und dann ein Pedal für leichten Crunch und eines für mehr Gain. Fender: Tumnus und Mojo, Marshall: Plexitone und Angry Charlie.
Die beiden Fuzze sind eine speziellere Sache. Die kann man über den Fender gar nicht spielen, passt eher zum Marshall.
Ansonsten eben die "üblichen" Effekte Hall, Delay, Flanger, Chorus und Phaser.
Ich muss zugeben, dass ich die Effekte selbst gar nicht so oft nutze, aber ich wollte wenigstens die Option.
Ich habe es nicht zusammengerechnet, kaufe aber i.d. R. Gebraucht, bis auf ein paar Ausnahmen.