G
Gast252951
Guest
Nachdem ich die Nase voll von Multieffekten (POD HD 500x), hab ich mir mein erstes kleines Board zusammengestellt. Der Hang zu den kleinen Joyos ist unverkennbar. Klanglich hat mich das um Längen mehr überzeugt als der POD.
Anhang anzeigen 571200
Allerdings war das dann doch schnell zu klein, da ich noch gern und viel herumexperimentiere. Somit wurde dann V2 geboren:
Anhang anzeigen 571201
Der HB Tuner hatte sich auf Version1 als mieser Störenfried entpuppt und musste verschwinden. Netzteil und Patchbox sind unter das Board gewandert.
Anhang anzeigen 571202
Anhang anzeigen 571203
Aber pass auf ... das ist schnell ein Faß ohne bzw. mit ziemlich tiefem Boden ;-)
Ich habe vor ein paar Monaten auch nach jahrelanger Pause wieder mit Bodentretern angefangen. Inzwischen habe ich einige Pedale die ich zu Beginn geholt habe und dabei dachte "das Teil, das ein paar Euro günstiger ist wird es auch tun", gegen Pedale ausgetauscht, die einfach wesentlich besser klingen. Zum Glück ist mein Board jetzt gnadenlos voll und ich habe jetzt kein Pedal mehr von dem ich denken würde, dass Pedal XYZ besser klingen würde. Jedes macht das was es soll in der Form, dass ich zufrieden damit bin. Teuer muss nicht gleich gut oder besser sein, aber oft war das zumindest nach meinem Geschmack so. Es gibt jedoch auch einige günstige Pedale, bei denen ich keinen wirklichen Mehrwert in den teureren Varianten sehe. Namentlich sind das das Mooer Trelicopter, Orange Ninety und ElecLady. Einen großen Unterschied hingegen habe ich beim BOSS SD-1 oder dem Danelectro Chicken Salad Vibe und dem Warwick Rocktuner ausgemacht. Die klingen oder funktionieren um Längen schlechter als andere Alternativen, die leider auch mehr kosten.
Ich weiß nicht wie du tickst - aber es war bestimmt nicht die letzte (Neu) Bestückung des Boards ;-)